Hallo ihr lieben,
ich muss mich mal ausheulen...
mein "baby" (bald 2) ist wieder richtig krank.
das ganze ging sonntag mit husten und schnupfen los. montag dann tempertur anstieg so bis 38,5 also noch nicht dramatisch... dienstag dann auch wieder... mittwoch wieder beim arzt weil früh gleich 39,4(nach dem ich sie dann 11:30Uhr weckte) so und dann kam die nacht mittwoch auf donnerstag... sie hustete ganz ganz schlimm... und irgendwann hat es sie durch diesen blöden husten gewürgt und sie musste sich übergeben... nach waschen etc haben wir temp gemessen 40,7 okay ab anziehen nun ist schluss... im kh wollte uns der eine arzt einweisen... okay damit hatten wir ja gerechnet... die andere sagte dann ne geht nicht, weil wir haben nur noch ein bett im zimmer von norokranken.... fahren sie mal lieber heim... okay haben wir gemacht... sollten heute wieder zum kia (wo wir tgl waren!) nagut heute hab ich sie dann wieder geweckt... (würde sonst den ganzen tag durchschlafen aber der kia hat ja auch nur begrenzt offen)
temp gemessen 39,2 blutzucker gemessen 3,8 (ich dachte nur oh nein bitte maus du musst jetzt mal was "süßes" zu dir nehmen. bz müssen wir in solchen sittuationen immer messen weil sie schon 2 unterzuckerungen hatte... keiner weiß warum--> kein diab.) gut wir sind dann zur kia (vertretung weil unsere heute keinen dienst hat(gemeinschaftspraxis)) ja was soll ich sagen fieber senken... so sieht im moment jedes kind aus... ja okay in der praxis waren erkältete kinder aber keins sah aus wie der .... persönlich... gut zuhause angekommen nochmal bz gemessen... nur noch 3,1--> festgehalten und flüssigentraubenzucker eingeflößt... das war ein ge. aber was hätte ich denn machen sollen? sie trinkt nur wasser manchmal auch ganz verdünnt saft aber sie wollte nur ihr wasser... bei der kia war der halz ganz rot sie sättigung war 95% und halt grüner schnupfen mit schleimigen husten...
ich hab so angst... anfang des jahres waren wir schon in der klinik wegen influenza & rsv mit bronchitis und gleichzeitiger lungenentzündung... man und zu ostern waren wir weil sie unterzuckert war (bewusstlos und total kaltschweißig) die ärtze sagten da hättem wir nicht so reagiert wäre sie nicht mehr da...
gestern hab ich eine sternschnuppe gesehen....
sorry für das viele
kurze
wieder ganz schlimm krank... hab so angst um mein baby
Oh je du Arme...
meine Kinder waren grad wg Lungenentzündung und RSV im KH und der Große hatte ne Woche später gleich ne dicke Bronchitis.
Der Kleine hat nen Wasserhodenbruch und der Blutschwamm wird irgendwie auch immer größer und ehrlich? Ich hab auf Krankheiten diesen Winter keinen Bock mehr!
Ich will keine Schniefnasen mehr sehen, keinen Husten, kein Fieber...
Ich kann daher so verstehen, wie es dir geht, es ist zum heulen... man sieht sein Kind und denkt nur: Warum bitte schon wieder?
Mein Großer war anfang des Jahres auch doll krank, 3 Bronchitis innerhalb kürzester Zeit, bei der 3. hab ich nur darum gebeten, dass er endlich ein erneutes AB bekommt, weil er auch bis 40 Fieber hatte.
Nach dem Ab war er dann 4 Monate gesund und es tat echt gut, mal keinen Arzt zu sehen und das Leben ganz unbeschwert genießen zu können ohne die ewigen Sorgen...
Wenn du dir so dolle Gedanken machst, dann fahrt ins Krankenhaus und lasst ihn mal ordentlich durchchecken. Du scheinst ja gar nicht zur Ruhe zu kommen, lass ihn stationär aufnehmen wenn ein Platz ist, sprich mit dem Arzt über deine Sorgen, bald ist Weihnachten, bis dahin soll er doch mal wieder fit sein, oder?
Alles Gute!
das hört sich ja gar nicht gut an. ward ihr mal wegen der unterzuckerung richtig beim diabetikologen? weil das würde ich definitiv mal richtig abchecken lassen. nicht dass sich eben aus dieser dauernden unterzuckerung noch diabetes herausbildet.
wenn alles nicht besser wird, würde ich nochmal im KKH vorstellig werden, die werden doch wohl mittlerweile nen platz haben auch ohne noro.
oder eben ein anderes Klinikum mit kinderklinik.
Wünsch euch gute besserung LG
Hallo,
ich verstehe ehrlich gesagt das Ganze nicht. Der nüchterne Blutzuckerwert liegt normalerweise zwischen 3,6 und 5,6 bei Kindern. Damit lag deine Maus innerhalb des Normbereichs - auch vor deiner "Traubenzuckertherapie" .
Eine Sauerstoffsättigung von 95% ist noch ok. Erst wenn es dauerhaft darunter bleibt, wird Sauerstoff gegeben.
Bei derart hohem Fieber brauchen meine Söhne (auch wenn sie immer nur schlafen wollen) nur eines: WASSER. Wasser in rauen Mengen. Elektrolytlösung ist auch nicht schlecht, aber Wasser ist wichtiger. Mehr als eine Packung Elektrolyt kannst du ja eh nicht geben. Kinder sind übrigens nicht mehr in der Lage, ihre Körpertemperatur richtig zu regeln, wenn sie nicht ausreichend trinken. Gerade bei Fieber ist es also ein Teufelskreis.
Und beim nächsten Mal, lass dich aus einem KH nicht wegschicken, sondern verlange einen Transport in ein anderes Kinderkrankenhaus. Es kann schließlich sein, dass zu Hause dein Kind total zusammenbricht und es dann zu spät ist. So ganz ohne Vorgeschichte ist es ja nicht. Mein Jüngster lag auch einmal im KH im Koma und musste beatmet werden. Niemand wusste warum. Er lebt nur noch, weil ich vorher ein ganz komisches Gefühl hatte. Ich bin quasi mit einem "gesunden" Kind ins KH gefahren und im KH ist er total kollabiert. Seit dem hat er den V.a. eine Stoffwechselstörung. Er wurde nun gegen jede bekannte getestet - alles negativ. Trotzdem stimmen seine Werte im Blut nicht und bei Erkrankungen spielt bei ihm alles verrückt.