WASSERWARZEN !!! Was kann man machen??

Hallo,

unser Sohn (4) hat seit dem er Schwimmunterricht hat. Wasserwarzen (schwimmwarzen) bekommen. Diese sind unter dem rechten Arm angefangen und ziehen nun weiter Richtung Hüfte.

KiA meinte: Die gehen von selber wieder weg. OK !? Aber wann? Freund google meinte: Dies kann bis zu 2 Jahren dauern!!

Kann man den da garnichts machen? Wegschneidem einfrieren usw. soll ja nicht wirklich helfen. Und Unseren Sohn möchten wir das nun echt nicht antun.

Gruss
Sonja u Andre

1

Hallo!

Unsere Tochter ist 3,5 und hat seit Juli Dellwarzen. Angefangen hat es mit einer kleinen, die wir erst für einen Pickel hielten. Inzwischen ziehen sich die Warzen bis zur Hüfte runter.

Wir waren inzwischen mehrmals beim KiA und zuletzt bei einem Hautarzt. Ausprobiert haben wir Infektodell, bei dem sich die Waren zunächst entzünden und dann abfallen, homöopathische Mittelchen, Teebaumöl - nichts hat geholfen.

Der Hautarzt sagte uns nun, dass wir einfach etwas gegen die trockene Haut machen sollen - also cremen wir täglich mit Linola Fett den ganzen Oberkörper ein. Und sie soll Zink-Brausetabletten trinken ( 1/2 täglich ), das beschleunigt die Heilung. Und ansonsten ABWARTEN! Nach max. 1 Jahr wären die Dinger weg.. Wegschneiden würde man die nicht mehr, da Warzen ein Virus sind - und den kann man nicht einfach wegschneiden.

Der Körper sieht die Warzen wohl nicht als Fremdkörper, die man bekämpfen muss, da das Imunsystem nicht ausgereift ist. Aber der Körper "lernt" das wohl und dann sind die Warzen von heute auf morgen weg. Also warten wir nun ab..

Aber es nervt schon! Wir waren z.B. fast jedes WE schwimmen - seit die Warzen da sind, gar nicht mehr. Aber gut - es gibt Schlimmeres!

Also - Geduld, Geduld, Geduld!

Alles Gute!
schlumpfine

2

noch was homöopatiisches: Thuja Globuli zun Einnehmen und Thuja-Tinktur zum drauftupfen. Aber Geduld braucht man trotzdem, nur keine zwei Jahre...
LG doremi

3

hallo,

mein sohn hatte seine dellwarzen um die 3 monate lang mindestens. erts eine, dann ziemlich viele an der seite unter dem arm beginnend. wir haben auf anraten der kiä gar nichts gemacht. nachdem ich gelesen hatte, dass trockene haut das wachstum und vermehren begünstigt, habe ich einfach mit calendula salbe die haut eingecremt, um sie nicht austrocknen zu lassen. nach ungefähr 3 monaten hat sich die ausgangswarze entzündet udn ging weg, nach udn nach alle anderen auch.

lg

4

Hallo

wir hatten die auch - über Monate

haben sie 2x mit diesen Löffelchen weg machen lassen, aber die ganz kleinen wurden nicht versucht ( das wäre schmerzhafter ) - es sah erst immer super aus, wir dachten echt wir haben sie los - aber

sie breiteten sich rasch wieder aus

alles Homoöpathische hat nichts geholfen

tja, dann habe ich was gemacht, was wohl hilft - aber wegen der Ansteckungsgefahr, Verbreitungsgefahr nicht empfohlen wird
ich habe eine Nadel sterilisiert, die Kuppen durchstochen, immer alles mit Wundspray desinfiziert, mit einem Tuch abgetupft und die ganze Zeit gesprüht und desinfiziert.
ich hatte Handschuhe an
und was soll ich sagen - sie sind weg, bzw. vertrocknet ....
sie hatten dann kleine Blutkrusten, diese sind festgetrocknet und als die Abgefallen sind, sind alle weg.

Das erste Mal habe ich nur 3 gemacht, und als die dann aber nach Abfallen der Miniblut-Krüstchen weg waren, habe ich es bei den vielen, vielen anderen Dellwarzen auch gemacht. Allerdings waren die alle recht prall, und gut "anzustechen" ....

ABER es wird ausdrücklich davor gewarnt, da sie sich noch mehr ausbreiten können, bzw. man sich selbst anstecken kann
aber wir haben ewig da rum getan, nichts hat geholfen
und bevor wir nochmals sie mit dem Skalpell-Löffelchen weg machen lassen, was mehr weh tut, war ich genervt genug es einfach zu probieren.
Bei ihr hatten sie sich auch so weiter verbreitet.

Vonwegen "deinem Sohn nicht antun"
da wird man ehrlich gesagt unempfindlicher ..... denn die werden mehr und größer ... und das ist echt mehr als nervig
irgendwann will man sie nur noch los haben

Grüße Silly

5

hallo

meine große (3) hatte sich die letzten sommer eingefangen.. ausgebrochen sind die dann anfang des jahres und seit ca. 1 monat ist sie die wieder los.. sie hatte die aber am ganzen körper.. erst am bauch, später an armen und beinen.. ne menge gehen auf und bluten.. doch das pflaster hat wunder gewirkt bei ihr.. ;-) aber viele hören schnell auf zu wachsen und gehen wieder weg..

ich kann mir nicht vorstellen das es bis 2 jahre dauern kann.. meine große hatte so enorm viele aber es dauerte kein ganzes jahr.. danach sollen die kinder auch immun sein..

die ersten zwei hatten wir ihr weg machen lassen.. es tat ihr nicht weh.. aber es brachte gar nichts.. ich würd es an eurer stelle einfach lassen, es sei denn natürlich, jemand hat noch einen anderen tipp.. aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas hilft.. haben mir zwei kiä zumindest erzählt..