Autositz Storchenmühle Starlight SP ?? Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich nochmal, es gibt einfach eine zu große Auswahl an Kindersitzen.....

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Storchenmühle Starlight SP ? Mein Mann findet den ja ganz toll, eine Freundin auch.

Beim ADAC ist er ja irgendwie nicht so der beste, allerdings ist der Test auch schon älter...

Ich weiß es einfach nicht, freue mich auf eure Infos, Meinungen, Tipps.

Danke!!!

1

Hallo,

wir haben nicht den Storchenmühle, sondern den baugleichen Recaro Young Sport. Der Sitz ist soooo klasse. Gut, er hat nicht wirklich eine Schlafposition aber ansonsten ist der Sitz super. Lässt sich leicht ein- und ausbauen und ist nicht schwer. Und der Bezug ist klasse. Ich kann ihn nur empfehlen.

Lg

2

Danke für deine Meinung,

eigentlich fand ich ihn auch ganz toll, im Laden war ich schon untentschlossen und jetzt steht er hier und irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr.

Kind hatte beim Kauf auch noch geschlafen, also kein Probesitzen gemacht und eben rein gesetzt - fand sie mega doof, ist aber auch mega nörgelig weil doch noch todmüde. Werden sie nachher nochmal reinsetzen.

LG

3

wir haben den Starlight SP auch, als zweitsitz bzw drittsitz, wenn Luca mal von jm. anderem mitgenommen wird, da der Sitz so einen praktischen Tragegriff hat. Unser Sohn sitzt da auch gut drin und vor allem wegen der hohen Seitenwangen der Sitzeinheit find ich den schon klasse. Allerdings weiss ich nicht, ob der wirklich bis 12 für uns nutzbar sein wird, da unsere Maus relativ groß ist (4 Jahre, 1,14m) Desweiteren haben wir noch einen Römer Kid und einen Maxi cosi Rodi XP, die für dich aber noch uninteressant sein werden#schein. Wir hatten vor dem Starlight noch einen Römer Lord (?#kratz) oder King, da hat sich das Gurtschloss immer selbst geöffnet und dann haben wir den Kiddy discovery ausprobiert, aber das war der glatte Fehlschuss, der Fangkörper hat sich während der Fahrt gelöst, da unser Sohn immer mit voller Körperkraft dagegen gedrückt hat und so sass er während der Fahrt auf der Autobahn im Fussraum#schock, ist einfach aus dem Sitz gerutscht. Waren beim ADAC um bedienfehler auszuschließen, hatten aber alles richtig gemacht, das war kein Sitz für uns. Da haben wir den storchenmühle gekauft und der war gold wert!
kisrett

4

Danke auch für deine Erfahrungen.

Hatte eigentlich auch den Römer King Plus überlegt oder den Maxi Cosi Priori oder Tobi. Und ich weiß immer noch nicht, ob wir ihn behalten sollen, ihn kann man halt ja nicht wirklich in eine Liegeposition bringen. Andererseits, so viellange Strecken wird eigentlich gar nicht gefahren und dann frag ich mich, ob man das so einfach während der Fahrt verstellen kann.

12 Jahre sind eine lange Zeit, zwischendurch muss man bestimmt mind 1 mal den Bezug wechseln ;-)

Sehe es an unserem Maxi Cosi.... :)

5

Nö, wechseln musst du den Bezug nicht, der ist eigentlich relativ robust! Ich find den robuster als vom Römer!
Na während der Fahrt ist es schwierig den in eine Liegeposition zu bringen, aber das Kind kann drin bleiben!