Mein Kleiner wird bald 18 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn!
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen. Kommen die noch irgendwann?
Ansonsten ist er normal entwickelt und hat halt das süßeste zahnlose Grinsen der Welt.
Würde mich freuen, jemanden zu haben, dem es ähnlich geht... nur damit ich nicht alleine bin...
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Maria
18Monate und noch keine Zähne
Hallo Maria!
Ich habe keine Erfahrung damit, wollte dich aber mal fragen, ob du sicher weißt, dass Milchzähne bei deinem Sohn angelegt sind? Warst du mal bei einem Zahnarzt und hast das abklären lassen (evtl. Röntgenaufnahme)? Meine Mutter hat mir mal von einem Fall erzählt, bei dem ein Kind keine Zähne bekommen hat, weil keine angelegt waren. Gar keine! Das ist zwar schlimm, aber es wäre doch wichtig zu wissen. Auch dafür gibt es nämlich heutzutage gute Lösungen, um dem Kind zu helfen!
Ich drücke dir mal die Daumen, dass euer Kleiner einfach nur spät dran ist, würde es aber auf jeden Fall abklären lassen!
Liebe Grüße und frühe Weihnachten
Marie
habe ich bis jetzt noch nicht gehört
aber was sagt denn der kia
lg und mach dir keine sorgen
bis 12 Monate das hab ich schon gehört ne bekannte von mir hatte bis 12 Monate kein Zahn aber 18 monate nein keine ahnung. ich würd mich mal beim Ki Artzt melden
hallo. ne von solange habe ich auch noch nicht gehört. würde auch mal den kia fragen, oder sicher hast du das schon gemacht. was sagt der? oder warst du mal beim zahnarzt? also das es total untershcielich sien kann, habe ich bei meinen beidne gesehen, mein sohn ist auch sehr langsam und spät beim zahnen, meine tochter war sehr flott fertig.
aber mein sohn ist im algemeinen zu klein und zu leicht, hat kleine hände und füsse, das es einfach zu ihm passt. sein erster zahn kam mit knapp 11 monaten. jetzt wird ernächsten monat 2 jahre und hat erst 12 zähne. alle anderen fruende in seinem alter haben schon alle.
meine tochter bekam mit 6 monaten die ersten beiden und war mit 18 monaten fertig mit allen zähnen.
schöne weihnachten euch.
meioni mit motte 4 jahre und muckel nächsten monat 2 jahre
Hallo,
mein großer Sohn bekam mit 13 Monaten den ersten Zahn, inzwischen ist er 4 und das Gebiss ist vollständig (hat lange gedauert).
Da 18 Monate doch recht alt ist, würde ich an Deiner Stelle mal zum Zahnarzt gehen und eine Röntgenaufnahme machen lassen - ich hatte mir damals ein Limit von 14 Monaten gesetzt, dann wäre ich auch hingegangen.
Ich bin kein Arzt, aber denke, dass man irgendwie feststellen kann, ob die Zähne ganz normal angelegt sind oder es ein Problem gibt.
Alles Gute und frohe Weihnachten!
Nele
und ich dachte immer,unser kleiner war mit 15 Monaten spät dran.
ich würde es an deiner Stelle überprüfen lassen.
Was bringt eine röntgenaufnahme denn? Wenn Zähne zu erkennen sind kommen sie irgendwann durch, wenn keine zu sehen sind, kann man ja eh nichts machen, zumindest bei den Milchzähnen. So in etwa sagte es mir der Kia. Man kanns ja nicht beschleunigen oder gar ändern.
Meine Tochter ist 18 monate und hat 5 1/2 Zähne. Der erste kam zum ersten Geburtstag.
Und du wolltest es nicht wissen, wenn deine Tochter gar keine Zähne hat? Du würdest lieber Monat um Monat warten wollen und dann kommt doch nichts? Ich finde es immer besser, wenn man weiß, was Masse ist!
und nur weil deine Neugier so groß wäre, soll dein Kind unnötig Röntgenstrahlöen ausgesetzt werden
Ich glaube das es eh nicht so einfach ist die Kleinkinder mit was im Mund zu röntegn...
hallo!
auch, wenn ich deine sorge durchaus verstehen kann, bin ich ein kleines stückweit neidisch. meine tochter zerbeißt mich im moment im halbschlaf nämlich ganz ordentlich
aber im ernst: ich habe einen cousin, der hatte gar keine milchzähne. die bleibenden kamen dann auch erst ungleichmäßig und spät und irgendwie stimmte da was mit den zähnen leider im allgemeinen nicht. mittlerweile hat er ein ziemlich gutes - allerdings gut aufbereitetes - gebiss. daher würde ich auf jeden fall mal zum zahnarzt gehen.
es geht ja in diesem fall nicht darum, dass zahnen irgendwie zu beschleunigen, ich glaube bloß, dass dir die gewissheit nicht schaden könnte, ob überhaupt milchzähne vorhanden sind. daher würde ich es untersuchen lassen. 18 monate ist schon wirklich sehr spät.
ich wünsche euch schöne weihnachten - kekse schmecken auch ohne zähne
hopsdrops + emily, mitten im zahnungsstress
Hallo,
mach die mal keine Sorgen. Meine Tochter hat mit 17 Monaten den ersten Zahn bekommen. Die nächsten 7 kamen dann gleichzeitig. Jetzt ist sie 20 Monate hat unten 2 Schneidezähne und 2 Backenzähne und oben 4 Schneidezähne und 2 Backenzähne. Essen können sie ja auch ohne Zähne.
Schöne Feiertage.
Cathi mit Lucienne 20 Monate und Fabienne 8 Jahre