Hallo zusammen ich hoffe das noch jemand wach ist,
meine Maus hat seit längerem den Husten gehabt und es war auch eigentlich besser.Am Dienstag war es dann wieder schlimmer und wir sind nochmal zum Kinderarzt der verschrieb uns Bronchipret.Da er nicht geholfen hat und meine Maus die letzte Nacht so gut wie garnicht geschlafen hat sind wir heute nochmal zum Kia und er stellte fest das sie eine spastische Bronchitis hat.Er fragte mich ob ich ein Inhaliergerät hätte und ich sagte ihm nein,daraufhin verschrieb er Spasmo Mucosolvan Saft auf und meinte das es eigentlich besser werden müsste.
Naja ich habe ihr den dann heute auch gegeben aber nix tut sich egal was ich mache es wird nicht besser.
Jetzt habe ich eben mit meiner Freundin telefoniert und die meinte sie kann mir ein Inhaliergerät leihen udn ich soll morgen umbedingt den Arzt anrufen das er mir Salbutamol aufschreibt damit ich meine Maus richtig inhalieren kann.
Sie meinte auch ich soll ihr lieber mal ein Zäpfchen Prospan geben denn Prospan ist gut und lindert den Hustenreiz den sie hat,sie meinte auch das der Mucosolvan nicht so gut ist und sie bis jetzt mit prospan besser klar gekommen ist.Ihre kleine Tochter hatte es auch vor kurzem gehabt und sie hat es mit inhalieren und Prospan in den griff bekommen.So macht sie es dann immer.
Ich habe das jetzt mal gemacht und gekuckt ob sie Fieber hat im moment ist es nur erhöt.
Jetzt schläft sie aber sie Atmet schwer.
Was kann ich denn noch machen?
Ich werde aufjedenfall morgen nochmal den Arzt anrufen und fragen ob ich was zum inhalieren bekomme.
Hoffe das ihr paar Tips für mich habt und mir helfen könnt
Sie tut mir so leid bei jedem Husten schreit sie Aua
LG Zelania+Jill Lucy 2 Jahre
Spastische Bronchitis Bitte Hilfe...
Über Mucosolvan gibt es viele Meinungen. Ich habe 2 Kinderärzte und eine Schwägerin, die Atemwegstherapeutin ist. Alle 3 sind der Meinung, dass Prospan super ist bei normalen Infekten- Husten.
Wenn das also nix hilft, empfehlen mir alle 3 Muco. Ich persönlich bin der Meinung, dass so viele Fachkräfte unterschiedlichen Alters nicht so daneben liegen können.
Ja, inhalieren hilft echt super! Selbst nur mit Kochsalz hilft schon gut. Bei der Kleinen bekomm ich jede Art von Husten nur damit weg. Die Große hat neulich auch mit Salbutamol inhalieren müssen, in ihrem ersten Lebensjahr auch viel, und es hat immer sehr gut geholfen. Ich habe das damals auch nachts machen müssen, wenn sie so schrecklich gehustet hat, dass an Schlaf gar nicht zu denken war. Ich hab dann mit Inhaliergerät am Bett geschlafen, bei Husten inhaliert und dabei ist sie dann endlich ruhig eingeschlafen.
Leih dir also dieses Gerät, frage aber deinen Arzt, ob er es dir auch verschreiben könnte!
Wir haben es zu Hause und es ist echt klasse, wenn man beim ersten Husten an gleich inhalieren kann!
Noch dazu- Prospan und Muco sind Hustenlöser, beides wende ich nicht am Abend an- denn das Abhusten will ich am Tage haben, nicht in der Nacht. Ebenso Soledum (das nehm ich als pflanzlichen Hustenlöser neben Zwiebelsaft, bei uns hilft Prospan nicht).
Hast du denn was zum stillen des Hustens für die Nacht?
Gute Besserung
Hallo,
danke dir für deine Antwort
Ich habe ihr eben ein Prospan Zäpfchen gegeben und es hat gewirkt sie kann jetzt endlich schlafen.
Morgen früh rufe ich gleich beim Kia an und frage ihn.
LG
Hallo Zelania...
Wir hatten am WE wieder mal einen Pseudokrupp-Anfall und am Di meinte meine KiÄ das er jetzt auch Bronchitis hat....Wir inhalieren ihn jetzt mit Kochsalzlösung,warum nicht mit Salbutamol weiss ich auch nicht,aber die KiÄ meinte Kochsalzlösung wäre da besser......Zum Hustensaft kann ich dir leider nix sagen,aber heute hab ich auch von Freundinnen gehört das Mucosolvan gut sein soll..Ich krieg immer Ambrohexal,was mal GARNICHT hilft...Werde auch demnächst mein KiA wechseln...Aber lass dir das Inhaliergerät aufjedenfall verschreiben..Das ist das allerbeste für deine kleine Maus..Ich weiss vielleicht wird da nicht wirklich mitmachen,aber probier es öfters am Tag aus...Mein Sohn mag es auch nicht wirklich,aber da muss er leider durch ..
Gute Besserung an die kleine Jill Lucy
LG Pinar mit Arda,auch 2 Jahre :)
Ohje davor habe ich auch immer Angst das sie mal sowas bekommt.
Das proplem ist das ich schon bei meinem Neffen als er in dem Alter war einen Asthmaanfall mitbekommen habe er war auf meinem arm als er schlapp in sich zusammen fiel.
Deswegen bin ich bei sowas immer direkt panisch und mache mich bekloppt.
Habe ihr ein prospanzäpfchen gegeben nun schläft sie und morgen früh rufe ich sofort beim Kia an und lasse mir alles verschreiben.
Danke dir
LG
Und wenn dein KiA meint,dass das deine kleine Maus noch nicht braucht,oder sie es dir bloß ausleiht,dann besteh bitte drauf das du das Gerät daheim haben willst,weil deine Kleine sehr schlimm hustet...Denn hätte es uns die KiÄ damals mehr als ne Woche verschrieben,anstatt nur ausgeliehen,dann wäre das bei uns garnicht so weit gekommen...
Wir hatten jetzt auch schon 2 Anfälle in einem Monat,und ich kann dich auch verstehen das es dich traurig macht wenn die Kleine da liegt und vor lauter Husten nicht schlafen kann...Hab ich auch vor kurzem durchgemacht..Und da kann keine Mutter seelenruhig schlafen....
LG und Bitte ;)
Hallo,
Mein Sohn hat ne chronische Bronchitis,sprich, dieses Jahr 5x bereits
Hustensaft hilft da nie, entweder gabs n Leihgerät zum inhalieren oder gleich n AB plus Inhalationsgeraet.
Bei der letzten Bronchitis bekamen wir n Gerät verschrieben, besitzennun also nenPariboy, womit wir am besten bis April mit Salbutamol und Cortison inhalieren müssen.
Wenn dein Kind Schmerzen hat, geh heut zum Arztund frag, ob deine Kk nen pariboy zum leihen zahlt-zahlt nicht jede Kk.
L.g
Hallo
Lass dem Saft doch erst mal Zeit, seine Wirkung zu zeigen... Natürlich hilft sowas nicht von jetzt auf gleich, da muss man schon auf regelmäßige Gaben achten...
Unser Sohn hatte auch grade eine spastische Bronchitis, unsere Ärztin verschrieb ebenfalls Spasmo Mucosolvan und es half prima.... Freitgas waren wir beim Doc, mittags gab es gleich die erste Dosis und Samstag abend war es schon besser....
Was du verlangst, ist ein Wunder und das die selten sind, ist allgemein bekannt... Gib weiterhin den Saft und schau, wie es wird... Mehr würde ich erstmal nicht machen, schon gar nicht inhalieren mit Salbutamol auf Empfehlung von anderen, wenn mein Arzt es mir nicht empfiehlt...
Du kannst zusätzlich noch das Zimmer feucht halten, Zwiebeln oder Thymianöl mit heißem Wasser übergießen und in die Nähe vom Bett stellen, das Kopfteil erhöhen mit Sofakissen, die Brust einreiben mit Butter/Gänseschmalz/Transpulmin für Babies und viel viel viel trinken lassen...
LG
Hallo,
wenn ich du würde ich es erstmal nur mit dem Saft oder höchstens mit Kochsalzlösung inhalieren.
Mein Sohn 14Monate muss schon mit Budair(Kortison) regelmäßig jeden Tag und Salbutamol bei bedarf inhalieren.Er ist seit er das nehmen muss sehr unruhig geworden, und er schläft extrem schlecht.
Ich habe das Kortison jetzt erstmal abgesetzt, und seit dem schläft der kleine wieder besser, und ist nicht meht so unruhig.Ich werde mit dem kleinen jetzt mal zum Heilpraktiker gehen, mal schauen was der wegen der spastischen Bronchitis sagt und machen kann.
Lg und gute Besserung für deine Maus