Was machen eure Kindermädchen?

Hallo zusammen

was machen eure Kindermädchen bei so einem Wetter?
Wenn´s trocken ist, schicke ich meine mit meinem Sohn (26 Monate) nach draußen -Richtung Spielplatz oder einfach ins Grüne.
Wenn sie hier bzw. wieder zurück sind, hängt mein Kleiner lieber bei mir oder ich muß mitpielen. Dann ist alles gut,aber ich will die Zeit schließlich auch anders nutzen.

Heute kann man ja "keinen Hund vor die Tür schicken";-),also gebt mir bitte ein paar Tipps für einen Regentag.
Ich muß dazu sagen,daß mein Sohn ziemlich aktiv ist und meist nicht sehr lange an demselben Spiel interessiert ist,#schwitz

Ich freue mich auf eure Antworten!
Silvia

1

wir haben kein kindermädchen aber freunde von uns für ihren sohn

meistens wird wenn sie drin bleiben müssen im kinderzimmer gespielt. tür wird auch zugemacht, damit der kleine nicht immer zur mama rennt ( nicht abgeschlossen, einfach nur angelehnt oder zu)

dort spielen sie mit lego, autos etc, , malen, bücher, kneten...

hab sie letztens erst gefragt, was ihr kindermädchen so mit dem kleinen macht, weil sie wohl erst 14 ist :-) klappt aber wohl wunderbar
lg

2

Also unser Kindermädchen macht dann immer... nee, warte mal, Mist... WIR HABEN GAR KEINS!!

Warum nicht?? Ich will das auch!!! SOFORT!!!

Wenn´s schlimmes Wetter ist, dann spiel ich halt mit meiner Tochter... Boot fahren im Wäschekorb, mit ihrer Puppe, singen, kochen (mit "echtem" Essen), malen, einkaufen, Turm bauen. So nacheinander eben. Das kann das Kindermädchen doch auch, oder?
Vlt habt ihr ja auch ein Kindercafe, wo die beiden mal hinkönnen? Oder sie backen mal Plätzchen für den Advent?

Schöne - und neidische ;-) - Grüße.

3

Hi,
wir haben kein Kindermädchen... aber unsere spielt einfach. Sitzt in ihrem Spielzimmer, neben meinem Büro, und spielt. In den Türen sind Gitter, damit sie nicht rausläuft (ist im Keller und Garage und Waschküche sind einfach zu gefährlich) bzw. in meinem Büro die Akten schreddert ;-)
Lg, carana

4

Hallo,

wenn unsere Babysitterin da war (haben leider kenen regelmäßige mehr #schmoll) dann habe ich mich vor allem Anfangs in ein anderes Zimmer zurückgezogen und bin nicht mehr in Erscheinung getreten bzw. die beiden haben im Kinderzimmer gespielt. Ich war aber auch meistens zimlich schnell abgemeldet.
Die beiden haben oft gemalt oder Lego gespielt oder vorgelesen ...... da gibt es doch ganz viele Sachen.

LG Katie

5

hallo, meinst du einen teenie der babysittet oder tatsächlich ein kindermädchen, das täglich da ist und so ihren unterhalt verdient? wenn ihr wirklich ein kindermädchen habt, sollte die doch wissen wie man ein kind beschäftigt. das ist doch ihr beruf#kratz ich weiß nicht, ob ich die weiter behalten würde.
unsere tagesmutter ist zwar teuer, aber top ausgebildet und wirklich eine tolle ergänzung zu uns eltern. was anderes wäre mir für mein kind nicht gut genug.
vielleicht wäre das für euch eine alternative? dann kannst du auch ganz sicher deine arbeit in ruhe machen.
liebe grüße

6

Hallo
erst mal #danke an alle.

Nein,unser Kindermädchen ist erst 13 und kommt einmal die Woche.

Ich bin auch wohl mit ihr zufrieden und es geht mir ja auch darum,daß mein Sohn eine andere Spielweise kennenlernt als die von seinen alten Eltern#schein

Das Problem ist wohl eher,wie schon geschrieben,daß er einfach zu wild ist, um längere Zeit zu malen oder lesen...

Tja,heute nachmittag war es doch trocken und die beiden waren zusammen unterwegs.

Silvia