Hallo!
Meine Maus ist jetzt fast 13 Monate alt. Ich würde sooo gerne schon mit ihr basteln und backen. Meint Ihr, dass geht gut oder soll ich lieber noch ein Jahr warten?
Und was schenkt Ihr so zum Nikolaus. Schokolade pur bekommt sie noch nicht von mir. Was kommt bei Euch in den Stiefel?
Und habt Ihr für die ganz kleinen schon einen Adventskalender?
Fragen über Fragen, ich glaube ich bin schon aufgeregter als Leonie (gut, sie ist ja noch gar nicht aufgeregt, versteht es ja noch nicht )
lg
Mandy und Leonie
Mit 13 Monaten schon basteln und backen und was schenkt ihr zum Nikolaus!
Babybell Käse, den liebt mein Kleiner
Danke, ich hatte auchs chon daran gedacht, ihr ganz viele Wiener Würstchen in den Schuh zu stecken, die liebt sie nämlich. Fand es dann aber doch unpassend
Mandy
Hallöchen,
also da wäre ich mal gespannt, wie es bei euch dann aussieht #
Mein Grosser wird jetzt 3 und solangsam interessiert er sich für basteln und backen, unser Kleiner wird 13 Monate will von alldem nix wissen, schmeisst alles nur rum oder zerreisst es.#
Aber versuch es doch mal.
GLG
Puuh, ich würde ja schon liebend gerne mit meinem Sohn backen, aber das würde im reinsten Chaos enden.
Er bekommt einen Nikolausstiefel, in welchem ein Traktor von Playmobil 123 steckt. Schokolade bekommt er nicht. Wobei, wer weiß, was Oma in ihren Nikolausstiefel für Junior steckt
Außerdem bekommt er von Oma einen Adventskalender mit 24 Minibüchern, die wir dann gemeinsam am Abend lesen werden.
mein sohn ist jetzt 20 monate. dieses jahr mach ich das alles noch nicht. klar, weihnachtsgeschenke, aber alles andere finde ich persönlich übertrieben. wie du schon sagst, die zwerge verstehen es ja noch nicht.
lg
Aber auch mit 20 Monaten macht denen doch kleben und malen und matschen doch schon Spass. Ja, die Ergebnisse sehen vielleicht nicht hyperprofessionell aus, aber jedes Kind muss ja erstmal anfangen.
Meine Tochter hat uebrigens schon mit 11 Monaten die Weihnachtsgeschenke fuer ihre Grosseltern selbst gebastelt - ich hab sie mit Fingerfarbe auf schwarzes Tonpapier losgelassen - gerahmt sah dass dann richtig gut aus
Hallo,
ich kanns auch kaum erwarten, um mit meinem Kleinen (auch 13 Monate ) all die weihnachtlichen dinge zu tun, die dazu gehören. aber ich glaub, dass ist noch nix für dieses alter. könnt bestimmt mit renovieren beginnen, wenn er backt oder bastelt.
zum nikolaus bekommt er nur ne kleinigkeit, auto oder schmusetuch.
pure schoki gibts bei uns auch noch nicht, dann lieber ein plätzchen pro tag.