Weicher Stuhlgang und Wundsein

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen hat meine kleine öfter am Tag breiigen Stuhlgang, dann einmal richtig viel, so dass die Windel richtig voll ist und danach meist noch kleinere "Unfälle". Der KiA meinte, es käme vom Schnupfen. Der ist aber mittlerweile weg und der Stuhlgang geblieben. Dazu kommt, dass wir es nicht immer merken wenn nur eine ganz kleine Menge, quasi ein "feuchter Pups" kommt, und sie dann länger in der Windel ist und davon schon ein wenig wund.

Was könnte die Ursache sein? Zähne? Was hilft? Habe es schon mit Bananen, geriebenen Apfel und Kamilletee probiert.

Danke für eure Hilfe.

LG Ines

1

hallo, was bekommt sie denn zu essen? je nachdem, was mein sohn isst, hat er auch schonmal breiigen stuhlgang. z.b. nach kürbis.
ist es denn durchfall oder nur breiiger stuhlgang?

mein sohn neigt leider auch zu einem wunden po. wir benutzen nur selten feuchttücher, sondern machen den po mit warmem wasser sauber, teilweise auch mit schwarzem tee. ansonsten kann ich dir heilwolle, heilerde empfehlen.

2

Sie isst ganz normal wie sonst auch. Wässrig ist es nicht.

3

hat der KiA nichts gesagt, was du machen kannst?

4

Hallo Ines,

bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn hatte die letzten 2 Wochen Schnupfen und auch breiigen Stuhlgang (sonst neigt er eher zur Verstopfung). Ich habe es auch auf den Schnupfen geschoben. Heute früh war es etwas fester, aber über den Tag breiig, aber kein Durchfall. Zähne bekommt er grad auch. Wir wohl alles miteinander zu tun haben.

Bananen isst mein Kleiner jetzt auch jeden Tag. Gegen den wunden Po nehm ich immer eine Creme mit Zink, das hilft ganz gut und nur mit Waschlappen und Wasser sauber machen.

Ich denke nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen. Es könnte natürlich auch eine Unverträglichkeit sein, aber wir haben nichts besonderes Neues in unseren Speiseplan aufgenommen. Beobachte es noch weiterhin.

Lg...zili mit Yasin (20 Monate)

5

Danke für die Tipps!