brauche Anregungen für eine leere "Ecke" im Kinderzimmer

Hallo #winke

ich brauche mal ein paar Anregungen bzw. Ideen zur Kinderzimmergestaltung. Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr #schwitz und wäre dankbar über ein paar objektive Vorschläge aus der Ferne.

Und zwar ist es so, dass wir das Kinderbett abgebaut und im Schlafzimmer anstelle des Beistellbettes aufgestellt haben. Nun haben wir also eine leere Ecke im Kinderzimmer.

Habe mal z.t. unscharfe Fotos gemacht, damit ihr wisst wovon ich rede ;-)

https://picasaweb.google.com/103481906747049371061

(So sieht es natürlich nur nachts u im Mittagsschlaf aus, meistens ist das Regal leer #schein)

Wir haben Regal und Tisch dorthin gestellt, wo vorher das Bett stand. Das Regal muss dahin, weil dort ein Kabelkanal entlangläuft, den Paul sonst abmontieren würde #schwitz

An die alte Stelle vom Regal habe ich das Beistellbett gestellt. Diese Lösung ist aber überhaupt nicht optimal. Paul schleift entweder Matratze oder das Bett durch die Wohnung oder hüpft darauf umher. Außerdem finde ich, sieht das Bett dort nicht sooo schön aus #schein und abgesehen davon soll Nr. 2 irgendwann auch noch mal das Babybay nutzen können.

Was aber stelle ich dahin? Ein weiteres Regal der gleichen Art? Aber was soll da rein? #kratz (seine Bücher stehen nebst Bobby Car und Kugelbahn im Wohnzimmer und das ist auch gut so ;-)) Eine Malm-Kommode? Oder gar eine Spielezelt oder Bällebad? (möchte aber ungern ständig auf Bällen ausrutschen) Eine Kuschelecke? Oder was ganz anderes?

Ach so, nun hallt es ein bisschen im Kinderzimmer, deswegen wäre NICHTS auch nicht optimal ;-)

Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen. #herzlich #danke

LG
Thalia

1

Wie wäre es mit nem sitzsack?da kann man drauf kuscheln und toben

2

ich hätte auch sowas in der Richtung vorgeschlagen:

http://image.tradevv.com/2007/12/21/heronli_11296_600/nylon-baby-sofa.jpg

Unsere Kleine hat selbst noch keins, liebt das Ding aber bei ihrer Freundin :-)

Drum wird wohl eins unter dem Weihnachtsbaum stehen :-)

LG xsalinax

3

Wie wäre es mit einer Sitzgruppe, Tisch, Stühle und eine Bank? Sowas haben wir im Kinderzimmer an der Wand stehen.:-D
Sonst fällt mir noch ein Kuschelzelt ein mit Kissen, mein Sohn bekommt es zu Weihnachten von der Oma.;-) Du kannst es natürlich auch mit Bällen füllen aber wenn du keine magst dann mach einfach ein Kuschelzelt draus.

Lg Marzena#winke

4

ein zelt fanden meine auch immer total toll....sitzsack bekommt jetzt mein grosser, aber ich denke, zelt ist am vielseitigsten, verstecken, toben, kuscheln, cd hoeren, lesen, geht alles...

5

huhu

kann euch auch nur empfehlen, entweder ne kuschelecke(bei uns große Matratze mit kissen neben dem bücherregal)meine beiden Mäuse (3 und 1) lieben es. wir nutzen es täglich zum kuscheln toben bücher lesen.

aber auch unser zelt wird heiß und innig von beiden geliebt!!!das klappen wir allerdings bei nicht gebrauch immer zusammen, wegen platzmangel...

lg