Hallo und guten Abend
sagt mal, ist es bei Euch auch so, dass Eure Kinder vom Charakter her total unterschiedlich sind? Oder sind sich Eure Kinder charakterlich sehr ähnlich?
Bei uns ist es so, dass die Große (gute 7) ein sehr friedlicher Mensch ist, ruhig, gelassen, sehr kreativ und sozial veranlagt. Möchte schon immer alles bemuttern und betüteln und pflegen usw , klar tobt sie auch mal rum aber meist ist sie am malen und basteln und lesen usw.
Die Kleine ( 26 Monate) ist das ganze krasse Gegenteil. Ein Wildfang sondersgleichen. Hier zu Hause klettert sie auf alles was nicht niet- und nagelfest ist oder schnell genug weggeräumt wird, ist, seitdem sie nun mit 18 Monaten endlich das Laufen anfing, kaum noch zu halten und nur am bewegen. Zudem ist sie wirklich sehr ... willensstark nenn ich es mal, es ist schwer sie im Zaum zu halten. Die Großeltern sagen gerne "Sie sollte mal ein Junge werden"
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine beiden sehr, nur hab ich manchmal Zweifel dass das beide den gleichen Gen-Mix abbekommen haben (wenn sie sich nicht so wahnsinnig ähnlich sehen würden).
Entweder war meine Große als Baby/Kleinkind schon ein pflegeleichtes Kind oder ich hab die anstrengenden Zeiten mit ihr nur erfolgreich verdrängt
Wie ist es bei Euch? Alles gleich oder alles anders? Erzählt mal
VG
denwillich
Sind Eure Kinder sich ähnlich im Wesen oder komplett verschieden? *Gespannt bin*
Äußerlich ähnlich bis sehr ähnlich. (selbst auf dem Ultraschallbild hatten sie dieselbe Nase, was ganz klar zu sehen war)
Vom Charakter her - der totale Unterschied.
Nr. 1:
Ruhiger besonnener Junge, der sich gut alleine beschäftigen kann, gerne mit anderen Kindern DRAUßEN spielt und sehr selbständig ist.
War immer äußerst pflegeleicht, einfach zu handhaben. Kommt auch super mit allen Erwachsenen klar. Guter Schläfer.
Nr. 2:
das Kind, das mich von Anfang an immer und immer wieder an die Grenzen bringt. Äußerst willensstark. Weiß, was sie will - und um das zu erreichen setzt sie ihre Stimme (Schreien/Jammern) lauthals ein. Sehr anhänglich, ein "Ich-will-auf-den-Arm"-Kind. Schlechte Schläferin. Immer unterwegs (im Haus)- verfolgt ihre eigenen Ziele: die Treppehoch, auf jeden Stuhl etc. Mit ihr bin ich immer auf dem Sprung, daher brauche ich immer mal wieder für kurze Zeit das Laufgitter.
Aber auch: Unser Couch-Potatoe. Liebt es, auf dem Sofa vom großen bruder gekrault zu werden. Bloß nicht zu viel Bewegung draußen, lieber in den Kinderwagen oder auf den Arm.
Hallo cooky
bei Dir ist es ja ähnlich wie bei mir
Vor allem Deine Nummer zwei ist ja fast genauso wie meine Nummer zwei.
Wahnsinn.
VG
denwillich
das könnten auch meine beiden mädels sein
die große hat von anfang an durch geschlafen und die kleine erst mit 2 jahren.
die große war immer ruhig und die kleine hatte schon sooooo viele beulen, weil sie auf alles klettern musste und auch etwas ungeschickt war.
auch jetzt noch hat die kleine einen sehr starken willen und versucht ihn immer wieder durch zu setzen.
aber dennoch betütteln beide gerne puppen und am liebsten spielen sie zusammen mit barbies.
lg sonnnenbluemchen2006
Ronja ist 21 Monate und Svenja ist fast 6 Jahre.
Beide sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie schwarz und weiss.
Und es ist schön so!!!
LG
Nicole
2 Jungs
fast 3 Jahre und fast 2 Jahre alt
total verschieden
beide wundervoll
Zwei Jungs, knapp 7 und knapp 2 Jahre als.
Von den Babybildern her muss ich mich konzentrieren, wer wer ist.
Vom Wesen her auch - außer, dass der Erste schlafenstechnisch ein Anfängerbaby war, der 2. bis heute eine Katastrophe ist, was Durchschlafen angeht.
Beide Pfeffer im A... - und ich fürchte, der Zweite legt noch 'ne Schippe drauf
Also: alles in Allem: 2x das gleiche Kind. Wildfang, "echter" Jungs, lustig und hin und wieder auch mal lieb
Ich habe 3 Kinder (10, 4, 2 jahre alt).
Alle sind total verschieden charakterlich gesehen.
Mein Großer ist verhaltensauffällig, total anstrengend
Der Mittlere ist total unauffällig, verschmußt, kuschelig
und meine Kleine is ne richtige Zicke. Ein Mix aus den beiden Jungs
Aber vom Außsehen sind sie sich wieder sehr ähnlich (sagen zumindest die anderen)
Als Babys waren aber alle 3 echt pflegeleicht.
LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)
meine beiden jungs sind sich äußerlich recht ähnlich, auch bei uns hat man auf dem US-bild schon gesehen, dass sie die gleiche nase haben
charakterlich sind die beiden total unterschiedlich.
leo (2jahre 9 monate) ist eher besonnen, schaut sich alles erstmal in ruhe an und wägt ab ob es jetzt ein risiko sit das ein oder andere zu tun.
nico (1jahr 4monate) ist der totale draufgänger .... neulich haben wir den weihnachsmann gesehen und die kinder konnten sich aus dem sack ein geschenk rausnehmen. während leo erstmal 2 schritte zurück machte und sich an meinem bein festhilt stürzte sich nico auf den weihnachtsmann und griff beherzt zu...kam dann stolz mit schokolade wieder, erst dann hat sich der große auch getraut. und so setzt es sich in allem fort ...
ich finde es super, denn so beflügelt der kleine den großen mal bzw. hält der große den kleinen zurück auf dem teppich!