in Kita Fieber 38,9 und 30 min später zu Hause 37,2

Hallo Zusammen,

wurde heute aus der Kita angerufen dass Luisa (14 Monate) nach dem Schlafen 38,9 Fieber hat udn ich sie abholen soll.

Sie war wohl auch nach dem schlafen quengelig und deshalb haben sie mit dem Ohrthermometer gemessen.

Als ich dann mit ihr zu Hause war, habe ich auch nochmal im popo gemessen und da war es nur 37,2. Habe direkt noch 2x gemessen, weil ich so verdutzt war.

Sie ist auch ganz gut drauf.
Die Erzieherin meinte sie muss auf jeden fall morgen zu hause bleiben. Wenn sie doch aber gar kein fieber hat???

Was meint ihr? Was soll ich tun? Heute nochmal anrufen und sagen dass nix ist udn dass ich sie morgen wieder bringe oder sie einfach morgen früh bringen?

Allem natürlich vorausgesetzt sie bekommt heute kein Fieber mehr.

LG Claudia

1

Hallo,

ich wuerde jetzt anrufen und sagen, dass das Fieber weg ist und Du sie, wenn es so bleibt, morgen in die Kita bringst.

LG, Claudia

2

ich wuerde auch gleich anrufen und schildern, dass vermutl ein messfehler vorlag. dass dein kind gesund u fieberfrei ist und morgen deshalb kommen wird!

3

Welches Ohrthermometer benutzt denn die Kita?Wenn es kein gescheites ist dann spinnen die Dinger schonmal etwas.

Außerdem haben Kinder nach dem Schlafen schonmal eine etwas höhere Temperatur ....

Ich würde mein Kind den Tag beobachten, ggf nochmal messen und wenn nichts ist ganz normal in die Kita bringen!!!!

4

Würde auch in der Kita anrufen und mehrmals am Tag nachmessen. Sollte sie kein Fieber mehr haben, kann sie die Krippe besuchen.

War bei meiner Maus auch mal der Fall. Es hat sich dann herausgestellt, das ein Messfehlre vorlag. Sie lag auf dem Ohr wo gemessen wurde und da ist die Temperatur nach dem schlafen nun mal höher. Seid dem benutzen sie bei uns nur noch die die normalen Thermometer mit Schutzhülle, man kann aber auch ein eigenes dort hinterlegen

5

bring sie morgen hin und erkläre das. Also Ohrthermometer sind ja sowieso total ungenau und wenn Dein Kind auf dem Ohr gerade geschlafen hat, dann kann das das Ergebnis schon beeinträchtigen.

Lg

6

Hatten wir am Montag auch. Wir haben sie am nächsten Tag wieder in die Kita gebracht nachdem sie auch am morgen kein Fieber hatte

7

Ohrthermomenter sind nicht genau die Körperkerntemp. im Po ist an genausten ...Und wenn Sie kein Fieber hat und sich wohl fühlt würde ich sie in den Kiga geben

8

guten abend, bei meiner tochter haben sie auch mal unter tags fieber gmessen mit ohrthermometer das sagte 39,9 da war sie schon leicht panisch. dann hat sie das andere ohr genommen u das zeigt 38,5, dann hat sie doch noch im po gemessen und da wars 37,5. und darauf hat sie sich dann verlassen, weil es ihr ja gut ging. sie hatte nur bedenken, weil die kleine rote augenränder hatte, deshalb hatte sie kontrolliert.

seitdem nehmen sie dann doch lieber das pothermometer.

lg

9

Ich bin selbst Erzieherin in der Krippe und hab das Ohrthermometer schon vor Jahren (unter Protest einiger Kolleginnen) gnau aus diesm Grund abgeschafft. Wir sind 6 gruppig, jede Gruppe hatte eines und als ich bei nem fiebrigen kind mal getestet hab, haben alle unterschiedl. Temperaturen angezeigt! Geht gar nicht! Wir haben jetzt wieder ein normales und messen im Po!
Und selbst wenn ein Kind fiebrig heim geschickt wird, sagen wir den Eltern immer wenn das Kind am nächsten Tag fieberfrei ist kann es kommen. Unsere Eltern sind alle berufstätig und auf uns angewiesen!

LG Micha