Guten Abend zusammen!
Meine Maus wir im März 3 Jahre alt und ist tagsüber trocken! Unterwegs hatten wir meistens noch eine Windel um für längere Strecken. Seit ein paar Tagen haben wir diese nun nicht mehr...was auch bisher super geklappt hat! Heute und die Tage schon mal mußte sie während der Autofahrt! Weit und breit war nix...also sollte sie neben einem Baum machen. Leider klappte das aber nicht! Heute waren wir gerade Unterwegs und ich wußte mir nicht anders zu helfen, wie eine Windel um zu machen. Was macht ihr in so einem Fall?
LG Nicole
Pipi machen unterwegs
Wir haben aus einem Versandhaus einen Pinkelwurm. Den kann man ausziehen und da macht unser Großer dann rein. Es passen 750 ml Flüssigkeit da rein und man kann ihn zur Not auch zu machen. Unser Großer kann nur auf dem Klo Pipi machen. Den Pinkelwurm nehmen wir immer mit im Auto und auf Fahrradtouren. Das klappt auch bei Mädchen.
Das ist eine tolle Idee. Den werde ich ausfindig machen mir mal angucken.
Unserer ist zwar noch nicht so weit aber ich weiß von bekannten, die hatten immer ein Töpfchen im Kofferraum und wenn die kleine dann man musste wurde der raus geholt..
wieso klappte es denn nicht??
wenn meine große muss, dann halte ich an, egal wo (außer auf der autobahn/standstreifen) und nehme sie in meinen arm. also ihren rücken an mein bauch und ihre beine halte ich fest. so hat meine mutter das damals schon mit mir und meiner schwester gemacht
lg
Huhuuu!
Ja so habe ich das ja auch gemacht...kannte ich auch noch von früher*gg Sie sagt dann jedesmal das es nicht geht! Habe ihr schon gesagt das sie ganz feste drücken soll aber es klappt nicht! Vielleicht zu kalt?
das braucht etwas "Übung" zum Teil, so doof es sich anhört. unsere Maus konnte das anfangs auch nciht. wenn sie unterwegs musste und ich sie abhalten wollte hat sie auch nicht gemacht. sagte dann "muss nicht mehr" nur um danach im stehen in die Hose zu pinkeln... woraufhin wir auch immer ein Töpfchen im Auto hatten für 2-3 Wochen. dann waren wir mal wieder unterwegs und ihc hab sie abgehalten (haben es auch so halt versucht wenn sie unterwegs musste, aber dann doch immer ins Töpfchen gemacht) und auf einmal hat es geklappt. aber es dauerte auch ca. 1 Monat seit dem ersten Versuch...
Hallo,
schau dir das mal an
http://www.amazon.de/Potette-plus-Reiset%C3%B6pfchen/dp/B00440XA2M
LG Balli
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, halten wir an der Seite an, ich mach die Türen an der Beifahrerseite auf - vorne u hinten. Da dazwischen machen wir dann Pipi, ich nehm sie auf den Arm (wie oben beschrieben) und sag: "so, jetzt" Und dann klappt das. Da sind wir dann auch bisl abgeschieden und nicht so auf dem Präsentierteller, noch dazu is es dann nicht ganz so kalt weil ja Wärme aus dem Auto kommt.
Vielleicht schämt sie sich auch n bisl?
Hallo,
ihr könntet ein Töpfchen mitnehmen. Sieht zwar vielleicht ulkig aus, aber wenns hilft...
VG
Lexa