Unser Sohn muss im Januar beschnitten werden, da die Vorhaut gar nicht zurück geht.
Hat das schon mal jemand bei seinem Sohn machen lassen müssen?
Wenn ja, wie ist es danach? Schmerzen? Windel?
Beschneidung mit 2 Jahren
Es ist völlig normal, dass die Vorhaut sich mit 2 Jahren noch nicht zurückschieben lässt. Sie ist noch verklebt, das ist ein Schutz der Natur, um die Eichel zu schützen. Meistens verwächst sich sowas nach 5-6 Jahren, manchmal sogar noch später.
Hat er denn medizinische Probleme? Wenn nicht würde ich einfach nochmal abwarten.
Da hat mein Mutter-Instinkt mich also nicht betrogen. Mein Sohn ist im August 2 geworden und hat eine Vorhautverengung. Der KiA würde am liebsten sofort operieren lassen. Meinen kleinen Mann stört es aber in keinster Weise und ich hatte sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass sich da vielleicht noch was tun könnte. Deshalb hab ich es bisher noch nicht machen lassen. Wie gut das war, wenn ich hier Deinen Text lese. Hast Du vielleicht irgendwas Fundiertes dazu aus dem Netz, dass ich dem KiA vorlegen könnte?
LG Yvonne
Liebes,
such dir einen neuen KiA!!!
Es ist völlig normal, dass die Vorhaut noch nicht zurückgeht und das darf auch noch 4-6 Jahre (!!!) so bleiben. Unsere KiA ist da extrem entspannt, mein Sohn hat eine sehr lange Vorhaut mit ausgeprägter Phimose, aber sie guckte mich nur an und meinte sehr eindringlich: Finger weg! Da darf nur der Besitzer ran!
Solange keine Entzündungen dazu kommen, so lange dein Sohn keine Probleme hat - nix machen!
Bei einem kleinen Jungen (24 Mon) in unserer Bekanntschaft musste ein Leistenbruch in den Hoden operiert werden und dabei wurde die Vorhautverklebung "etwas" gelöst - der arme Kleine hat seitdem (!) nur Theater damit, jetzt wird es auf eine Beschneidung rauslaufen.
LG
Singa
bei unserem sohn lässt sich auch noch nichts zurück schieben.
er ist 28 monate alt.
wenn er keine beschwerden hat, würde ich damit noch warten
lg
mein sohn wird auch zwei und er hat immer noch eine sehr ausgeprägte phimose.
er hat keine schmerzen, es bläht sich nur beim urinieren.
Wir wollen noch nicht operieren.
Sollte er Probleme bekommen, würden wir es erstmal mit einer Creme probieren.
Eine Op wäre meine letzte Wahlmöglichkeit.
Und dann auch nur eine Teilop, also nur soviel wegscheiden wie notwendig.
Eine Komplettbeschneidung kommt für mich nicht in Frage, solange es andere Möglichkeitne gibt.
Hallo,
mein Großer wurde mit 2 3/4 beschnitten, mein Kleiner mit 3 1/4.
Dass die Vorhaut nicht zurück geht, ist in dem Ater ja noch völlig normal. Bei meinen Jungs hat sie sich aber beim Pieseln heftig aufgeblasen. Da beide außerdem noch einen Hodenhochstand hatten, der operiert werden musste, wurde uns bei beiden zur Beschneidung geraten. Um einen Rückstau in die Nieren zu vermeiden und eine evtl. zweite Vollnarkose, wenn eine Cremetherapie doch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte.
Bei beiden lief die OP sehr reibungslos ab. Mein Großer hatte damals auch noch Windeln an. Wir mussten einfach in jede Windel ein Stück Mull mit einem dicken Klacks Wundsalbe packen. Das war's. Anfangs durften wir großzügig Schmerzsaft geben. Und ab dem 3. Tag sollten wir jeden Abend ein Sitzbad in klarem, warmem Wasser machen.
Eine Woche lang war Kindergarten o.ä. tabu. Ca. zwei Wochen durften sie nicht zum Kinderturnen. Vier Wochen lang galt Fahrverbot auf BobbyCar, Laufrad & Co.
Uns wurde übrigens zu einer vollständigen Beschneidung geraten, da bei einer Teilbeschneidung die frischoperierte Vorhaut bewegt werden muss, um ein erneutes Verkleben zu verhindern. Schon der Gedanke hört sich schmerzhaft an...
Wenn Du noch genauere Fragen hast, kannst Du Dich gerne über meine VK bei mir melden!
LG,
wenn dein KIA auf seiner meinung beharrt, würde ich mir eine überweisung zum urologen geben lassen.
unser KIA ist auch teilweise noch "alte schule" und früher war es ja so da MUSSTE die vorhaut zurück und wehe das ging nicht ... das man damit oft mehr schaden angerichtet hat ist erstmal 2.
im alter von 2 jahren ist es völlig normal dass die vorhaut noch nicht zurück geht. normalerweise geht das erst im schulalter richtig.
oft löst sich die "verklebung" erst im pubertätsalter vollständig!