Hallo liebe Mamis,
ich habe meine 1. Mens nach der Geburt meines Sohnes bekommen, als er 16 Wochen jung war und ich noch vollgestillt habe. Mittlerweile ich der Zwerg 13 Monate alt und wir haben Ende November komplett abgestillt. In der Zeit hatte sich mein Zyklus auf 32 Tage eingependelt, so wie vor der SS auch.
Aber nun zu meinem Problem, denn ich habe meine Mens gestern an ZT 20 bekommen. Ich hatte bei den SB anfangs gedacht, dass es eine ES-Blutung sei, aber ich blute seit gestern Abend wie bei meiner normalen Mens.
Kann es sein, dass der Hormonhaushalt nachdem Abstillen so durcheinander ist? Der Prozeß des Abstillens hat bei uns übrigens über 6 Monate gedauert.
Ich hoffe ihr hattet und habt ein schönes Fest,
Conny
Nach abstillen Zyklus durcheinander?
1
Ganz fürchterlich durcheinander sogar
Ich hab vor einem Jahr abgestillt und es ist immer noch alles völlig durcheinander. Mal 28 Tage, mal 38 Tage. Mal Schmerzen, mal keine. Mal Depris, mal nicht...
Ich hoffe mal, dass sich das im Laufe des nächsten Jahres so langsam einpendelt.
2
Danke für deine Antwort.
Hattest du die Mens schon vor dem Abstillen bekommen? Und wenn ja, war sie da regelmäßig?
Ich hatte die Mens das letzte halbe Jahr halt regelmäßig und wundere mich nun, dass sie 13 Tage zu früh dran ist.
LG
3
Ja, gleich 4 Wochen nach der Geburt trotz Vollstillen und relativ regelmäßig.
Mittlerweile wunder ich mich aber über gar nix mehr...