N'abend,
bei uns hat es voll eingeschlagen. Der Kleine (21 Monate) hat eine Bindehautentzündung und weitere gesundheitliche Baustellen.
Wir haben vom Kia antibiotische Augentropfen bekommen und heute 2x getropft.
Wie lange ist die Bindehautentzündung ansteckend? Wir wollten am WE Freunde besuchen fahren.
LG
Bindehautentzündung - wie lange ansteckend?
Huhu,
unsere Maus( 28 Monate) hatte vor knapp 6 Wochen eine Bindehautentzündung. Wir haben auch Augentropfen bekommen, mußten allerdings 4x am Tag tropfen. Zur Ansteckung meinte unsere KiÄ, wir sollten solange mit ihr zu hause bleiben, wie die Augen frisch eitern. Sobald also nur noch morgens die Augen verklebt waren, war es bei uns okay, wieder unter Leute zu gehen. Der ganze Spuk dauerte bei uns insgesamt 10 tage, weil die Augen die ersten 5 Tage "nur" gerötet waren und die KiÄ meinte, dass man da erstmal nix machen kann, naja und dann kam die "Suppe" und wir wußten was los ist!
Lg und gute Besserung an deinen Kleinen!
Nadine
hallo,
wir mussten das antibiotika 5 tage lang geben. dann war es weg.
liebe grüsse, ivi & finn (22 monate alt)
Hallo,
also der VertretungsKiA meinte 24h nach den ersten Tropfen (wenn antibiotisch) ist es nicht mehr ansteckend, trotzdem sollten wir unsere Tochter den Rest der Woche (waren Dienstag da) nicht in den KiGa geben. Bei ihr war schon am nächsten Tag nichts mehr zu sehen (es war nur gerötet), aber wir haben sie natürlich daheim gelassen und die Tropfen danach noch 5 Tage benutzt, wie der KiA sagte, aber ob das jetzt alles so stimmt?! Ich würde morgen beim KiA anrufen und fragen, dann eurem Besuch das so sagen und sie entscheiden lassen, ob ihr es verschiebt oder nicht.
Ach ja, und denk daran häufig die Hände zu waschen, nicht, dass ihr es auch bekommt, das geht ruckzuck. Unsere hat auch noch Nasentropfen (Kochsalz) bekommen, dann fließt wohl alles besser ab, wenn man die Nasenflügel noch etwas massiert, es war zumindest schnell wieder weg.
LG
Habt Dank für eure Antworten
neben der Bindehautentzündung hat er einen Schnupfen mit viel Sekret und etwas Husten. Dazu kommt der Verdacht auf MOE, wobei bisher nur ein Ohr leicht gerötet ist.
Neben den Augentropfen geben wir nasenspray und Otovowen für die Ohren. Am Freitag haben wir einen Kontrolltermin.
Die Augen eitern bisher nicht sehr viel. Nach dem Schlafen ein wenig (sehr wenig) verklebt. Auswaschen muss ich nicht.
Natürlich geht er erstmal bis zum WE nicht zur Tamu. Wenn es ihm gut geht, dann können wir (in Absprache mit unseren Freunden) fahren.
LG Maxi