Hallo ihr Lieben!
Gestern Abend stand ich unter der Dusche, dachte an unseren Sohn und das tolle Gefühl, seine Mutter sein zu dürfen, durchfuhr mich ganz plötzlich. Ich dachte daran, wie toll unser kleiner Junge eigentlich ist. Am liebsten wollte ich es in diesem Moment der ganzen Welt mitteilen, aber dann steht man ja schnell als Angeber dar. Ich denke aber, dass es doch ganz normal ist, dass Eltern ganz besondern stolz auf ihre Kinder sind. Und dann kam mir die Idee: Hier bei Urbia gibt es so viele verzweifelte Fragen, Themen voller Sorgen und Ärger über die Kinder, ... Warum nicht auch mal ein Thema eröffnen, in dem es nur darum geht, was wir sooo sehr an unseren Kindern mögen und lieben!? Warum nicht ruhig auch mal erwähnen, was unsere Kinder so besonders macht (mal davon abgesehen, dass es eben unsere eigenen Kinder sind)!? Es wäre sicher eine tolle Sammlung, wenn viele Eltern hier ihren Gefühlen auch mal freien Lauf lassen würden und der Welt sagen: Genau DAS liebe ich ganz besonders an meinem kleinen Racker!
Unser Sohn ist nun schon ein Jahr alt! Es war nicht immer einfach, aber er hat sich wunderbar entwickelt.
Ganz besonders liebe ich seine wunderschönen, großen Augen und seine furchtbar langen Wimpern. Er ist so ein fröhliches Kind und es erfüllt mich mit so viel Liebe, wenn ich ihn lachen höre! Dabei hat er kein niedliches Lachen, sondern eine richtig dreckige Lache. Wenn er so richtig in Fahrt ist, dann kriegt er sich kaum ein und quiekt vor lauter Vergnügen! Wenn ich ihn ins Bett bringe und er schlafend in meinen Armen liegt, dann bewundere ich immer, wie perfekt dieses Kind schon ist. Alles in Miniatur, aber trotzdem schon so fertig. Er ist sehr aktiv, aber es gibt auch Momente, in denen er zu mir kommt und mir seine kleinen Arme entgegenstreckt und einfach nur gehalten und gestreichelt werden will. In diesem Moment möchte ich mit niemandem tauschen.
Alles in allem kann ich sagen: Ich bin stolz seine Mama sein zu dürfen!
Und nun wäre es schön, auch von euch mal zu hören, was ihr an euren Kindern besonders liebt. Warum sie euch zu stolzen Eltern machen! Und ich würde mir wünschen, dass dieses Thema nicht negativ ausartet. Dazu ist es nämlich nicht gedacht!
Ich freue mich auf eure Beiträge!
Liebe Grüße
Marie mit Louis (1 Jahr alt)
Was macht euer(e) Kind(er) so besonders?
Hallo ,
ich bin auch stolz eine Mama sein zu dürfen . Ich liebe meinen Sohn auch über alles . Seine Augen, sein Lachen, sein Duft, einfach alles.
Wenn ich morgens in sein Zimmer gehe und er schon im Bettchen steht und lacht, das ist so toll, oder wenn wir ihn am Woen übers Babyphone erzählen hören und er dann aufeinmall anfängt zu lachen, dann lachen wir auch,ohne zu sehen was er gerade macht .
Elias war von Anfang an pflegeleicht, keine Koliken, durchgeschlafen (bis heute) und eigentlcih immer gut drauf. Aber auch wenn es nicht so gewesen wäre. würde ich ihn genauso lieben, er ist mein /unser ganzer Stolz. Ich betrachte ihn auch ab und zu im Schlaf und bin dann+überwältigt davon, wie perfekt die kleinen schon sind . ich möchte auch mit niemandem tauschen.
Früher hab ich mir immer Gedanken gemacht, ob ich auch alles richtig machen würde und ob ich in allen Situationen geduldig genug bin . Heute sag ich JA . Natürlich gibt es auch schwierige Zeiten, aber ein Lächeln entschädigt alles
Lg Annika
Halli Hallo!!!
Dieser Beitrag ist echt mal spitze
Ich war gerade so sauer, weil unser großer momentan echt seine Grenzen austestet und Mama manchmal wahnsinnig macht. Aber als ich das gerade gelesen habe, ist mir auch erst wieder bewusst wie wundervoll mein kleiner Schatz ist und wie unendlich hübsch ich ihn finde Auch wenn er mich manchmal ärgert, er hat so viele gute Seiten
Danke hast meinen Tag gerettet
LG Isabell mit Leon-Luca 27 Monate und Moritz Tom 3 Monate
PS: Unser kleiner ist natürlich auch wundervoll und vorallem noch so brav und unschuldig
Das ist aber mal ein tolles Thema, da mache ich gerne mit...
Ich liebe an meiner Tochter ihre unbändige Neugier, ihren Wissensdurst und ihren Drang gewisse Dinge verstehen zu wollen.
Ausserdem ist sie zu lieb für diese Welt, haut und schubst keine anderen Kinder und teilt sehr gerne ihr Spielzeug und ihr Essen.
Wenn sie lacht geht die Sonne in meinem Herzen auf und ich bin sooo froh, daß ICH ihre Mutter bin.
Es ist natürlich nicht immer leicht und manchmal bringt sie mich zur Weißglut...aber dann stelle ich mir immer vor, wie sie abends in ihrem Bett liegt und die kleinen Händchen und Füßchen so daliegen, so friedlich...das ist das tollste Gefühl auf Erden.
Mama liebt dich unendlich meine kleine Emmimaus
LG
rainbow mit Emily (24 Monate) fest an der Hand
Oh was für ein schöner Beitrag!!!
Ich bin dabei!
Also ich liebe so vieles an meinem Sohn, aber vor allem wohl seinen Witz und Schlagfertigkeit, ich könnte ewig schwadronieren was er so alles von sich lässt, aber hier nur mal ein paar Kleinigkeiten.....
So plauderte er an Nikolausabend völlig angstfrei und cool mit dem Nikolaus "klar mach ich das Nikolaus, Du bist doch mein Freund!" oder "Hey ich hab auch so ne Mütze wie Du soll ich die mal holen?" oder "Nikolaus darf ich mal auf Deinen Schoß und Dir einen Kuss geben?"
Oder gestern sag ich zu ihm beim kuscheln "jetzt bleib doch mal still liegen, ich krieg noch die Motten!" (weil er mich ständig getreten hat) und er "Ja ...und ich HAB schon die Motten!"
Da kann man ihm nicht mehr böse sein!
Außerdem ist er die perfekte Mischung aus mir und meinem Liebsten und er macht mich sooo glücklich
Danke für den Beitrag!!!
GLg
Alex
Ach ja, mein Zwerg ist 3 1/2 also nicht mehr wirklich Kleinkind, aber ich wollte trotzdem mitnachen
"Ich hab schon die Motten"!!!!
Hallo!
Da muss ich auch gleich mal mitmachen. Also, dass mein Sohn das süßeste Kind der Welt ist, versteht sich ja von selbst . Aber im Ernst: Mir gefällt besonders, dass er meist so gut gelaunt ist und alle Menschen anlacht, egal ob er sie kennt oder nicht. Er hat so ein riiiiiesiges Urvertrauen und mag einfach erstmal alle. Manche sind direkt überfordert, weil sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen, wenn er sie so freundlich anlacht. Das find ich schade und er ist dann immer ganz verstört. Wir wohnen auf nem kleinen Dorf und er ist es gewöhnt, dass ihn alle anquasseln, antatschen, ... - und wenn dann einer nur blöd guckt, dann versucht er alles, um mit dem zu "flirten".
Außerdem ist er ein ziemlich schlaues Kerlchen und man kann ihm echt schon gut was erklären. Bin richtig stolz auf ihn. Ah ja, er ist übrigens 18 Monate.
Hach, mein Kleiner ist fast so alt wie deiner (17M) und auch so superoffen. Ist das nicht herrlich, und so viel erfrischender als Kleinkinder die sich nur hinter den Röcken der Mama verstecken?
Ja, das stimmt! Erfrischend ist der richtige Ausdruck. Nur ganz, ganz, ganz, ganz selten wünsch ich mir auch so ne Teepuppe, die den ganzen Tag ruhig im Eckchen sitzt . Aber so ists viel schöner!
Hallo,
ich habe 2 Söhne, 32 Mo und 15 Wo
Was so besonders an ihnen ist? Das sie in meinem Bauch wuchsen, wunderhübsch sind, weich, warm, mit eigenem Charakter und Ängsten und Wünschen.
Mein Großer ist ein anstrengendes und supertolles kind, sehr neugierig, sehr aktiv, sensibel und selbstbewusst. sein verschmitztes lächeln wenn er was möchte, seine weiche haut, seine stimme...ich liebe ihn einfach, er ist so wie er ist, genau richtig.
der Kleine... warm,weich, total anstrengend weil lange bauchweh und guckt dann aus großen blauen kuhaugen, hat entzückende dumboöhrchen und kann so toll strahlen und meine nähe einfordern.
als ich vor 5 wo mit beiden im kh lag, wußte ich nicht, um wen ich mir mehr sorgen machen sollte. ich dachte die ganze zeit nur, dass meine wundervollen mäuse ganz schnell wieder fit werden sollen und das kein kind zeit im kh verbringen sollte, sowas ist total scheiße...
meine kinder sind besonders,einfach weils meine kinder sind. kinder, die 9 monate in meinem bauch ausgehalten haben und endlos oft scooter hören mußten statt mozart sind schon stresserprobt
Hallo,
das ist wirklich mal ein nettes Thema,da mach ich auch gerne mit.
Mein Sohn (27 Monate) treibt mich in letzter Zeit öfter mal in den Wahnsinn,ist sehr bockig manchmal und stur.Eben mitten in der Trotzphase mit diversen Wutanfällen.....
Aber er ist mein größter Schatz den ich habe und ich liebe ihn über alles!!!!
Ich liebe seine großen Augen und die blonden Haare,die jetzt endlich doch mal richtig anfangen zu wachsen .Ich finde es klasse wieviel er schon weiß und was für Sätze er schon spricht,man kann sich toll mit ihm unterhalten.
Ich liebe es wenn er mit unseren Katzen schimpft wenn die mal wieder Quatsch machen
Ich finde es schön dass er gerne mit mir kuschelt und in meiner Nähe ist.
Und ich bin sehr stolz auf ihn,da er nun seit 1.12.in die Kita geht und sich dort toll eingelebt hat und sehr gerne dort hingeht.
Wenn ich drüber nachdenke wie schnell doch die letzten 2 Jahre vergangen sind könnt ich manchmal weinen,sie werden soooo schnell groß,aber im Herzen bleibt er für immer mein kleiner Schlumpf
Jamie ich liebe dich von ganzem Herzen!!!!
Und danke dass man sowas Schönes hier mal schreiben durfte!
lg
Susanne
Dicker Erfolg mit deinem Thema, super Idee!
Ich liebe meinen Sohn, wenn er sich so doll konzentriert, dass ihm die leicht eingerollte Zunge aus dem Mund hängt und der Sabber läuft. Aber es ist eben interessant für ihn zu wissen, in wie kleine Stücke man Klopapier zerreissen kann oder wie man die Schachtel aufbekommt oder oder oder.
Ich liebe es, wenn er mich sieht, von etwas weiter weg, sein Gesicht plätzlich erstrahlt und er so schnell zu mir galoppiert, dass er dabei schon mal stolpert. Dieses Gefühl, seine Mama zu sein, das hätte ich mir SOO doll nicht vorgestellt.
Ich liebe es, wenn er den Clown gibt: zB kann er seit einiger Zeit rückwärts laufen, macht das in ganz schnellen winzigen Schritten und ist superstolz auf sich. Oder er stellt sich breitbeinig hin, beugt den ganzen Oberkörper auf eine Seite und grinst mich an. Oder er spielt an der Anlage, findet den Knopf und fängt gleich zu tanzen an.
Bisous