Fieber abends schlimmer??

Meine tochter quält seit gestern eine schöne vereiterte Mandelentzündung.
Sie nimmt seit gestern mittag Antibiotika. also jetzt knapp 24 Stunden.
Jetzt war sie eigentlich den ganzen Tag ziemlich fieberfrei... seit 9 uhr kein Fieber mehr... und jetzt auf einmal kommt es wieder und sie hängt da wie ein Schluck wasser in der Kurve.....

Warum wird Fieber, bzw. Infekte abends immer schlimmer??
Wann wirkt das Antibiotika?
Ich gebe so alle 9 stunden Nurofen Saft... ist das OK?
Hatte ja schon gestern gemailt wegen Gabe... da ich sehr unsicher bin, meine Kinder fiebern nicht oft.......

LG

1

Eigentlich sollte man die Kleinen auch mal Fiebern lassen, ist doch die körper eigene Abwehr. Also ich gebe erst was wenn es die 39°C überschritten werden. Aber meine Kleine kann eigentlich ganz gut mit Fieber umgehen ist dann nur immer etwas verschlafen. Also eigentlich greif das Antibiotikum so am 2./3. Tag. Ich weis zwar nicht warum das Fieber immer Abends kommt aber das ist doch echt typisch. Ist bei uns auch so...

LG

3

Ich lass sie ja fiebern tagsüber..... teilweise

auch mal bis 40......, gegen Abend gebe ich immer was... da es teilweise über 40 ist.... im Moment.....:-)

Danke und LG

2

Hallo,

dass das Fieber am Abend höher ist, kommt daher, dass man ja den ganzen Tag "auf den Beinen" ist und der körper einfach schlapp ist. Das ist echt GANZ NORMAL.

Ich würde auch nicht gleich Fiebersenker geben, außer dein Mäuschen hat Schmerzen (denn der Saft ist nicht nur Fiebersenkend, sondern auch schmerzlindernd).

Gute Besserung für dein Töchterchen #liebdrueck

4

Ja eigentlich gebe ich nur abends vor dem Bettgehen ein Ibuprofen......., weil ihr Schlucken so weh tut..... daher finde ich ibuprofen ganz gut....

LG

5

hallo,

fieber ist gut und wichtig. dass deine kinder wenig fiebern ist also icht unbedingt ein pluspunkt.
lass das fieber einfach seine arbeit tun und sei für sie da. wenn möglich auch nachts. ja, gerade avbends steigt das fieber meist an. und leider geben die meisten elötern nachts dann fiebersenkende mittel und das fieber kann seine arbeit nicht tun. ich habe bei meinem sohn die erfahrung gemacht, dass das fieber nachts meist seinen höhepunkt erreicht und dann am nächsten tag oder spätestens nach 2 tagen der spuk virbei ist.
und deine tochter bekommt ja nun schon antibiotika, da muss es nicht wirklich noch ein medikament sein. dass ab wird sicherlich in den nächsten 24h anschlagen udn dann hat sich auch das fieber erledigt.

lg

6

an alle die hier ihre Kinder fiebern lassen:

Ich finde es unmöglich!
Macht es euch Spaß euer Kind leiden zu sehen, wenn es bei über 40 Grad wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt???

Find ich echt nicht ok!
Ben hat aktuell auch sehr hohes Fieber und tagsüber lasse ich ihn fiebern (wenn er aber fast apathisch in der Ecke sitzt, gebe ich ihm was!)

Habt ihr schon mal über Fieberkrämpfe nachgedacht?
Super wenn das nachts passiert und ihr das nicht mitbekommt!!!!!!

7

sicherlich hast Du recht damit Kinder nicht hoch fiebern zu lassen.

Aber ich denke das muss man jeder Mutter selbst überlassen....oder?

Ich selbst bin auch eine Mutter die der Schulmedizin eher kritisch gegenübersteht, ich bin absolut von Homöpathie angetan und hab auch in den meisten Fällen damit wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn es um Infekte geht oder um Husten, Schhnupfen oder auch psyschische Probleme.....Absolut top!
Aber bei Fieber bin ich ein absoluter Schisser,,.... sicherlich ist es gut wenn der Körper arbeitet und auch je höhe um so besser, aber ich kann das leider auch nicht sehen wie schlimm die Kinder da leiden, bei meinem Sohn dachte ich auch mal ich muss ihn richtig hoch fiebern lassen, es war nachts und er hatte 40,5 Fieber....was ich da sah und mitkriegte schockierte mich... er hat nur noch dagelegen und phantasiert ,.. hat Schüttelfrost und blaue Lippen gehabt, ich dachte er stirbt mir... es war schrecklich...., daraufhin gab ich ihm einen Saft und siehe da runter innerhalb einer Stunde auf 39.
Seit mein Sohn mir damals sagte wie schlimm das war und das er mich dafür bestrafen will, da ich ihm nichts geben wollte.... machte ich mir echt Gedanken.

Also ich hab auch in meiner Familie einen Schulmediziner und eine Heilpraktikerein, und beide sagen, Nurofen ist nichts schlimmes es ist ein sanftes fiebersenkendes und schmerzlinderndes Mittelchen....... das nicht !! schadet... Man soll es ja nicht 2 wochen geben......nur füür ein paar Tage......!!!!!

Also hier soll niemand angegriffen werden! :-)

LG