Hallo zusammen,
unsere Tochter verkrampft sich total sobald sie im Hochstuhl sitzt. Sie winkelt ihre Beine an und bildet ein Hohlkreuz. Ab und zu atmet sie auch sehr schwer und kommt dabei ins schwitzen. Hat total nasse Hände und Füsse. Als würde sie Sport treiben.
Wir waren jetzt schon beim Kinderarzt und haben ein Video gezeigt, aber die Ärztin meinte, da unsere Tochter ansprechbar sei, ist es kein Krampfanfall sondern einfach nur eine dumme Angewohnheit. Aber das ist doch nicht normal.
Kennt das jemand von euch? Was macht ihr in diesem Fall? Ich weiss, dass das nicht "normal" ist, wie unsere Kinderärztin das abtut. Zu welchem Arzt könnte ich da gehen?
Hab mir auch schon überlegt zum Osteopathen zu gehen. Aber ob der mir bzw. meiner Tochter helfen kann.
Liebe Grüsse,
tweety70794
Tochter (fast 2 Jahre alt) versteift sich im Hochstuhl
Habt ihr den Bügel noch dran?
Ja, der ist noch dran?
Mach ihn morgen einfach mal ab!
Huhu....
vielleicht liegt es ja auch am Hochstuhl, wenn es nur da passiert. Setzt sie doch mal auf einen normalen Stuhl. Meine kleine sitzt schon seit sie 1 1/2 ist auf einem normalen Stuhl.
Wenns daran nicht liegt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, dann solltest du eventuell nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.
LG
Dahcte auch erst, dass es am Hochstuhl liegt, aber sie macht es bei Oma und Opa im Hochstuhl auch, und die haben einen ganz anderen als wir. Gestern hat sie sogar auf einem normalen Stuhl sich verkrampft!
Hallo Tweety70794
Ich kenne das. Unsere Kleine macht das schon seit ganz Klein. Sogar noch bevor sie auf dem Hochstuhl sass im MaxiCosi beim Autofahren.
Wenn man es nicht kennt sieht es schlimm aus. Sie Krampft richtig. Beine gestreckt, Arme gestreckt. Augen weit offen und ist danach Pitschnass geschwitzt.
Uns ist aufgefallen, dass sie das immer dann macht, wenn sie irgendetwas möchte, was sie nicht bekommt oder sich nicht ausdrücken kann. Wenn sie es dann hat ist der Spuck vorbei. Früher funktionierte auch auskitzeln.
Es gibt bei uns Phasen, wo sie es fast bei jedem Essen macht und dann vergeht wieder ein grosser Abstand bis sie es wieder macht.
Wir haben uns damit abgefunden und nehmen es als Trotzen an.
Viele Grüsse
Quink
versuchs mal mit bügel abmachen, wir haben den bügel ab, seitdem keks 20 monate alt ist und seitdem er selber in den stuhl klettern kann und wie ein großer am tisch sitzen darf ist alles versteifen vorbei.
lg cait mit keks 23 mon
warum hat sie noch einen hochstuhl,sie kann sich auf einen richtigen setzen oder so eine der höher ist von ikea