Guten Morgen ihr Lieben!
Bitte sagt mir dass das mal wieder nur ne Phase ist........
Mein Sohnemann wird nachts ca. 2-3 Mal wach und brüllt sofort los! Wir gehen dann sofort zu ihm aber können ihn kaum beruhigen ! Er schreit und schreit und schreit. Wenn einer von uns ihn auf dem Arm hat, dann drückt er sich mit aller Kraft weg und macht sich steif, fast so als ob er uns nicht da haben möchte. Das Einzige, was ihn dann beruhigt ist ein Milchfläschchen! Die bekommt er auch immer! Aber er geht satt zu Bett. Deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er Hunger hat! Zähne sind auch keine in Sicht!
Bei uns im Bett schläft er leider auch nicht besser...eher schlechter, dann wird noch öfter wach und weint !
Kennt das einer von euch? Wie lang hat diese Phase gedauert? Träumen die Kleinen denn etwa schon so schlecht?
Liebe Grüße und allen einen schönen Dienstag!
maus0111 mit Alexander, der noch schläft
Sohn (13 Monate) wird nachts wach und brüllt wie am Spieß!
das ist ein ganz normales phenomen. die kleinen träumen etwas unangenehmes und werden dadurch wach, sind aber noch nicht gabz da und verbinden euch dann mit dem traum. das kann bis zum 3ten lebensjahr gehen. da hilft nur liegen lassen , daneben stehen und leise auf ihn einreden das alles inordnung ist. anfassen,hochnehmen versterkt nur den efekt und ist wenig hifreich für den kleinen. ich hab das 2 jahre lang bei meiner tochter gehabt. mfg mepsi85
Ach herje, das wusste ich nicht, dass ich es mit rausnehmen nur schlimmer mache...das wollt ich nicht !
Werds heut Nacht mal mit streicheln und gut zu reden versuchen!
Oh je, ich bin auch so ne schlecht-Träumerin und schreie manchmal im Schlaf! Dann hat er das wohl von mir !
Danke für deine Antwort!
soetwas wird nicht vererbt. das haben viele kleinkinder und ist noch recht unerforscht. wenn du deine kinderärztin darauf ansprichst kann sie dir vieleicht ratschläge geben was man noch machen kann. haufig hilft auch vor dem schlafen beruhigungstee zu trinken aber auch in der homeopartie gibs was daführ. ich konnte damals nur mit geduld was machen da angy nachts auch oft geweint hat wegen ihren knieschmerzen die durch diie fehlstellung auftreten. da war es schlecht auszumachen warum sie in dem moment so geweint hat.
Guten morgen ,
das kenne ich nur allzu gut Meine Tochter ist mittlerweile 26 Monate und wir kämpfen seid 1 Jahr damit . Es ist der Nachtschreck , die Kinder hängen da in der REM-Phase fest , heißt sie sind nicht richtig da und registrieren uns als Eltern meist garnicht .
Bei uns ist es mittlerweile so ausgeprägt , das es mehr als eine halbe Stunde dauert bis sie wieder "normal" ist, und von den Schlägen und Tritten durch sie an uns ganz zu schweigen
Was man tun kann :
- Temperaturwechsel ( also Raum mit Kind verlassen und in ein kälteren Raum gehn)
- Immer ruhig bleiben und ruhig reden ( für mich selber meist schwer weil ich mich so hilflos fühle )
Es gibt nochmehr Dinge die man tun kann , einfach mal kurz Googel befragen da steht alles.
Bei uns hilft leider garnix mehr und wir müssen sie einfach schreien lassen , weil wir sie auch auf dem Arm nicht unter Kontrolle kriegen. Mein Kinderarzt weiß da bescheid und meinte auch dass es dann nicht anders geht ....
Grüßle Windelzwerg
Oh je, ein Jahr geht das bei euch nun schon ! Das hört sich ja richtig schlimm an! Hoffentlich prägt sich das bei unserem Spatz nicht ganz so doll aus wie bei deiner Maus!
Werde mal nach Nachtschreck googeln und schauen, ob ich ihm vielleicht doch irgendwie helfen kann!
Danke für deine Antwort und alles Gute für Euch!
Das ist vollkommen normal.
Das war bei meinem Sohn auch eine lange Zeit so ganz genau so. Nun ist das wieder so aber wir geben ihm Nachts wenn dann nur eine halbe Flasche Milch das reicht ihm dann auch, Wasser oder Tee will er Nachts absolut nicht.
Danke für deine Antwort!
Ist beruhigend zu hören, dass es wohl normal ist in dem Alter und andere das selbe durchmachen müssen wie wir! Wasser oder Tee nimmt unser Kleiner leider auch nicht...nur seine Milch!
Mal sehen wie lange diese Phase bei uns anhält. Ist schon recht ansrengend wie ich finde!
Oh ja es ist verdammt anstrengend.
Aber wir haben das Glück das wir ihn zu uns ins Bett nehmen können dort trinkt er dann die Milch und schläft dann weiter (braucht aber eine Menge Platz)
Ich frag ihn auch immer warum er weint was los ist aber ich bekomme keine Antwort nur ein gebrüll, er macht sich steif und schmeißt sich nach hinten.... Die Phase kommt und geht bei uns aber die hält länger an als sie weg ich warum auch immer. Würd gerne mal wieder eine ganze Nacht durch schlafen.
Ich hoffe das es bei dir uns bei mir wieder besser wird.
ich finde auch es hört sich nach nachtschreck an.
Machen kannst du da nicht viel außer versuchen ruhig zu bleiben und darauf zu achten das er sich nicht weh tut wenn er so umgeht.
Wird wahrscheinlich länger anhalten und kommt immer so phasenweise wenn sich in seinem leben viel ereignet.
Bei uns ist es mittlerweile schon viel besser aber wenn was aufregendes passiert eintritt in den kiga z bsp kommt es noch vor.
Wünsch gute nerven und halte durch
Danke für deine Antwort!
Habe Nachtschreck mal gegoogelt und denke nun auch dass es das sein wird! Da müssen wir nun durch! Aber das gute an einer Phase ist ja das sie auch mal ein Ende hat...irgendwann! Bis dahin muss ich mich tagsüber mit viel Kaffee über Wasser halten !
ja und wenns geht mach auch den mittagsschlaf mit
hat mir auch immer gut getan!!
Hallo,
wir haben ca ein dreiviertel Jahr nicht geschlafen! Unser Kinderarzt wollte uns schon ein Schlafmittel für ihn geben. Wir sind dann zu einem anderen Kinderarzt gegangen.Der hat eine Blockade festgestellt. Er wurde eingerenkt und gut wars!
Wenn er sich allerdings mit ner Flasche beruhigen lässt können es auch Zähne sein (wenn die einschießen siehst du nix tut aber trotzdem weh!!). Der Unterdruck beim Saugen lindert.
Ich wünsche dir das du bald wieder schlafen kannst!
Lg