Den Körper auf Impfung vorbereiten!?

Hallo ihr Lieben! #winke

Bei uns stehen am Freitag die MMR-, sowie die Varizellen-Impfung an. Die 6-fach + Pneumokokken hat Louis unterschiedlich gut / schlecht (!?) weggesteckt. Beim ersten Mal hat er den ganzen Nachmittag nur gebrüllt. Ich war danach fix und alle. Beim zweiten Mal war er nur matt und abgeschlagen und beim dritten Mal hat er am Tag darauf Fieber bekommen, das ein paar Tage angehalten hat. Nun habe ich aufgeschnappt, dass einige Bekannte Globuli zur Vorbereitung auf die Impfung geben. Genaueres konnten sie mir nicht sagen. Sie hätten sie von ihrer Homöopathin und es würde ganz toll helfen. Habt ihr schon davon gehört? Gebt ihr Globulis zur Vorbereitung auf eine Impfung? Kann ich sonst irgendwas tun, um den Körper auf diese Sache vorzubereiten? Irgendwie ist man bei der ganzen Impfgeschichte ja immer sehr zwiegespalten... #schwitz

Ich will definitiv keine Grundsatzdiskussion zum Impfen vom Zaun brechen! #danke

Liebe Grüße #herzlich

Marie

1

Hallo Marie,

das sind die Thuja Globuli, die muss man eine Woche vorher geben, leider weiß ich nicht mehr wie oft am Tag...
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Lieben Gruß

2

bzgl. der globulis kann ich dir leider nicht helfen, aber habt ihr euch gut beraten lassen bei der MMR wegen der Allergien/Intoleranzen von Louis? Die MMR ist ja ein lebendimpfstoff und daher nicht ganz ohne #schwitz

Und nein, es geht mir nicht um eine Impfdiskussion. Ich finde impfen wichtig!

3

Ja, ich weiß! ich hab' echt ein blödes Bauchgefühl! Ich hab' die Impfung neulich abgelehnt, weil er so schlimm erkältet war und heute sagt mein Mann: "Du, ich glaube, der Kleine hat wieder ein bißchen Schnupfen!", obwohl es ihm eigentlich gut geht. Unsere KiÄ sind absolut "Pro Impfen" und mir wurde auch gesagt, dass bei ihnen alle Kinder bis zum dritten Lebensjahr alle Impfungen bekommen. #schock Ich denke, ich werde die Impfung in der Tat noch mal verschieben. Auf zwei Wochen mehr oder weniger kommt es da wohl auch nicht mehr an. Und dann werden wir uns noch einmal ausgiebig informieren! #danke dir!

4

Also eigentlich ist ein Schnupfen keine Indikation nicht zu impfen...bei euch sieht die Sache ja aber anders aus. Da würde ich auch noch abwarten, wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast.

Ich hatte mal gelesen das man bei Risikopatienten auch einen stationären Aufenthalt fürs Impfen erhält um mögliche Komplikationen sofort festzustellen.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

ich bin absolut PRO impfen. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen:

- das Kind muss 100%ig gesund sein! Kein anfangendes Schnupfelchen, NIX!

- ich habe nix nach Plan, sondern nach Gefühl, geimpft.

Windpocken nur weil mein Kleiner Neurodermitis hatte. Er bekam die MMR+W auch "erst" mit 16 Monaten.

Meningitis in der Form wie sie geimpft wird, ist so gut wie sinnlos da dieser Typ sehr selten ist!

Und wenn, dann nicht mit den anderen zusammen impfen da dies den Körper zusätzlich belastet.

M.M.
:-)

VG Nana

7

Ahhh, vergessen. THUJA D12 3x5 eine Woche vorher und hinterher einmal Arnika C30.

Bei MMR wirst du aber, wenn überhaupt, nur wenig Reaktion bekommen.

8

Hallo,

mit einem leichten Schnupfen kann man impfen lassen. Ansonsten kann man den Körper nicht darauf vorbereiten. Homöopathische Mittel haben oft durch die hohe Verdünnung wenig bis keine Wirkstoffe.
Bei einer Impfung macht der Körper sozusagen eine "Krankheit" durch. Der Organismus muß laufend sich gegen Krankheitserreger wehren. Die beste Vorbereitung ist ein gesundes Leben, mehr braucht es nicht.

LG
Maria

9

".....mit einem leichten Schnupfen kann man impfen lassen"

Stimmt nicht. Mein Kinderarzt und auch der von freundinnen, würde das nicht machen! Und wenn man darüber mal nachdenkt, ist das auch logisch,oder?!

"Homöopathische Mittel haben oft durch die hohe Verdünnung wenig bis keine Wirkstoffe."

...meinst du! Ich weiß anderes! Sie hat nicht danach gefragt wer contra Homöopathie ist!

Deine Antwort hat der TE NULL weitergeholfen. 6 setzen :-P

Gruß Nana