Hilfe! Unser Kleiner ist eine Klette.......hängt nur an mir

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Mütter gibt, denen es so geht wie mir:

Unser Kleiner ist jetzt bald 13 Monate alt und ist seit Wochen eine Klette! Er hängt ständig an mir. Läuft mir ständig hinterher und möchte auf den Arm. Tu ich das nicht, schreit er wie am Spieß und dicke Tränen laufen. Aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag schleppen...... (er wiegt übrigens stolze 12,6kg).

Dann bekomme ich ja auch nichts aus den Fingern. Mit Kind auf dem Arm.

Geht es jemandem auch so mit Kind in dem Alter?

danke schonmal für eure Antworten.

LG
Simone

1

Ja so war meine schon als Baby,wenn ich sie ablegte wurde nur gebrüllt,ich habse dann meist im Ergo rum geschleppt ;-)
Jetz ist sie 17 Monate und ich kann dir sagen,diese Phase hat sie momentan auch wieder,du siehst es wird also nicht unbedingt besser.
Ich hab hier auch oft gezicke,weil ich sie nicht hochnehme,hoff auch immer das es von Monat zu Monat mal besser wird,aber bisher nicht wirklich.Müssen wir durch!

LG :-)

2

Ohje....
das wird mir bestimmt in dem Alter auch noch so gehen....

Das Schlimme ist nur, dass alle in der Verwandtschaft schon sagen, ich wäre selber schuld, weil ich ihn ja auch ständig hochnehmen würde. Er wäre zu verwöhnt und wäre ja sowieso ein Mama-Kind.
Denn wenn ich nicht in seiner Nähe bin - bei Anderen macht er nicht so. Auch nicht bei seinem Papa.

Wie ist das bei euch?

3

Bei uns genauso,macht sie auch nur bei mir,aber verwöhnt haben wir die Kinder definitiv nicht,da kann ich dich beruhigen,lass dir sowas nich einreden.Es gibt einfach Kinder,die das mehr brauchen als andere.
Was sollten wir auch damals tun,sie schreien lassen?
Ne hätten wir nich gemacht,oder?Also bleibt einem ja nichts als die Kinder bei den Aktivitäten die man so macht mitzunehmen.Früher wars eben der Ergo oder das TT,heute ist es auf den Armen.
Dennoch ist es nicht so das ich meine 24 h schleppe,ich versuch sie schon abzulenken oder ihr Aufgaben zu geben.
Gestern hat sie die Plasteflaschen vom Korb in den Beutel sortiert oder ihre Windeln in die Schublade,mit sowas kann man sie schon mal beschäftigen.
Ablenkung ist eben das A und O momentan,denn immer nur tragen das geht nicht,auch wenn sie das gern hätte.
Mama-Kind ist sie sowieso,da ihr Papa nur am Wochenende Heim kommt.Ich bin trotzdem der Meinung das ich nichts falsch gemacht hab,in dem Punkt "verwöhnen".Zu mir hat das im übrigen noch niemand gesagt,einige sogar meinten das ihre Kinder auch so waren.
Lass dich nicht verunsichern,irgendwann geht das auch mal vorbei,da bin ich mir sicher,sie werden ja auch älter.
Geduld ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Simone,

uns geht es seit über 2 Wochen genauso. Norik (auch fast 13 Monate) will nur auf den Arm, egal was ich mache. Also sitzt er entweder auf meinem Schoß oder der Herr geniesst die Aussicht auf Mamas Arm. Selbst wenn wir gemeinsam spielen ist er selten mehr als wenige Zentimeter von mir entfernt und wenn er das merkt, dann kommt er sofort meckernd wieder auf den Schoß.

Der Haushalt leidet seitdem auch mehr als sonst, aber den ganzen Tag nur weinen und Kullertränen halte ich auch nicht aus.

Ich bin schon froh, dass mein Mann heute früher als geplant Feierabend macht und mir den Mini abnehmen will, damit ich hier mal wieder ein wenig Grund reinbekomme.

LG und ein schönes WE
Conny

8

Ja, so ist es: die dicken Kullertränen mag ich auch nicht sehen. Mein Mann beschäftigt sich abends auch mit ihm und ich habe mal "frei".

Bei mir ist es nur so, dass ich immer denke "du musst noch soviel machen" - immerhin sind wir zu fünft zu Hause und es fällt viel Arbeit an (Wäsche usw...). Aber dann muss eben mal was liegen bleiben und man muss es langsamer angehen.
Und die Großen haben dann auch noch Wünsche (Taxi-Mama, wenn sie mal irgendwo hin müssen oder abholen....) .

Naja....

Wünsche auch ein schönes Wochenende!
LG
Simone

10

Hallo Simone,

bei uns ist halt das Problem, dass mein Mann in letzter Zeit erst nach Hause kommt, wenn der Kleine schläft und ich auch schon fast auf dem Weg ins Bett bin. Vondaher kann ich nicht wirklich auf 'freie' Zeit hoffen.
Gestern war mein Mann dann selbst so ko, dass er direkt auf dem Sofa eingeschlafen ist, obwohl er ja den Zwerg nehmen wollte. Aber heute kommt er aus der Nummer nicht mehr raus. ;-)

Wobei Norik sich gestern nach langem mal wieder allein beschäftigt hat. Das war eine Wohltat. :-D

Mit älteren Kindern, muss das kleinere Kind halt einfach auch mal zurückstecken. Dafür bespaßen die Großen den Kleinen sicher auch mal. Zumindest ist es bei uns so, wenn die große Schwester da ist.

LG
Conny