huhu
finde ja diese stoff puppen toll.von sigikid oder haba.
aber jetzt meinten schon mehrere dass die nicht so gut beid en kleinen mädels ankommt, sondern ehre diese aus plastik.
könnt ihr das bestätigen?
welche puppe geeignet für 1 jährige???
Meine Tochter bekam mit 1 Jahr die Mini-Baby-Born. Also die ist etwas kleiner als die richtige. Schleppt sie viel mit rum.
Und die Krümel-puppe von Jako-o hat sie, die findet sie auch super....
ist bestimmt von kind zu kind unterschiedlich
Hi du,
hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Meine Tochter hat zum 1. Geburtstag eine Puppe mit weichem Körper und "Plastik"kopf und -extremitäten bekommen. Halt so eine Babypuppe. Die liebt sie heiß und innig. Da sie mit Kuscheltieren generell nicht viel anfangen kann, würde ich sagen, eine von diesen Stoffpuppen wäre bei ihr nicht so dolle angekommen.
LG Tanja und Mona (die gerade mit ihrer "Julia" im Bettchen schlummert)
Hallo,
meine Tochter bekam zum ersten Geburtstag im September die Charlotte von Haba. Tja, jetzt zu Weihnachten gibt es eine "olle Plastikpuppe", da Charlotte nur in der Ecke liegt, unsere Kleine sich aber täglich mit meinem Sohn um seine Plastikpuppe kloppt und sich überall auf solche Puppen stürzt. Meine Erfahrung ist, dass kleine Kinder das "realistischere" der Plastikpuppen mögen. Ich persönlich finde die Stoffpuppen aber viel schöner und auch kuscheliger.
Wir haben diese Puppe für Weihnachten geholt:
http://www.amazon.de/Corolle-W0351-Calin-Lachende-Blumen/dp/B004M8R9F0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323639269&sr=8-2
Mein Sohn hat die gleiche als Jungen und wir sind sehr zufrieden. Schön finde ich, dass wenigstens der Körper weich ist.
Lg, Tine
Hallo,
unsere hat die "My little Baby Bornp Puppe" zum Geburtstag bekommen.
http://www.mytoys.de/BABY-born-my-little-BABY-born-Babypuppe-Basic-Strick-ROSA-32-cm/Puppen-nach-Marken/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.02.03/2187306 Es gibt diese Puppe auch komplett in Plastik und die kann dann auch in die Badewanne mitgenommen werden.
Sie beschäftigt sich aber ganz selten mir ihr. Vielleicht ändert sich das noch, wenn sie einen Puppenwagen bekommt. Ihre Kuscheltiere mag sie im Moment noch viel lieber
LG
Ja, bei uns ist es so!
Wir haben von der Großen nun beides, die Kleine spielt noch nicht wirklich mit Puppen, aber wenn sie mal eine anschaut, dann nur die richtigen Puppen. Die Stoffpuppe war echt rausgeschmissenes Geld, kein Mädchen hat damit gespielt.
Und da meine Freundin ihrer Maus auch eine Stoffpuppe schenken wollte, haben wir ein paar Wochen, wenn sie hier war, immer mal getestet- und auch hier- Stoffpuppe weggeworfen ohne sie anzuschauen, während die richtigen Babypuppen gut ankamen.
Die BabyBorn little ist schön handlich für so kleine Mäuse!
Meine Kleine hat zum 1. Geburtstag ihren Schmusewichtel von Siggikid bekommen und schleppt die Puppe überall mit hin. Die hat einen harten Kopf aber einen weichen Körper. Unsere Maus kann sie inzw super ausziehen (20 Monate alt) und macht alles mit ihr.
Würde sie immer wieder kaufen - im Gegensatz zu BabyBorn ist die nämlich Schadstoff frei (ohne Weichmacher etc). Gerade wenn die Kids noch so klein sind, ist mir das echt wichtig.
Hallo agra,
Josephine hat zum 1. Geburtstag von ihrer Uroma den "Trotzkopf METTE" von HaBa bekommen und sie liebt diese Puppe.
Sobald sie ihre "Lotti" (so haben wir sie genannt) sieht fängt sie an zu strahlen, drückt sie lieb, gibt Küsschen und bemuttert sie (deckt sie zu, teilt ihre Wasserfläschen, etc.) An den Haaren zieht sie auch gerne und schleppt sie herum (Josephine läuft noch nicht, daher ist das oftmals recht unsanft )
Wir haben auch hier noch eine alte "Zapf"-Puppe von mir (weicher Körper, aber Beine, Arme und Kopf aus Kunststoff, mit Schlafaugen). Diese Puppe findet allerdings nicht wirklich Beachtung, ausser dass sie dann und wann in den Augen herumgestochert bekommt.
LG
Nina mit Simon (5) und Josephine (1)
Hallo,
Sina hat zu Weihnachten letztes Jahr diese hier bekommen:
http://www.amazon.de/Zapf-Creation-789384-Annabell%C2%AE-Kitzelspa%C3%9F/dp/B0030XLVLQ/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF8&qid=1323674057&sr=1-5
Sie war damals nicht ganz 1 1/2. Sie hat aber erst vor etwa 3 Monaten angefangen richtig mit ihrer Puppe zu spielen und jetzt sagt sie immer das der Weihnachtsmann eine größere Puppe bringen soll. Die ist ihr zu klein, rutscht immer aus dem Buggy. Wir sind jetzt am überlegen. Ich denke zu Weihnachten bekommt sie die große Puppe noch nicht, aber zum 3. Geburtstag und dann noch einen richtigen Puppenwagen dazu.
LG
Yvonne
Hallo!
Meine Große hat zum ersten Geburtstag die Elisa von Haba bekommen, weil ich die total schön fand und immer noch finde. Leider liegt sie nur in der Ecke rum.
Dafür bespielte die Große oft und gern die Elfe von Sterntaler - das ist aber leider nur eine weiche Handpuppe. Aber Sterntaler hat auch Spielpuppen von der gleichen Machart und so habe ich ihr zum zweiten Geburtstag die Lotta von Sterntaler gekauft. Und seitdem ist meine Große eine Puppenmutti. Ihre Lila muss wirklich überall mit hin, wird im Puppenwagen umhergeschoben, schlafen gelegt, eben einfach heiß geliebt.
Und damits mal keine Eifersuchtsszenen gibt, kriegt meine Kleine auch eine Sterntalerpuppe nur eine Nummer kleiner. (Gibts in zwei Größen.)
Die Große war dabei, als ich das Paket ausgepackt habe. Für sie war ganz logisch, dass ihre Puppe eine kleine Schwester kriegt, die natürlich ihrer Schwester gehört.
Die Qualität ist übrigens super, Sterntaler halt.
C.
http://www.lenas-shop.de/product_info.php/info/p4229_Sterntaler-Puppe-Lotta-30-cm.html
und
http://www.lenas-shop.de/product_info.php/info/p3102_Sterntaler-Puppe-Katarina-23-cm.html
(Allerdings sind da grad wohl die Preise gestiegen, die Katarina hab ich vor zwei Wochen noch für 16,95Eur bei e-bay bekommen - neu!)