Guten Morgen zusammen,
so die Nacht ist überstanden und meine Maus war bis 4 Uhr wach.
Ich habe nun mit dem Kia geredet und soll sie mit Kochsalzlösung Inhalieren und den Mucosolvansaft weiter geben.
Meine Frage an euch:
Die Sprechstundenhilfe meinte auch ich könnte was zum Einreiben nehmen und eventuell ein Erkältungsbad machen das würde auch über Nacht helfen da sie ja auch noch verschnupft ist.
Welches kann ich denn da nehmen?Pinimenthol?
Ich habe mal gelesen das man sowas nicht machen sollte aber anscheinend schon mit dem Babyzeugs.
Danke euch schonmal für eure Antworten
LG Zelania+Jill Lucy 13.08.09
Nochmal wegen Spastischer Bronchitis....
Huhu,
ich würde weder ein erkältungsbad noch ne einreibung machen!!!!!
Das ganze könnte die spastische Bronchitis noch verschilmmern!!!!!
Feuchte tücher aufhängen, Inhalieren und viel raus an die Luft!!!!
Lg erola
Hallo,
zum einreiben haben wir was vom kiarzt verschrieben bekommen, bronchiforton heißt das glaub ich. mein sohn kommt da aber nach mir und kriegt pickel von dem zeug.
Quarkwickel gehe auch, die ziehe die entzüdug raus, ist aber schweinkram
l.g
Wie hier schon geschrieben... keine ätherischen Öle (Erkältungsbad oder Einreibe). Das reizt noch mehr und der Husten wird schlimmer.
Die Bronchien verkrampfen und daher kann der Schleim nicht abgehustet werden. Wenn man dann noch mehr Hustenreiz auslöst, wird es noch schlimmer, statt besser.
Mucolovan (soweit es vertragen wird) ist schon mal super, weil es den Schleim verflüssigt und auch gleich die Bronchien 'entspannt'.
Für feuchte Luft sorgen (möglichst kalte bzw. kühle) und inhalieren. Du kannst allerdings Brustwickel machen. Aber nicht mit pupslau wie zum Fieber senken, sondern mit warmen (so warm wie möglich) machen. Wärmekissen auf Brust und Rücken geht auch. Die Wärme verflüssigt auch.
Gute Besserung
Hallo
ich hatte dir heute morgen schon mal geschrieben und ein paar Tipps gegeben, was du noch machen kannst...
Probier es mal, ihr abends Gänseschmalz (Butter geht auch, aber Schmalz ist effektiver) auf Brust und Rücken zu schmieren... Es klingt nicht wirklich lecker, das geb ich zu, aber es hilft prima, da es Brust und Rücken unheimlich toll wärmt...
LG
Hallo, meine Tochter hat auch eine spastische Bronchitis.
Mir wurde gesagt, ich soll sie auf gar keinen Fall einreiben oder ihr Erkältungsbäder machen.
Die ätherischen Öle reizen die Bronchien noch zusätzlich.
Wir inhalieren mit Salbutamol und zwischendurch mit Kochsalzlösung.
Außerdem hat sie einen Luftbefeuchter in ihrem Zimmer stehen.
Gute Besserung !!
Danke euch für eure Antworten ich werde sie mit Kochsalzlösung inhalieren und weiterhin den Mucosolvansaft geben.Ich werde das auch mal mit dem Schmalz versuchen.
Hallo!
Ich verstehe deinen KIA nicht so ganz. Wenn die Kleine eine spastische (=obstrukitve?) Bronchitis hat, dann benötigt sie ein Medikament, was die Bronchien erweitert. Z.B. Salbutamol, Atrovent oder oder. Kochsalzlösung hilft ihr sicherlich schon, aber mit einem bronchienerweiterten Medikament würde sie deutlich schneller wieder zu Luft kommen.
Ich hab meinem Sohn (der die ersten 3 Jahre seines Lebens eine obstruktive Bronchitis nach der anderen hatte) EINMAL Spasmo Mucosolvan gegeben und hab gedacht, der geht mir gleich durch die Decke! Das Zeug hat ihn dermassen aufgeputscht, dass er (so wie dein Kind letzte Nacht?) überhaupt nicht zum Ausruhen, geschweige denn zum Schlafen gekommen ist. Und Ruhe ist für den Körper ja schon auch sehr wichtig.
Einreiben / Erkältungsbad auf gar keinen Fall!!
Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Feuchte Tücher, viel viel Trinken lassen (da ist dann schon fast alles an Getränken erlaubt ), Brustwickel. ....und ganz viel Geduld
Ich würde aber - gerade jetzt vor dem Wochenende - echt nochmal mit dem Arzt telefonieren. Ein Inhaliergerät kann man sich in der Apotheke leihen und damit kommt ihr sicherlich entspannter übers Wochenende!
Viele Grüße
Hallo Hase, ich weiss nicht, ob die Dame den spasmomucosolvan meint, er hat aber die gleiche Wirkung wie Salbutamol.
Bei uns war vor einem Monat identisch. Mein Sohn mit diagnostizierter SPastische Bronchitis hatte auf Salbutamol und solches zeug nicht reagiert und da hat sie uns Spasmo-Mucosolvan gegeben und ich bin ihr bis in den Himmel dankbar. Er hat es super vertragen, war keineswegs aufgeputscht und konnte super schlafen.
es ist aber bei Spasmo-mucosolvan bekannt, dass es zu dieser unerwünschten Wirkung kommen kann.
LG
Liebe Zelania,
ich komme wieder vom Arzt, vielleicht nur Anmerkungen:
Bitte habe im Kopf, ob alle sich zur SPASTISCHEN Bronchitis äußern!!!! und dann ob alle den unterschied zweischen SPASMO-Mucosolvan und normalen Mucosolvan kennen.
Ich kann dir nur von uns erzählen.
Wir haben damit unsere Probleme. Vor 4 Wochen hatten wie eine SPASTISCHE Bronchitis. Eine Dame schrieb im Beitrag, dass man normalerweise etwas zur Erweiterung der Atemwege gibt. Ein Inhaliergerät ist das A und O!!! Nciht leihen aber kaufen, bitte! Verschreibe n lassen!
In dem Fall gibt der arzt als Standard Salbutamol.(oder später Atrovent oder noch schlimmer kortizon???).
Ich habe mir erklären lassen, dass Spasmomucosolvan auf andere Art und Weise diese Erweiterung erreichert aber das er gleichzeitig de Husten stillt.
Praktisch hieß es bei uns - auf Salbutamol diesmal keine Reaktion, bei Spasmo hatten wir bald deutliche Verbesserung.
Es ist bei Spamo bekannt, dass es aufputschen kann.
Erwarte bitten icht, dass alles sofort weg ist. Die Heilung dauert.
wir sind jetzt wieder krank mit fieber und ich habe gerade alles vom Arzt vorsichtshalber holen lassen.
Zum Einreiben benutzten wir - Eucalb (auch verschrieben). Ich würde ein feiberendes Kind nicht unnötig baden.
LG und gute besserung