hallo zusammen!
mein sohnemann,14,5 monate alt,isst seit zwei tagen kein abendbrot mehr.er spielt nur damit und mag nicht essen.er bekommt zwar oben backenzähne,aber warum sollte es daran liegen,wenn er doch morgens (erwachsenen-müsli) und mittags normal isst?und auch ein brötchen auf die hand isst er unterwegs...
könnt ihr mir sagen,was da los ist?ich bin jetzt auch einfach mal mit till so verblieben,dass er dann halt ohne abendbrot ins bett geht.was soll ich auch anderes tun?ihm was süßes in die hand drücken,nur damit er das vielleicht isst,nö.
kennt ihr das "problem" vielleicht?
hilfe büdde!
dankö!
seit zwei tagen kein abendbrot...
Hallo,
mein Sohn (32 Monate) isst öfter mal kein Abendbrot.
Kinder wissen, wann sie hunger haben und wenn mein Sohn abends nix mag, ist das ok.
Ich würd da gar kein TRara drum machen, grad wenn Kinder Zähne bekommen, essen sie weniger bis gar nix oder trinken wieder mehr Milch.
Es verhungert kein Kind am gedeckten Tisch
L.G
Hi,
ich schätze, das machen wir alle mal mit unseren Kleinen durch.
Aber die Kids nehmen sich das, was sie brauchen, also mach dir keine Sorgen. Wenn sonst alles gesund ist. Trinken ist auch viel wichtiger als Essen. Und wenn er morgens und mittags normal isst, ist doch alles okay.
LG, Zida
wir hatten das auch öfters, wenn neue zähne gekommen sind.
morgens und mittags isst er ganz normal. abends dann gar nichts.
in dieser zeit habe ich ihn wieder einen brei am abend gemacht und diesen hat er dann auch gerne gegessen.
lg
Meine Große isst auch sehr oft kein Abendbrot, hat dann einfach keinen Hunger- meine Güte. Wenn dein Kind sich nicht mit anderen Dingen am Nachmittag vollschlägt, dann brauch er im Moment einfach nix!
Ich hab da nie ein Drama drum gemacht, wer Hunger hat, wird essen!
Meistens war ein Stück grüne Gurke auf die Faust aber doch immer noch drin.
Was bekommt er denn abends?
ich denke auch,dass er schon selbst wissen wird,ob er essen will oder nicht,jedoch hinterfrage ich halt,warum es so ist.klar kann das einfach mal vorkommen,kam es aber nohc nie.till ist kein esser,er ist ein fresser er will immer und alles essen deswegen ist es halt komisch ,wenn er driekt zwei abende hintereinander nicht essen will.
er bekommt immer zwei scheiben brot mit unterschiedlichen belägen.meist kleine tomaten dazu oder ein paar stücken mandarinen etc,was halt grad da ist.
er sagt wirklich sonst niemals nein zum essen.
aber da fällt mir ein,dass ich immer seltener mit esse abends.vielleicht sollte ich da mal ein wörtchen mit mir reden!is ja auch doof,wenn mama nur da sitzt und nicht mit isst.
dankö aber schonmal für deine antwot
Meine Tochter wollte irgendwann einfach kein Brot mehr abends! Konnte ich voll verstehen, denn nach 2-3 Tagen hintereinander hab ich auch keine Lust mehr drauf!
Bestimmt ein halbes Jahr gab es dann abends kein Brot, haben wir welches gegessen, hat sie sich mit Gemüse, Käse, Klops und Würstchen vollgeschlagen. Irgendwann war der Spuk vorbei und sie hat wieder ihr Schnittchen gegessen.
Vielleicht solltet ihr öfter mal eine warme Mahlzeit einfügen?
Einfach aussitzen, das geht vorbei. Wir versuchen unsere dann immer wenigsten zu ein, zwei Scheibchen Gurke oder einem Stueckchen Tomate zu ueberreden. Klappt eigentlich fast immer. Hat sie allerdings wirklich keinen Hunger, geht auch das nicht.
Momentan steht sie auf Belag pur (Wurstscheiben ), aber auch das wird vorbei gehen.
LG
tomate und co is ja ok,aber mit "nur belag" essen will ich gar nicht erst anfangen.das versucht er nämlich schon ab und zu.also dann isst er erst den belag,dann das brot.nein nein nein,das gibts nich...
isst doch normal,wenn er keien hunger hat isst er nicht, macht meine auch so, was solls