Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal gefragt, welche Fahrrad Anhänger ihr habt. Und die meisten waren für den Croozer, der ist mir aber zu teuer, wenn ich sehr wie der im Test abgeschnitten hat.
Habe jetzt noch weiter im Netz gesucht und leider wird man immer unsicherer was gut und was schlecht ist. Habe jetzt eigentlich drei in die engere Wahl genommen. Ich bin nämlich nicht bereit, für einen Fahrradanhänger der höchstens mit ausreichend abgeschlossen hat ein vermögen auszugeben.
1. Little Van http://www.ebay.de/itm/Little-Van-12-20-Zoll-bereifter-Kinder-Fahrradanhanger-Kleinkind-Jogger-NEU-/380385454137?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item5890bd6839#ht_4705wt_1201
2. Kranich http://www.ebay.de/itm/Kranich-Alu-Kinderanhanger-Fahrradanhanger-NEU-/130614473645?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger&hash=item1e693ab3ad#ht_3692wt_968
3. B-TAXI http://www.ebay.de/itm/350497291325?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_6349wt_1139
Was haltet ihr davon?
Bitte kein, ich würde so ein billigen nicht kaufen, das hilft mir nicht weiter. Wie oben schon geschrieben möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Sonst würde ich einen von Chariot kaufen.
LG Katharina
Welchen Fahrradanhänger?
Hallo,
ich hab die Anzeigen nur so überflogen, aber würde wohl den ersten nehmen, weil das der einzige ist, den Du auch als Kinderwagen nehmen kannst, oder?? Also vom Fahrrad ab und schieben...
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der für ein oder für zwei Kinder ist. Ich find den für zwei immer besser, gut, ich brauch auch einen für zwei, aber schon vom Platz her würd ich auch nur für ein Kind den für zwei nehmen... naja, ich hoffe, Du hasts verstanden
LG Karin
Hallo,
vielleicht hab ich´s ja auch nur überlesen, aber mich würde an deinen drei Vorschlägen stören, dass sie alle keine richtige Federung haben.
Ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben und habe mich für einen Blue Bird entschieden...
der hat alles was man so braucht, inkl. Stoßdämpfer.
Wir haben den Zweisitzer (Dual heißt der dann) für knapp 350€ inkl. zusätzlicher Kupplung und Weberschale bekommen... einfach mal den ebay-Händler anschreiben und nach nem Komplettangebots-Rabatt fragen.
lg, Caro
Hallo,
wir hatten den Kranich, bevor wir uns jetzt den Weber Ritchie gekauft haben. Das war damals (vor 6 Jahren) der beste guenstige Anhaenger im Test. Es kommt jetzt etwas darauf an, was Du damit alles vorhast und wie lange Du ihn nutzen willst. Fuer normale Fahrradtouren ist er wirklich ok - die fehlende Federung hat da nicht gestoert. Nach 4 Jahren haben wir aber mittlerweile bereits ein neues "Innenleben" benoetigt, weil die Gurte durchgescheuert waren. Die sind eh nicht soo toll, da sie ziemlich unbequem und hart sind, aber da gibt es bereits ein etwas neueres System fuer den Kranich, das war viel besser (mit einem Polster ueber den Gurten). Gut fand ich den wirklich grossen Stauraum hinten fuer Gepaeck. Das Verdeck war zumindest bei uns nicht hindertprozentig wasserdicht - bei starkem Regen hat es irgendwann durchgelassen. Gut sind die Buegel ueber den Raedern, falls es mal eng wird. Gut ist auch die wirklich gute Faltbarkeit des Anhaengers.
Wir haben aber jetzt gewechselt, weil ich den Anhaenger jeden Tag benutze, um den Kleinen zur Kita zu bringen und auch fuer meine Einkaeufe etc. (habe keinen Fuehrerschein). Da war der alte doch dann jetzt "durch" und die Vorteile des neuen Haengers haben ueberwogen.
Gruss
dustpuppy
Hallo,
ich würde auch am ehesten zum 1. tendieren weil du diesen auch als "Jogger" verwenden kannst. Ansonsten wäre mir bei allen dreien zu wenig Stauraum - aber vielleicht brauchst Du den auch nicht.
Wir haben uns für den Croozer entschieden weil er einen riesen "Kofferraum" hat. Klar ist der preislich teurer, aber wir haben es trotzdem gemacht weil wir in ebay gesehen haben, dass selbst ein 5 Jahre alter Croozer-Anhänger noch für einige Hundert Euro gehandelt wird. Insofern ist es dann doch nicht so ein "Verlustgeschäft" wenn man 400,- EUR neu bezahlt und später noch 200,- EUR bis 250,- EUR dafür bekommt (das nur als Hinweis).
Hierfür gab es ja auch schon die Babyschale, sodass wir den Anhänger schon genutzt haben als unser Sohn erst 6 Monate alt war.
Im Urlaub hatten wir diesen Anhänger von Blue Bird ausgeliehen, der wenigstens auch einen kleinen Kofferraum hatte. Wir waren damit zufrieden und er ist auch deutlich günstiger als der Croozer.
http://www.amazon.de/Blue-Bird-Kinderanh%C3%A4nger-Einsitzer-ungefedert/dp/B0015FGTKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323633299&sr=8-1
Ansonsten würde ich schauen wie die Handhabung ist. Also wenn es ständig ein "Gefummel" ist bis der Anhänger am Fahrrad ist, dann habt Ihr vielleicht bald auch keine Lust mehr....
Falls Euer Kind schon 2 Jahre oder so sein sollte, würde ich Euch eher zu einem Fahrradkindersitz raten da der Anhänger, speziell falls Ihr bei Euch Berge habt, doch ganz schön schwer ist...
Aber es kommt halt auf Eure Wünsche an, was Ihr Euch von einem Anhänger erhofft.
Viel Spaß beim baldigen Fahrradfahren und viele Grüße
Hallo
wir haben uns selber in Sep. einen Anhänger gekauft wir haben uns aber bewuste für den Croozer entschieden da ich ihn auch als Kinderwagen benutze .
Wir habe damls auch verschiedene Testberichte gelesen ,wo der eine gut ausgefallen ist und der nächste schlecht somit gebe ich nicht also viel auf die Berichte.
Mal testen sie das, da fällt er Spitze aus ein ander mal was andere und das fällt er druch. Bin aber der Meinung er ist damls wegen schadstoffe durch durchgefallen oder täusche ich mich, irgend ein Institut hat dies aber wiederlegt.
Ich würde auf jeden fall einen nehmen den man auch als Kinderwagen nehmen kann
gruß gartenberg
ich will mir auch einen kaufen, habe aber auch kein geld für einen teuren chariot. eine bekannte hat mir einen qeridoo empfohlen, das ist eine niederländische marke. sie hat es von ihre Schwägerin geerbt und nutzt es auf dem ferienhaus der schwiegereltern, darum konnte es leider nicht sehen. ihren anhänger hat aber schon ca. 5 Jahre hinter sich und sie ist sehr zufrieden damit. Die Anhänger kosten keine 200€ und man kann sie zu buggy auch umbauen, inklusive. sobald meinen sohn frei sitzen kann, also anfang nächstes Jahres, werde ich mir einen kaufen.
Mein Mann hat auch viele Testergebnisse und so gelesen. Wollte dann auch den teuren Teatsieger.
Jetzt haben wir den Croozer 4-2, weil uns ein Angestellter im fahrradfachgeschäft nur positiv von dem Berichtet hat, und zwar aus eigener Erfahrung! Darauf gaben wir mehr als auf unpersönliche Testergebnisse.
Auf der Messe haben wirnoch diesen hier gesehen: http://www.leggero.com/product_info.php?products_id=368 Sehr schick und sehr gut. Uns dann aber auch zu teuer. Wobei auf der FB-Seite von Leggero rotten sich immer Leute zu dritt zusammen und bekommen den dann günstiger