Winterfußsack für 1 1/2 Jährigen???

Hallo liebe Mamis,

ich habe ein 1 1/2 Jähriges Patenkind!
Hatte mich mit meiner Freundin unterhalten und wir haben und gefragt, ob der Kleine im moment einen Winterfußsack benötigt oder ob ein Schneeanzug ausreicht!?
Er läuft schon super, aber für längere Strecken sitz er noch im Buggy...
Wie handhabt ihr das???

Liebe Grüße,
Suzi

1

Hallo,

ich habe für meinen 1,5 jährigen einen Winterfußsack :-)

LG, Katharina

2

Meiner ist 2 und wir haben einen drin.
lg Julia

3

hallo

Ich würde sagen "JA"

Mein kleiner wird im Dezember 3 Jahre alt und sitz noch im Buggy mit Fußsack.
Klar läuft er viel, aber wenn wir lang unterwegs sind und er es nicht mehr schafft, sitz er im Buggy. Wenn kein Fußsack im Buggy bzw Kiwa wäre, wird ihnen ja schnell kalt, da sie sich ja nicht bewegen.

Ich bin froh um unseren Fußsack, bzw Füßsäcke. Uns auch unser Junior. Er kuschelt sich gerne ein.

Es muss ja kein teurer sein. Wir haben 3. Einen Mucki von Odenwälder(100Euro), einen von Kaiser (40euro) und noch einen von Bruin(20 Euro). Im Prinzip sind alle relativ gleich.

liebe grüße
laratabea

4

wir haben einen gekauft als meine maus knapp 1 jahr war ( sie ist im januar geboren und da brauchten wir noch keinen, dann kam sommer...) und wir haben ihn heute noch drin! gut, bei unserem macht langsam der reißverschluss zicken, aber mit decke find ich es einfach zu frisch! grad weil wir nur dünne kleine decken haben. und extra eine kaufen seh ich irgendwo nicht ein, da kann ich beim fußsack bleiben. und für die kleinen ist es einfach kuschelig. mausi wollte zb nie im kinderwagen schlafen! erst als der fußsack drin war find es plötzlich an, dass sie einschlief während dem spazieren gehen....

also um auf den punkt zu kommen: ja auch für ein 1,5 jahre altes kind noch sinnvoll!

lg

5

Wir haben jetzt schon den Winterfußsack drin aber noch kein Schneeanzug an. Meiner läuft auch schon super. Aber ab und zu sitzt er doch im Buggy...und dann finde ich den Buggy zu kalt.
Die Fußsäcke von Kaiser gibt es schon ab 30 €...sind super und der Kleine ist warm.
Würde schon noch einen nehmen....

6

Danke für eure Antworten!
Wie macht ihr es denn, wenn richtig Schnee liegt?
Mit Schneeanzug in den Fußsack?
Wird dann nicht zu warm oder???

Sorry, aber ich kenn mcih so garnicht aus:-p

7

Dann lass ich den weg,je nachdem wieviel dein Kind läuft.Ich nehme dann nur eine Decke mit für drüber.
lg Julia

8

ich lass ihn trotzdem drin, ist ja dann auch richtig kalt und ohne bewegung frieren sie doch schnell, falls es doch warm wird, einfach offen lassen, aber von unten die waerme brauchen sie schon...

9

Mein Sohn läuft auch super, und auch viel. Aber ich finde es im Buggy ohne Fußsack viel zu kalt. Da sitzt er ja und bewegt sich eher wenig. Einen Schneeanzug hatte er bislang noch nicht an, hat ja noch nicht geschneit. Habe für den Buggy einen ganz billigen von Altabebe, da kann man nicht wirklich viel verkehrt machen. Muss ja nicht immer ein Odenwälder sein :-P

10

Hallo,

mein Zwerg ist jetzt 2 und hat auch wieder einen Winterfusssack im Kinderwagen und Buggy.

Als wir letztes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt waren und er die ganze Zeit im Schneeanzug rumgesprungen ist, war er auf der Heimfahrt trotzdem froh über seinen Fusssack. Trotz doppelt-gemoppelt war das nicht zu warm, da er ja schon bisschen durchgefroren war.

Wenn die Schuhe arg dreckig sind, lass ich das Fussende einfach offen.

Wir haben auch die Fusssäcke von Altabebe... ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt´s glaub ich nicht. #pro

lg, Caro