hallo ihr lieben,
vor gut vier wochen wurde unser junge (2,5) wegen einer phimoase operiert. es wurde nur das nötigste weggenommen. er hatte ständig nur entzündungen weil der urin nicht richtig abfließen konnte und hat immer gemeint sein pullermann tut weh. deshalb haben wir uns für die OP entschieden.
die ärztin meinte beim baden soll die vorhaut "beübt" werden. nach der Op muß man das ja auch ne woche versorgen und das war keine problem. nun funktioniert das nichtmehr. ich will ihn damit auch nicht auf die nerven gehen. beim baden mach ich es soweit es geht und das wars.
nächsten dienstag will sich die ärztin das ganze nochmal anschaun. ich hoffe nur das das alles normal ist!
hat jemand damit erfahrungen? ich möchte jetzt keine vorwürfe hören warum wieso weshalb in dem alter.
lg modest8
Vorhaut lässt sich nach OP nicht zurückziehen
Hallo,
mir hat der Urologe von einer Teilentfernung abgeraten.
Mein großer wurde daher komplett beschnitten. (Hätte auch nichts anderes gewollt)
Zum Thema früh: Nie wieder höre ich auf den Rat: Bis zum Schulalter kann sich das noch geben.
Sollte sich bei Linus mit 3 eine deutliche Verengung zeigen, wird er zeitig operiert.
ich wünsche dir, dass alles normal ist.
Lg Maja
hallo maja,
danke für deine antwort. kinder können grausam sein. ich hab einfach angst das es ihn später stören wird oder er gehänselt wird. deshalb nur die teilbeschneidung. ich hba mich den ganzen tag durch internet geforstet und gelesen gelesen gelesen und bin jetzt ein wenig beruhigter.
warum würdest du es nichtmehr so spät machen lassen? ich hab eine sehr gute ärztin gefunden bei der ich weiß das sie nicht operiert wenn es nicht notwendig ist. von daher hab ich ihr da auch vertraut. kann auch sein das ich einfach zu doof bin die vorhaut zu "beüben". mein mann hat da leider auch keine erfahrung er wurde mit 5 komplett beschnitten und opa hat sich bissel komisch mit dem thema. vielleicht bracuht das ganze auch noch ein paar wochen bis die wunde komplett verheilt ist, die fäden sind erst letzte woche komplett abgefallen.
lg
Hallo,
ich würde da gar nicht dran rummachen, außer zur Wundversorgung. Mein Kia hat mir auch immer gesagt, ich soll in der Badewanne und blabla blubb. Ich hab es nicht gemacht, mein Sohn hatte ne Phimose, die sich jetzt mit 6 verwachsen hat.
Ganz ehrlich ich würde da nicht dran rumwerkeln, sondern wenn ihr den Termin habt hingehen und nachschauen lassen.