wechsel vom prima pappa diner wann und was danach?

Hallo!

Wir haben von PP den Prima pappa diner..Junior kommt mit den Füßen seit neusten auf die Fußablage...demnächst sicher auch ganz zum Abstellen.

Wann habt ihr den Hochstuhl gewechselt und welchen habt ihr danach gekauft? Ich liebäugle mit dem Tripp Trapp von Stokke #kratz reicht da nur das Polster oder auch dieses Plastikgeschirr.

#winke

1

Hi,
wir haben nur den Tripp Trapp.

Bei meinen Eltern steht der Prima Pappa. Da passen doch noch große 4 Jährige rein, warum hast Du Dir nicht von Anfang an, einen "vernünftigen" Treppenhochstuhl geholt.

Denn billig sind beide nicht, obwohl der PP, nicht so aussieht, als ob der teuer wäre.

Jedenfalls sitzen meine Kinder, die Neffen und Nichten und alle Kinder die ich kenne, ohne Polster und Geschirr da drin.

Thaddäus hat keinen Bügel mehr, seit er 20 Monate alt ist, bei Thilo hatten wir früher keinen.

Gruß Claudia

3

Wir haben den primapappa diner gekauft, weil unser Sohn erst sehr spät saß bzw. sich heute noch nicht "richtig" hinsetzt und lange auch sehr wackelig saß. In dem primapappa diner kann man die Rückenlehne etwas zurück machen und der Rücken ist komplett abgepolstert ;-)
Wir sind und waren immer sehr zufrieden #pro Junior steht nur mittlerweile in seinem Stuhl auf und vorallem kommt er auf die Fußablage.

2

Hallo

Wir haben den Roba Sit Up III und ich finde den nach wie vor prima... Er ist dem Stokke recht ähnlich, nur zahlt man dafür nicht den Stokke Preis ;-)

Wir haben die Hochstühle gewechselt, als unser Sohn anfing, sich aus dem Chicco Polly 2 in 1 rauszuwinden und plötzlich im Stuhl stand.... Also haben wir die Treppenhochstühle angeschafft, sie gleich so montiert, dass die Mäuse selber aufstehen und sich hinsetzen konnten und seitdem gab es kaum mehr Ärger...

LG

4

Hallo,

wir haben den Tripp Trapp gekauft und von einer Freundin noch den Holzbügel bekommen. Dieses Plastikset finde ich schrecklich. Ein Kissen haben wir nicht drin. Der Stuhl ist echt toll, darin kann meiner überhaupt nicht alleine aufstehen - also mit Bügel. Auch tritt oder stößt er sich gerne vom Tisch ab und da rutscht der super ohne zu kippen.

LG

10

Hallo.

>>> Auch tritt oder stößt er sich gerne vom Tisch ab und da rutscht der super ohne zu kippen. <<<

Genau deswegen habe ich den Alpha von Hauck genommen ... den konnte ich nämlich auch mit Bügel unter den Tisch schieben, so dass es keine Möglichkeit gab, sich vom Tisch abzustoßen ...

... und vertue Dich bitte nicht ... der Tripp Trapp ist genauso wenig kippsicher wie alle anderen Stühle ... Dein Sohn muss sich nur mal mit richtig Schwung und im richtigen Winkel abstoßen, dann kippt auch der Tripp Trapp ...

... konnte man übrigens hier auch schon von einer Userin lesen, sie saß direkt daneben und so schnell wie ihr Kind nach hinten im Tripp Trapp auf den Terrassen-Boden knallte, konnte sie gar nicht gucken.

Wenn Du aufgrund des Bügels den Stuhl noch nicht unter den Tisch geschoben bekommst, dann gewöhn ihm bitte ganz schnell das Abstoßen vom Tisch ab ... Du wiegst Dich da in falscher Sicherheit.

LG

5

Mein kleiner Sohn ist nun 2 1/4 und saß bis vor ein paar Wochen noch im Prima Pappa Diner Hochstuhl. Da das Ding aber doch mehr Platz wegnimmt als ein Treppenhochstuhl und unsere Küche nicht grad die größte ist, hat mein Sohn nun einen Herlag TippTopp; genau wie mein großer Sohn auch. ;-)

LG sonnenbluemchen

6

hat es deinen sohn nicht gestört die füße abzustellen #kratz ist er nicht aufgestanden?

Junior wippt hin und her und bewegt sich damit beim Essen quer durchs Zimmer #schwitz

11

Im Gegenteil! Er hat sich erst richtig wohl in dem Stuhl gefühlt, als er endlich die Füße abstellen konnte! :-) Aufgestanden ist er auch, klar. Aber das war eigentlich kaum ein Problem. Er ist eh so ein Klettermaxe, dass er sich schon länger alleine in den Stuhl gesetzt hat oder aufgestanden ist. ;-)

7

Hi,

unser Großer saß im PP bis er ca. 2,5 Jahre war.

Seitdem sitzt er auf einem normalen Stuhl. Und wir kommen damit alle gut klar.

Das Tablett hatten wir aber schon lange nicht mehr dran. Haben ihn einfach an den Tisch rangeschoben. Wir haben aber auch den Vorteil, dass er sich nicht mal einfach so hinstellen wollte.

Ciao Jayjayone

8

Hallo,
wie wäre es wenn Du einfach die Fußstütze einklappst so das die Beine ''frei''hängen??

LG
Adameva

9

Hallo,

wir haben es genauso gemacht: Wir hatten für den Anfang den Prima Papa. Mein Sohn konnte sich auch erst mit 12 Monaten selbst hinsetzen.
So mit 14 Monaten sind wir dann auch auf den Tripp Trapp gewechselt (mit dem Babyset) und er nutzt ihn bis heute (3 Jahre, seit ca. einem halben Jahr ohne Set).
Der Stockke ist super, aber wir werden sicher für das nächste Kind wieder zunächst den Prima Pappa nehmen.
Gruß, Purzel