hallo..
meine tochter ist 32 monate alt und isst kaum was..sie ist fit,spielt usw..der kia meinte bei der U7 das sie sich schon das holt was sie braucht.sie ist 89 cm gross und wiegt 11.8kg.
aber in meinen augen ist das zu wenig..das ganze essen ist ein kampf..am liebsten würde sie nur wurst und käse pur essen,die sachen wo sie mal gerne gegessen hat,mag sie nun nicht mehr.
egal was ich ihr hinstelle ,es wird kurz angeschaut,wenn ich glück habe kurz in den mund genommen und dann kommt "mag ich nicht".ich weiss schon gar nicht mehr was ich kochen soll.
trinken klappt auch nur wenn ich ständig sie mit "prost"anrege und mit trinke.
sie soll ab 6.2 in den kiga..hab da echt panik das sie mir vor lauter das sie nichts verpasst nichts mehr isst und wenig trinkt.
hat mir jemand einen tip??
meine tochter 32 monate alt isst fast nichts..
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 25 Mo. und hat noch NIE Obst gegessen. Nicht mal probiert.
Ok, er ist etwas kräftiger wie Deine aber wenn der Ki Arzt keine Bedenken
hat, mach Dir nicht so viel Gedanken.
Du bist wahrscheinlich selbst zierlich.
Wegen dem KiGa würde ich mir keine Sorgen machen, wahrscheinlich isst Sie dann. Alle Kinder sitzten am Tisch und essen gemeinsam, da wird Sie bestimmt auch essen
Lg Bine
Hallo,
deine Maßehatte mein Sohn zur U7, 90cm und 11,5kg- der Arzt meckerte natürlich wieder...
Mein Sohn istebenfalls 32 Mo und mit99cm und 13,3 kg auch immer noch kein guter Esser.
Morgens ne Schale Apfelmus,mittagsaber in der KiTa 1-2 Portionen und da komischerweise auch fast alles, hier zu Hausetotal ausgewählt und oft so gut wie nix. Abends oft gar nix oder etwas Obst, n Joghurt.
Mein Sohnmag kein Fleisch, kein Gemüse. Verhungert ist er dennoch noch nicht,Kinder holen sich was sie brauchen.
L.G
auch 33 Monate, 90cm, 12 kg - mäkeliger Esser - keine Butter, kein Käse, kaum Milch
sein kleiner Bruder 21 Monate, 84cm, auch 12 kg hingegen mag quasi alles
wegen kiga mach dir keine sorgen - mit dem gruppenzwang hat das mitunter auch so seine vorteile - wobei die erzieherinnen bei meinem großen ihr credo aufgegeben haben, jedes kind müsse zumindest alles mal probiert haben
oft klappt's mit dem essen so nebenbei besser als am tisch - gib mal ein brot auf die faust mit zum spielen / ins auto o.ä. , mach picknick auf dem wohnzimmerfußboden
ansonsten - gaaaanz entspannt bleiben
es ist noch kein kind vor einem vollen teller verhungert und ich denke, je mehr wirbel man drum macht, desto anstrengender wird es - für alle beiteiligten
mike wird in märz 4 ist 98cm und wiegt 13 kilo ,er mag auch nichts weiter essen ,gerade so viel das er satt ist .
Kein brot noch nicht mal wurst oder käse ,er ist wirklich ein sehr schlechter esser .
Ich habe mich abgefunden bringt ja nichts ihn zu was zwingen was er nicht will.
sein bruder dagegen ist der Lebende Müll eimer der ißt wikrlich alles von sauerkraut bis senfeier usw .
achso u7 daten 10 kilo bei 87cm bei der u7a war er 94cm und 13 kilo seit dem hat er nicht mehr zugenommen
lg
lass sie einfach, sie isst was sie möchte und soviel sie möchte, du sagst nichts dazu
genau so bei den trinken, mach doch kein spiel daraus, sie trinkt wann sie will.