Hallo,
weiss nicht so recht in welches Forum ich schreiben soll.
Hatte vor ca 2 Monaten zum letzten Mal und auch letzten Monate meine Tage ganz normal...
Nun sind sie diesen Monat einfach weggeblieben... schon der 10. Tag heute. Habe am 7. Tag einen Test gemacht... negativ
(Habe schon 2 Kinder und wir wollten eigentlich keins mehr... zumal haben wir gerade eine kleine Kriese!!!!) Wäre also nicht soooo gut. Ja ich weiss.. wir verhüten nicht... aber da wir ne Kriese haben, war das auch nicht nötig.. für das bissen Hormone schlucken.. wollte mir ne spirale im neuen Jahr machen lassen
Mir ist komischerweise aber so bissl übel wie in den anderen SS sonst bin ich aber nicht müde oder hab Brust weh oder so was...
FA meinte ich solle abwarten... oder kommen.. mit emensen Wartezeiten!!!... (hab aber grad gar keine zeit zum arzt zu gehen, da ich seit 1 Monat wieder nach 2 jahre arbeite und nicht einfach frei machen kann...
Was meint ihr? könnte das auch der seelische Stress sein von unserer Kriese (ist schon sehr heftig) und die Übelkeit kommt von dem ausbleiben der Regel (homonumstellung)?
Danke...
drea
regel bleibt weg... übel...aber test neg. wohin?
Was willst du jetzt hören? Du bist eine erwachsene Frau und hast sicher schon von zwei Dingen gehört:
1. Man kann von jedem ungeschützten Sex ss werden. Hormone sind zur Verhütung nicht notwendig, ein simples Kondom tuts auch.
2. Die Periode kann auch so mal ausbleiben und übel kann einem auch sein. V.a. wenn man sich da was einbildet, da ist die Übelkeit auch schnell da.
Dennoch könntest du natürlich ss sein, was aber bei nem neg. Test recht unwahrscheinlich ist. D.h. dein FA hatte völlig recht. Entweder du nimmst es als normal hin oder du kommst vorbei und lässt es abklären.
P.S.: Zum Thema Spirale kann ich nur soviel sagen: Die bereits befruchtete Eizelle wird an der Einnistung gehindert und zerstört. Ich könnt damit nicht umgehen, evtl. jedes Monat Leben zu erzeugen und dann wieder zu zerstören. Ich sag das jetzt nicht, weil ich dir ein schlechtes Gewissen einreden will, sondern weil bei vielen die Info fehlt.
PPS: Das ist das Kleinkindforum. Besser wär wohl "Verhütung" oder "Partnerschaft".
Hallo,
weiss auch nicht was ich hören will... wahrscheinlich wollte ich es mir nur mal von der Seele schreiben....
Ich weiss das mir nur der FA gewissheit geben kann und sonst niemand. hatte gehofft, das es vielleicht noch mehr so gegeangen ist und mir bissl die angst vorm FA nehmen kann... (also nicht SS)
oh das mit der Spirale ist aber heftig.. wusste ich gar nicht... dann werde ich darüber wohl nochmal nachdenken... danke für die Info
Wer nicht richtig verhüten kann, sollte auch keinen Sex haben.
Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen, schönen Abend noch!
recht hast du... Asche auf mein Haupt.. habs viel zu lange rausgezögert....
Hallo,
ich kenne ein paar Frauen die schwanger waren und trotzdem noch 1/2 mal ihre Regelblutung hatten. Ich kenne auch welche deren Test lange negativ war! Gibts alles!
Zum Thema Spirale: lass dir da nicht irgendeinen Mist einreden von wegen das dein befruchtetes Ei dann abgetötet wird....
Sicher, das KANN passieren. Aber das man einen Eisprung hat und das dann befruchtet wird ist extrem selten wenn man die Spirale hat. Meist hat man gar keinen Eisprung und/oder die Spermien werden vorher schon nicht durchgelassen durch die aufgebaute Schleimhaut etc....
Wenn du bis vor 2/3 Monate hormonell verhütet hast, kann es sein dass dein körper jetzt ein wenig "spinnt"!
VG Nana
die Regel war volle 6 Tage da und auch wie immer genauso stark...
aha.. ich werde mich da mal wirklich erkundigen... vielleicht ja auch ne 3-monatsspritze... dann vergisst man wengistens die pille nicht
hatte bis her nicht verhütet... ja ich weiss.... schäm... werde es jett direkt nachholen.
Hallo,
vielleicht ändert sich auch einfach langsam Dein Hormonhaushalt?
Nach 10 Tagen sind die SS Test doch mittlerweile ziemlich sicher oder?
Mach doch einfach noch mal einen Test
das wird schon. Kopf hoch
ja werde einfach morgen noch einen machen und dann hoffentlich beruhigt sylvester feiern... hab total schiss davor
im gegensatz zu der letzten SS... da war ich so aufgeregt... und hoffte das er pos ist...
Hmm..erste Anzeichen der Wechseljahre, schon daran gedacht?
Hallo
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt....
Dass du früher an Verhütung hättest denken musst, ist klar.
Aber auch Stress, enormer Stress kann dazu führen, dass die Regel ausbleibt. Hatte ich selbst schon.
Darf ich fragen warum ihr solchen Stress habt? Kannst mir auch gern per PN schreiben.
LG und alles Gute
achso und: Ich würde so schnell wie möglich zum FA. Ist doch blöd jeden Tag aufs Neue aufzuwachen und nicht zu wissen ob man schwanger ist oder nicht oder?
ich habe mich durchgerungen und bin doch zum Arzt. Ganz sicher war sie wohl nicht. Test war zwar auch negativ, aber die schleimhaut war wohl sehr hoch aufgebaut, was vor den tagen ist aber auch vor einer SS. Bluttest soll entgültig gewissheit bringen. am dienstag weiss ich mehr. Danke für eure hilfe, drea und frohe weihnachten...
Wechseljahre??? Acht du schreck... Daran hab ich noch nicht gedacht...