Morgen Mädels,
hab mal was ganz goldiges von meiner Tochter zu berichten.
Seit sie im Oktober in den KiGa gekommen ist hat sie immer (und überall) ihre Polly (Kuschel-Schäfchen) dabei gehabt. Ende letzter Woche haben wir beschlossen, dass sie die ab jetzt nimmer braucht. Hintergrund: sie steckt sich Polly immer in den Mund, lässt sie aber im KiGa überall liegen, auch im Garten. Sie hatte schon Mundschleimhautentzündungen etc, obwohl ich Polly regelmässig gewaschen hab.
So, nun haben wir ihr also am Wochenende erklärt, dass Polly ab Montag mit Mama arbeiten geht. Und wisst ihr was?! Das hat total toll geklappt. Am ersten Tag hab ich sie heimlich eingepackt und meinte dann nur zu ihr "Oh, Polly ist schon weg. Hat sie nicht tschüss gesagt?!". War dann für Pia ok. Die letzten 2 Tage das gleiche Spiel. Heute früh hat sie ihr sogar tschüss gesagt und ich hab sie dann in meine Handtasche gepackt. Jetzt hab ich sie also jeden Tag im Geschäft dabei. *hihi*
Und mittags freut sich Pia natürlich auf ihre Polly, ganz klar.
Ne Ersatz-Polly haben wir übrigens für den Notfall im KiGa deponiert, wurde bisher aber nicht gebraucht.
Bin ganz stolz auf meine Kleine, dass das so reibungslos geklappt hat, ohne heulen, ohne jammern.
LG Endlessly
Mal was goldiges... Thema "Kuscheltier im KiGa abgewöhnen"...
Hört sich doch super an...hoffe so wird das auch mit unserm geliebten Teddy passieren
Ohne Teddy geht garnix...
Aber noch darf er ihn natürlich mitnehmen er ist ja erst 16Monate
LG Janine
Pass bloss auf, dass Dir keiner Polly abgewöhnen muss!
Haha.
Find's echt goldig, wie die Polly immer aus meiner Handtasche auf'm Tisch rauslinst.
Demnächst werd ich Pia wahrscheinlich erklären, dass Polly zuhause bleibt. Dann muss ich sie nimmer rum"schleppen".
Und ja, man muss echt erfinderisch sein. Weiß gar nimmer wie ich drauf kam, dass Polly jetzt mit mir arbeiten geht. Kam irgendwie ganz spontan die Idee. Aber man sieht, hat funktioniert. :)
Na ist doch schön,manchma muss man sich ganz schön was einfallen lassen
Meine ist damals ohne Kuscheltier zur Eingewöhung,da war sie knapp 14 Monate.Sie ist aber jetzt (17 Monate) auch noch nicht so Kuscheltierbezogen,hat auch nie eins großartig im Arm.
Kann bei ihr nicht sagen was sie wirklich gern hat.
Wird schon noch kommen
Hallo,
ist doch schön, dass es geklappt hat.
Mein Sohn ist 32 Monate und er darf sich jeden Morgen überlegen, ob "muh" oder "Hase" mit soll. Im Moment macht "Hase" das Rennen. "Hase" wird aber mit dem Schnuller in seinem Fach abgelegt und darf zum Schlafen geholt werden, danach bin ich eh gleich da und es geht heim.
Mein Sohn könnte schlecht schlafen ohne sein Tier, daher kann ers mitnehmen, solange wie er dort schläft.
L.G
Huhu,
das macht mir Mut.
In Anlehnung an das "Conny" Buch sage ich meinen Kindern, dass der Schnulli an den Weihnachtsbaum gehängt wird...
Mal sehen ob´s klappt
LG Lina