NUR hohes Fieber???

Guten Morgen alle zusammen,

seit gestern morgen hat Mija-Luna (fast drei) hohes fieber 39,5-40...am sonsten hat sie NICHTS!!! Ich stehe seit gestern mittag im Kontakt mit unserer Kinderärztin und sie sagt bis morgen früh dürfte ich ruhig abwarten bis ich vorbei komme. Heute morgen hat sie "nur" 39,2....Nurofensaft gab es gestern um ca 23:00 Uhr.

Kennt es jemand von euch, dass das Kind nur fiebert? Würde mich über Erfahrungen freuen.....LG und einen #tasse für alle,Karina.

1

Hi,

ich kenne das nur vom Drei-Tage-Fieber. Das erkennen die Ärzte auch erst dann, wenn quasi nach drei Tagen das Fieber abklingt und ein Hautausschlag auftritt.
Meine war jedoch nicht so gut drauf, sie war auch erst 8 Monate alt und lag echt im Delirium. Aber wirklich nach drei Tagen war alles weg und sie wieder ganz normal.
Wenn das sehr hohe Fieber nicht runtergeht, dann würde ich aber dennoch mal zum Arzt gehen.

Grüße, Zida

3

Das Drei Tage Fieber hatten wir auch so mit ca 8 Monaten. Kannte das schon von meinem Grossen...zum Glück! Die komische Kinderärztin die wir damals vorübergehend hatten wollte mir AB aufbinden! Nun hat Mija-Luna Durchfall bekommen...weiss nun nicht, ob es vom Fieber kommt oder beim MG Virus endet.....hoffe auf das erstere#zitter
LG Karina

2

Hallo

Meine Tochter hatte auch mal nur Fieber immer um die 39,5-40,5°C, ich bin mit ihr zum Kia gefahren weil sie mir sehr komisch vorkam. Diagnose war dann-> Lungenentzündung!

Das ist übel wie Kinder die Krankheiten "verstecken" können, mit so einer Diagnose hätte ich nie gerechnet, vorallem weil sie nur Fieber hatte.

LG Jenny

4

Oh je...na das war dann wirklich eine Alptraumdiagnose...hatte sie sonst keine Anzeichen? Also Mija-Luna hat nun Durchfall bekommen....abwarten. Das Fieber stieg nun nicht über 39,3.....Sollte bis morgen früh keine Besserung eintreffen bleibt uns ein Besuch beim Doc wohl nicht ersparrt:-(
LG Karina

5

Hallo

Meine Maus hatte das auch schon. Nur Fieber. Fand ich auch seltsam aber nach 3 Tagen hat sie dann einen leichten Hautausschlag bekommen. Rote Flecken auf dem Rumpf. Daher war dann klar das es das Drei-Tage-Fieber war.

lg

6

Hallo Karina,

mein Sohn hatte im Oktober auch Fieber etwa 39 - 39,5 Grad. Das ging 2 Tage so. Dann hatte er an den nächsten 2 Abenden erhöhte Temperatur. Und am 5. Tag hatte er einen leichten Husten.

War bei uns nichts Wildes. Sind aber natürlich trotzdem zum Arzt gegangen.
Ich würd auf die Ärztin hören.

Lg...zili

8

Danke für deine Antwort. Sie hat nun etwas Durchfall. Werde es mir anschauen und wenn bis morgen früh das Fieber nicht deutlich sinkt gehe ich zum Arzt.
LG Karina

7

wir hatten das beim 3 tage fieber und auch schonmal eine woche, ohne erkennbaren grund.

gute besserung!