Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Mund-Hand-Fuß-Krankheit?
Mein Sohn hatte heute um den Mund herum lauter rote pickelchen, zum Abend 38 Temperatur und sobald er hustet weint er auch weil es weh tut. Vorhin hab ich gesehen das er an der Hand auch leicht rote pickelchen hat, einen am Oberschenkel, an den hoden und die probaten ganz doll.
In der Kita sagte man mir ich soll ihn heut beobachten da wohl diese Krankheit gerade in der Kita die runde macht.
Die Symptome laut Internet passen.
Worauf muss man achten? Muss ich morgen gleich zum Arzt? Wie kann ich meinem Schatz helfen?
Erfahrungen mit Mund-Hand-Fuß-Krankheit?
Hallo,
unser Sohn (3) hatte vor 2 Wochen auch die Hand, Mund, Fuß Krankheit. Allerdings war der Ausschlag am Körper bei uns binnen 24h wieder weg.
Léan hatte aber auch im Mund Ausschlag und damit haben wir 4 Tage gekämpft. Essen war so gut wie gar nicht möglich.
Falls das Fieber bleibt oder steigt, würde ich schon zum KA gehen. Wie sind denn bei euch im KiGa die Regeln, darf er so zur Kita? Léan war solange krank geschrieben, bis der Ausschlag im Mund weg war, wegen der Ansteckungsgefahr.
Medikamente etc. haben wir nicht bekommen. Unser KA sagte, dass man nichts machen kann außer abzuwarten, dass es vorbei geht. Natürlich kann man gegen Fieber Zäpfchen geben etc. aber darüber hinaus eben nicht viel.
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dass es schnell vorbei geht!!!!
Grüße Schwizer-Mami
Oh je das hört sich ja auch nicht gut an. Mein kleiner ist jetzt 15 Monate.
Ich hab heut in der Krippe das 1. Mal von der krankheit gehört. Ja wenn es ansteckend ist dürfte er nicht gehen. Die frage wäre aber dann ab wann es nicht mehr ansteckend ist. Das kann sicher nur der ka sagen.
Na mal sehen wie die Nacht wird.
Danke Dir
unser arzt sagte, solange die bläschen, pickelchen da sind, besteht ansteckungsgefahr. bei uns war das eine woche der fall
huhu
ja das hört sich danach an...
mein sohn hatte es vor ein paar wochen.solange der ausschlag da ist ist es ansteckend.
ich würde morgen gleich zum arzt.im mund ist es besonders schmerzhaft,der arzt kann euch so ne tinktur verschreiben. die half meinem sohn super, er aß zwar weiniger, hat es aber nicht komplett verweigert.
er hatte vor dem ausschlag ein tag fieber und gespuckt, dabnach gings ihm recht gut, hatte halt nur die bläschen,nach einer woche wars dann vorbei.
gute besserung
Hi
wir hatten es auch so schlimm. es verheilt langsam. der doc kann da nix machen. nach bedarf schmerzmittel geben und das war es. ich hab ihm aber noch zusätzlich kügelchen borax d6 aus der apotheke geholt für die bläschen im mund. er hatte es auch so stark das das essen und trinken soooo schmerzhaft war. und ich finde es hilft. ansonsten wie es die anderen schreiben, solange daheim lassen bis es verheilt.
lg & gute besserung
loona-78
Würde auch mit ihm zum Arzt gehen (falls du noch nicht warst )
1. um sicher abzuklären, dass es tatsächlich die Mund-Hand-Fuß-Krankheit ist,
2. damit ihr die hier schon genannte Tinktur oder ein Gel für den Mund und den Ausschlag bekommt.
Wundert mich, dass hier viele schreiben , man kann gar nichts machen, denn gerade die Gels und Salben haben bei uns toll geholfen. Ohne hätte er ganz schön zu leiden gehabt!
LG