Wischen mit Kleinkind :P

Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne etwas doofe frage.

Bissher hat mein Mann , während ich Gesaugt und gewischt habe , jasmin bespielt.

Nun ist er aber geschäftlich ein paar wochen Unterwegs ab Januar . Und nun frage ich mich , wie ich das mit einem wirbelnen Kleinkind bewerkstelligen soll.

Würde mich da über tips freunen:)

Mittagschlaf macht sie nicht und Laufstall hatten wir nie.

LG
Cana mit Jasmin 2 Jahre

1

hallo,

absaugen kann man auch mit kleinkind. ;-)

und wischen kannst du auch, wenn die kleine abends schläft.

lg sonnnenbluemchen

5

Das wäre zumind. eine brauchbare Idee :)

Danke dir!

Normal würde ich sie auf den Balkon setzten zum spielen , im winter und bei regen nur schlecht :-p

2

Hallo Cana,

freu Dich auf entspannte Wochen ohne Putzen...hihi ne im Ernst.

Bezieh sie doch mit ein. Gib Ihr ein Staubtuch in die Hand und sie soll Dir helfen.

Mach dann halt nicht alles auf einmal sondern Stück für Stück, wie Dein Kind mitmacht.

Viel Spaß beim Putzen.

Sandra mit Mia (2,3J.)

3

Hallo

Also meine Vorschläge wären:

- Kind mit Mamas schmuckdose aufs elternbett setzen, meine war da immer lange beschäftigt.
- Kind zur Nachbarin spielen schicken
- Kind im Kinderzimmer spielen lassen, die restliche wohnung saugen/wischen und dann die kleine in einem anderen Zimmer spielen lassen und das Kinderzimmer saugen/wischen
- wenn garnichts geht, Kind an die eine Hand und Staubsauger in die andere und zusammen saugen, dabei tanzen und rumalbern. Klappt bei uns sehr gut.
- Kind in die Trage und ab auf den Rücken

Lg

4

Hallo,

also bei uns funktioniert das mit der Manduca auch sehr gut - einfach auf den Rücken schnallen und wenn ich es richtig time, dass es gleich nach ihrem Mittagessen losgeht, schläft sie oft sogar dabei ein #verliebt

Ohne Trage würde es hier aussehen...

LG
#winke

6

unser sohn muss in dieser zeit immer auf dem sofa warten.
er kann dann ein buch angucken, etwas essen (stelle ihn dann eine schale mit apfel etc hin) oder er guckt die 15 min mal kurz tv.

er bleibt auch erstaunlich brav sitzen. wenn er doch mal aufsteht, muss er sich wieder hinsetzen. dies machen wir schon seitdem er 1 jahr alt ist so und für ihn ist es ganz normal

lg

7

Hi Cana,

ganz einfach ;-)

Kind für den Spaziergang vorbereiten und dann aus den Zimmern Richtung Flur wischen und dann immer weiter Richtung Haustüre. Dabei immer schön den Wischer hinter sich herziehen :-p Und dann einfach Wischer in die Ecke stellen, Haustüre zu und spazieren gehen. Bis du heimkommst ist alles wunderbar trocken :-)

LG
Ina #winke

8

Auch eine super Idee , vorallem für Trockende Tage :)

Danke dir!!

10

#rofl

SO nass hab ich seit Jahren nicht mehr gewischt. #rofl

9

Hallo

meine hat einen kleinen Wischmop und einen kleinen Spielzeugstaubsauger.
Sie wollte von Anfang an immer mit helfen und darum haben wir das und so einige andere Sachen gekauft.Sie hilft immer mit wenn ich sauge ist auch ihr kleiner Staubsauger an.
Wenn ich dann wische ,wischt sie auch.Klar dauert es etwas länger aber solange wir unseren Spaß daran haben ist es doch gut.Wir haben unsere Clogs an und dann geht es rund und mit Musik nebenbei hat man noch mehr Spaß.

LG Denise

11

Also bei mir wird übern Tag weg nur gesaugt. Notfalls auch zweimal, halt wie die Krümel so kommen. Am Kind vorbei, am Spielzeug vorbei....saugen geht in jeder Situation. Meine Kleine ist 16 Monate und wirbelt mir genauso um die Beine rum, macht den Staubsauger an und aus.... na und? Mich läßt das kalt...dafür muß ich sie nicht bespaßt wissen ode irgndwohin wegstecken.

Gewischt wird entweder mittags oder abends wenn sie schläft oder wenn mein Mann sie zum einkaufen etc. mitgenommen hat. Jeden Tag wird hier auch nicht gewischt....da macht man sich doch selbst nur Streß!

LG

12

hey,
ich hab mir ein dampfbesen gekauft wir hatten das problem das der wischeimer vor meinem zwerg nicht sicher war...
wischen mit eimer in der hand ist ganz schön doof...
lg