Hey ihr lieben Mamis,
vor zwei Wochen hatte Laura sich einen Holzschiefer eingezogen im Zeigenfinger an der oberen Falte.
Der Finger war leicht entzündet.Ich ging dann zum Kinderarzt und der machte dann den Finger mit der spitzen Pinzette auf und entferne den Schiefer und ein entzündetes Gewebe vom Finger. sooo...... Dazwischen war dann das WE.
So was nun folgt wird euch schocken
den Tag drauf schwoll der Finger immer mehr an,ich ging wieder zum Kinderarzt und der verschrieb uns dann AB und Kamillosan(Finger baden).
Abens kam ich von der Arbeit nachhause.und was sah ich,die ganze Hand war geschwollen,heißgelaufen und entzündet.der Finger stand unter Eiterblasen.
Mein Mann kam auch grad von Arbeit heim, dnan packten wir die kleine und sind Montag den 28.11 ins Krankenhaus um 19Uhr.Notaufnahme.
Ärztin sagte nur "das gefällt mir nicht,sie will sie stationär lieber behandeln,und über die Vene sofort AB geben
Gesagt getan. Es folgten noch in der Notaufnahme: Blutabnahmen,Abstriche vom finger,Finger wieder(wie sooft schon)genauer untersuchen, Venenzugang am Fuss legen. wie waren fertig mit den Nerven. Wir dachten nicht das es sooo schlimm is.
Endeffekt vom Lied war: Ich lag mit Laura seit dem 28.11 im KKH, sie bekam die ganze zeit AB. Es stellte sich heraus das Laura sich durch den Holzschiefer die Keime: strepptokokken und Staphylokokken einhandelte. Und da der Kinderarzt nicht steril das ganze behandelte wurde es nur noch schlimmer.
Tja sie bekam 2 verschiedene AB, also 6mal am Tag bekam sie es am Tropf.
Sie wurde dann noch Operiert, da der finger nicht wirklich heilte. Bei dem Finger wurde das kaputte entzündete Gewebe abgekratzt und ausgeschabt
Tja wir lagen bis heute den 8.12 im KKH.
Aber jetzt heilt der Finger ab,Laure bekommt nocht weiter 5Tage AB zum einnehmen. und jeden 2.ten Tag müssen wir zum Arzt und den Finger behandeln lassen(einbinden und ansehen)
Im übrigen hab ich jetzt den Kinderarzt gewechselt.
Also wie ihr sieht, darf man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen und umbedingt beobachten. Das wünsche ich keinem.´
sobald Laura wieder einen schiefer drin hat,oder irgendwie eine entzündete stelle am Körper,dann werde ich sofort zum Arzt fahren.wenn nicht sogar gleich ins KKH
denn das will ich meiner kleinen das nächste mal ersparen.
Wünsch euch alles gute, lg melanie+Laura 15Monate
was so ein kleiner Holzschiefer alles anrichten kann:-(
Oh ha!
Da wünsche ich eurer kleinen Maus, dass bald alles wieder gut ist! Das ist ja richtig heftig und das schon in dem Alter Unser Zwerg hatte das im Sommer sehr oft, da wir so nen blöden Holzboden aufm Balkon haben. Jetzt werd ich auf alle Fälle ganz genau drauf achten.
Hallo,
schön das es Deiner Tochter wieder besser geht.
Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht im vorletzten Sommer. Sie ist im Garten Barfuß gelaufen und ist in irgendwas rein getreten, sah gar nicht wild aus. Am nächsten Tag bekam die Stelle eine ungesund rote Farbe und wir sind direkt ins Krankenhaus (da WE).
Wir waren dann 4 Tage stationär da, mit Tropf und allem drum und dran. Es war nicht so schlimm wie bei Euch aber es hat verdammt viele Nerven gekostet.
LG dore
Wenn dus daheim mit ner schwarzen Zugsalbe eingecremt hättest und evtl den Schiefer (ist das eig. ein deutsches Wort oder nur ein bayerisches? hätt mich schon lang interessiert) mit ner Pinzette und Nadel, die du vorher mit Sagrotan einsprühst, entfernt hättest, wärs wahrscheinlich gar nicht erst soweit gekommen. Ich weiß, das hilft dir jetzt grad nicht brutal viel weiter. Aber: Streptokokken und Staphylokokken holt man sich beim KiA und nicht von nem Schiefer!
Deiner Kleinen natürlich alles Gute!
Ich komm aus Norddeutschland und hab 'Schiefer' nur durch den Kontext verstanden. Bei uns sagen wir nur Splitter.
Ach herrje.
Paul hatte vor einigen Monaten auch mal einen Splitter. Ich habe mich nicht rangetraut, wäre auch nicht drangekommen. Wir waren auch beim Arzt. Weißt du, was sie meinte? Das Ding bleibt drin. Beim Rausmachen machen wir das nur schlimmer. Und genau das hat euer Arzt gemacht. Hast du nicht gesagt, als er da ohne Desinfektion unsteril ranging?
Mittlerweile habe ich Zugsalbe im Haus und würde es so versuchen. Vielleicht hilft euch das fürs nä. Mal. Außerdem habe ich dafür noch Calendula-Essenz und Desinfektionsspray in meiner Hausapotheke.
Der Splitter hat sich letztendlich aufgelöst.
Alles Gute der Kleinen
Oje, das ist ja bitter!
Ich bin froh, dass die Kleine wieder auf dem Weg zur Besserung ist!
Liebe Grüße!
Oh man, wie schrecklich! Dir / Euch und der kleinen Laura ganz viel Kraft!
Meine Schwägerin ist mit 31 Jahren an etwas ähnlichem fast gestorben, war im Bein, das ihr während sie im Koma lag fast abgenommen wurde. Durch die verzweifelten Versuche der Ärzte, sie am leben zu behalten, wurden ihre Ohren so beschädigt, dass sie nun dauerhaft taub ist und nur über Implantate (mittelmässig gut) hören kann. Insgesamt 7 Monate im KH und Reha, alleinerziehend mit damals 5-jähriger Tochter um die sich die Grosseltern und die anderen aber gut gekümmert haben. Fürchterlich für sie, aber auch traumatisch für die ganze Familie.
Wir erzählen es auch oft Leuten, einfach um zu sagen dass Entzündungen sehr gefährlich sein können, und dass man eben manchmal lieber in die Notaufnahme fährt, auch wenn man vorher einen Arzt gesehen hat (bei ihr krasse Fehldiagnose), also für das Teilen von Lauras Geschichte!
LG, Anna
hi,
deine Kleine tut mir echt leid....
schön dass es ihr wieder besser geht.
was ich nicht ganz verstehe:
ihr kamt beide erst abends von der Arbeit-
wer hat die Kleine beaufsichtigt?
ist das keinem aufgefallen, dass die Hand immer dicker wird?
warum hat euch keiner benachrichtigt?
dem jenigen würd ich echt was erzählen...
vielleicht hätte ihr Mittags noch auf einem anderen Weg geholfen werden können...
lg
Sunny