Wie merke ich ob die Schuhe richtig passen?

Erstmal einen Guten Morgen an euch alle,
vielleicht klingt die Frage etwas doof, mag sein.

Aber ich überlege die ganze Zeit warum meine Tochter (20Mon.) nicht laufen mag. Zuhause läuft sie. Sie läuft sicher und auch gerne seitdem 13.Monat.

Aber eben nur drinnen, draußen schreit sie... Vielleicht liegt es an den Schuhen-wobei sie mit diesen Schuhen aber drinnen läuft ?!

Aber wie merke ich ob sie super passen-kann sie ja shlecht fragen....

1

Wenn die Schuhe eine Sohle haben, die man rausnehmen kann, dann leg ihr eine unter den Fuß und sie soll sich darauf stellen, dann kannst du sehen ob sie passen.

Manchmal gibt es vorne wo die Zehen aufhören auch einen Rand von den Socken, da kann man das auch sehen.

Wenn man die Sohle nicht rausnehmen kann, dann nimm eine dünne Pappe, stell sie darauf, zeichne ihren Fuß nach, schneide es aus und lege es in den Schuh. Wenn es passt, passt der Schuh, wenn nicht dann nicht!

2

Guten Morgen!

Hat deine Tochter die Schuhe im Laden ausprobiert? Ist sie dort damit gelaufen? Wie lang ist das her?

Feli´s 1. Schuhe hielten nur 6 Wochen, dann waren sie schon zu klein.

Ich hab mir eine Schuhschablone gekauft und kontrolliere selber jede Woche 1 x.

Ansonsten geh in ein gutes kinderschuhgeschäft und bitte um Hilfe. Vielleicht sind die Schuhe auch einfach zu schwer?

Lg
Nina mit Felicia (13 Monate) #verliebt

3

Mach eine Pappschablone von ihrem Fuß, addiere 5mm dazu. Sollte das nicht passen, sind die Schuhe zu klein. Der Schuh sollte 0,5 cm größer sein als der Fuß.

4

hallo

Wir hatten uns vor 3 jahren das zugelegt http://www.amazon.de/plus12-Innenschuhmessger%C3%A4t-Schuhgr%C3%B6%C3%9Fen-Millimeterskala-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00168SCFK und sind begeistert.jeder schuh hat perfekt gepasst.
Mit dem Messgerät siehst du auch wenn ein schuh kleiner ausfällt als die größe die draufsteht.
Kann man prima zum schuhkauf in die jackentasche stecken.
LG
Tash

5

Ja das Plus12 haben wir auch, das ist super! Mit der Schablone ist nur ein Anhaltswert weil es die Höhe der Zehen vorne nicht berücksichtigt. Wenn der Schuh vorne weniger hoch als die Zehe ist passt die Schablone trotzdem rein, aber der Zeh hat keinen Platz. Plus12 berücksichtigt das auch. Echt gut!