U7 - wer mag vergleichen?

Hallo

Meine Maus hat heute bestanden ;-) Motorik ist super .... Und mit 2 wort sätze fängt sie langsam auch an ! Sie spricht jetzt ca. 20 -30 wörter und sonst erzählt sie mit hand und fuß gern ;-)

Wurd mich freuen wenn ich mal was von Dezember kinder hören würde aber auch andere !! Her mit euren daten :-D

Geburt :

- 3170g schwer

- 49cm lang

U7 mit 23 Mon :

- 11,8 kg schwer
- 89 cm lang

Lg#winke

1

Hallo..
Daten kann ich dir noch keine geben. Unsere u7 ist erst im januar.
Aber du hast geschrieben das sie ´bestanden´hat.
Hab hier nämlich schon mal gelesen das eine mama gefragt hat was bei der u7 alles gemacht wird..

Werden da richtige tests gemacht? Die mäuse sind doch noch so klein..

Lg Sandra..

4

Mein arzt war da ganz locker , die kleine musst nix machen .... Ich musste vorher ein fragebogen ausfüllen und er hat mir dann auch fragen gestellt! Kann sie springen ,treppen steigen , auf 1 bein stehen oder bausteine stapeln und wegen sprache....

Sonst die körper untersuchung und das wars dann ;-)

7

Hallo,

unser Kinderarzt hat da richtige Tests gemacht. Mein Sohn sollte:

- eine Puppe mit einem Löffel füttern (kein Thema)

- einen Turm aus 3 Bauklötzen bauen (Das war schon schwieriger, weil sein Schleich-Pferd den Turm immer wieder umwerfen mußte, als er erst 2 Klötze hoch war. :-p Nachdem wir das Pferd gebändigt hatten, ging es dann aber. ;-))

- ein Buch, eine Puppe und den Löffel benennen (Da hat mein Sohn erst immer nur "Hamöch!", also "Haben möchte" gesagt. Nach einigem hin und her hat er sich dann doch noch bequemt, die Dinge zu benennen.)

- ein Tier nachmachen (Da sollte er sein Pferd wiehern lassen, was er sonst dauernd tut, aber beim Arzt natürlich nicht. Dafür hat er ein Schwein auf dem Schrank entdeckt und sagte "Schwein." und hat dazu gegrunzt.)

- auf eine Treppe klettern (Als der Arzt mir das erklärte, kletterte mein Sohn aber gerade mal eben locker auf einen großen Stuhl. Daraufhin brauchte er nicht mehr auf die Treppe.)

Ich muß sagen, daß ich es ganz schön schwierig finde, die Zwerge dazu zu bewegen, zu zeigen, was sie können. Eigentlich kann mein Sohn schon Sätze wie "Ich zu Tina nicht." (Da wollte er nicht zur Tagesmutter.) oder "Merle pus Kerze." (Merle hat die Kerze ausgepustet.) oder "Mehr Keks hamöch, bitte, bitte." und quatscht den ganzen Tag, aber beim Arzt war er sehr einsilbig.

LG
Heike

2

Unsere U7 ist erst mit Februar, aber Größe ist wie eure und vom Gewicht hat er ein Kilo mehr.

Motorik ohne Untersuchung mehr als Okay und seit 3 Wochen versprachlicht er sein Leben! Wahnsinn von hier auf jetzt - seit heute auch 2 Wort sätze.

Unser wird demnächst 22 Monate.

LG

3

Hallo,

unsere U7 war letzten März, mein Sohn sprach 40 Wörter, mußte im Prinzip auch nix machen, nen Ball schießen, Sachen holen, die ich benannt habe, hin und her laufen, wurde körperlich untersucht.

GEburt/U7

3310g/11,5kg
54cm/90cm

L.G

Haruka

5

Hallo!

Wir hatten letzte Woche Montag die U7. Auch hier alles super.

Daten bei Geburt waren:

52 cm / 3170 g

Letzte Woche mit 23,5 Monaten:

95 cm / 13,9 kg

Sie sollte ihre Nase, Augen, Mund und Ohren zeigen - hat sie nicht gemacht - sondern als letztes dann "Mamas Nase" gesagt und drauf gezeigt...
Dann musste sie in so nem Holzpuzzle einzelne Tiere benennen und diese wieder einpuzzeln... Das Benennen hat nicht geklappt, nicht, weil sie es nicht kann, sondern weil sie nicht wollte. Braucht immer erst nen bisschen Anlaufzeit, um mit der Ärztin warm zu werden. Aber das einpuzzeln schon.

Dann musste sie einmal von der Ärztin zu mir und danach zurück und noch mal zum Papa rennen und noch ein Auto zur Ärztin hin schieben und wieder zurück.

Mit dem Sprechen das ist normal, dass manche Kinder bei der Untersuchung nix sagen. Hier zu Hause quatscht sie mir die Ohren voll und es kommen teilweise schon 3- oder 4-Wort-Sätze. Die Ärztin war dann fertig und hat die Tür aufgelassen, damit sie noch hört, wie sie spricht. Das hat auch geklappt, kaum war die Ärztin draussen, ging das Erzähle los. Sie hat also gehört, dass sie es kann. :-)

Ich musste auch noch nen Zettel ausfüllen bzw. die Wörter ankreuzen, die sie spricht bzw. dahinter schreiben, was sie statt dessen sagt. So statt "Mund" - z. B. "Wau Wau" oder so.

Dafür, dass sie erst mit über nem Jahr sitzen und mit 15 Monaten laufen konnte hat sie sich gut gemacht... *Stolz bin...* :-)

LG Petra & Kira (*29.12.09)

6

Huhu

Wir hatten die U7 am 15.11. 2 Tage nach Mausi´s Geburtstag.
Sie musste ein Puzzle machen und eine Treppe hoch und runter laufen.
Ich mußte auf einem Zettel die Wörter die sie schon spricht ankreuzen...
Es waren dann alle...#schwitz

Ihre Maße jetzt und bei der Geburt:

88cm / 54 cm
50 cm KU / 37,5 KU
12,5 Kg / 3810g

LG
rainbow und Emily (25 Monate)#verliebt