Schuhe für breite speckige Füsse!! Tipp??

Hallo,

mein Sohn (gerade 2) hat unheimlich speckige und breite Füsse. Deshalb ist es schwierig passende Schuhe für ihn zu finden. Ich kaufe schon immer Schuhe, die dieses Weitensystem haben (WMS). Leider gibt es da immer nur wenig Auswahl, gerade im Internet bin ich da schnell durch.

Meistens kaufen wir Elefanten Schuhe oder Ricosta Pepino. Bei Primigi hatten wir auch schon mal Glück, dass ein Schuh sehr breit ausfiel.

Kennt noch jemand Kinderschuhe, die generell eher breit ausfallen? Oder wo kaufen Mütter die Schuhe iherer Kinder mit breiten Füssen?

Vielen Dank #winke
LG
Snutel77

1

Es gibt westlich von Brandenburg ein Outlet Center, in dem auch ein Hersteller ein riesiges Markengeschäft hat. Da findet man grundsätzlich alle Marken.

Da fahren wir im Frühling und im Herbst hin, um die Kinder auszustatten. Es gibt nämlich wirklich viele Marken, bei denen wir keine Chance haben.

Gerade weil wir dieses problem haben, verzichte ich darauf, online zu kaufen und will es immer vor Ort ausprobieren.

Das letzte, was wir hatten waren Superfit, Geox (für den Sohn), Ricosta ???

Viele sind schön, meine tochter passt aber nirgendwo rein.

7

Danke für deinen Beitrag. Also Brandenburg ist leider viiiiiel zu weit weg von uns.

Ich kaufe auch nur dann online, wenn ich die Sohle des Schuhs herausnehmen kann und dann ganz genau sehen kann, ob die Breite (und Länge) des Schuhs stimmt.

Geox Schuhe fallen also auch eher breit aus? Die habe ich noch nicht angeshen. Ist die Sohle denn auch schön biegsam?

Es ist schon frustrierend, wenn man einen Schuh findet, der gefällt, dann aber wieder mal leider zu schmal ist..

LG
Snutel77

20

Liebe Snutel,

,,Es ist schon frustrierend, wenn man einen Schuh findet, der gefällt, dann aber wieder mal leider zu schmal ist..´´

Ja, da gebe ich dir soooo recht. Wir standen vor Weihnachten in dem Geschäft. Meine Tochter hätte so schöne Schuhe haben können - und was war ? Die Verkäuferin musste uns davon abraten.

Nein, ich behaupte nicht ,dass Geox breit ist. Sie hatten für meinen Sohn ein einzelstück, dass gott sei dank breit war.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich oft auf Männer ausweichen muss. An sich trage ich nur eine Schuhe von asics, die für meinen fuß gebaut ist - erschreckend. Und da ist meine tochter nicht ansatzweise dick.

Ich kann dich so nachfühlen.

2

Huhu,
bama hat noch die unterschiede zwischen mini, midi & maxi! hab hier 2 kleine Klumpfussindianer ;-)

8

danke dir!! bama Schuhe hatte ich schon ganz vergessen, die werde ich mir auch mal auf jeden Fall ansehen!

LG
Snutel77

3

Superfit.

9

#danke

4

Hallo!

Unser Mops hat auch dicke Specki-Füße :-). Nach langer Suche haben wir welche von Waldviertler gefunden, die super passen.

LG!

10

Hallo,

Waldviertler? Wo bekommt man diese? Habe ich ja noch nie von gehört.

LG
Snutel77

13

Jetzt musste ich auch erstmal googlen, ich habe sie in einem Kinderschuhladen hier in Berlin gekauft. Kannte die vorher auch nicht und finde sie sehr schön.
Unser Sohn hat die Winterschuhe in der Mitte in rot. Er hat breite und wirklich mopsige Füßchen mit hohem Spann, und diese passen perfekt.

http://www.gea.at/geh_ninjo.php

LG!

weitere Kommentare laden
5

hallo,

meine freundin kauft für ihen sohn meist die bama in maxi (von reno).

lg sonja

11

Hallo,

danke für den Tipp, die werde ich mir auf jeden Fall anschauen!Haben ein Reno Geschäft in der nächsten Stadt.

LG
Snutel77

6

Hallo!

Mein Sohn (auch knapp 2) hat auch eher breite Füße,da kamen wir auch bei vielen Marken im wahrsten Sinne an die Grenzen.Weil ich schon so viel gutes gehört habe,habe ich ihm jetzt ein paar Winterstiefel von Superfit gekauft und die passen wie angegossen!Hab vorher eine Schablone von seinem Fuß gebastelt so daß er nicht alles anprobieren muß,aber die haben auf Anhieb auch super gesessen und er läuft gut darin.Das nächste Paar wird sicher wieder Superfit.Achja,Pepino von Ricosta hat auch oft gut gepasst,zwar nicht alle,aber immerhin! :-)

Liebe Grüße
#winke

12

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag! Hat Superfit auch so ein Größensystem?

LG
Snutel77

19

Gerne! :-) Ja,die haben auch das WMS System,obwohl ich sagen muß daß bei uns da auch mittel gut passt :-)

Liebe Grüße
#winke

14

Mein knapp 2-jähriger Sohn trägt hauptsächlich auch Ricosta Pepino Weite W. Er hat einen recht breiten Fuß und hohen Spann.

Ich habe jetzt Schuhe von Ecco gekauft und die sitzen super und sehen dazu noch toll aus! Ecco mimic heißen sie...

LG

17

Die Ecco mimic habe ich auch schon bewundert (im Internet), aber ich habe immer gedacht, dass die sehr schmal ausfallen?!

Ich danke dir!!

LG
Snutel77

18

Hallo,
ecco oder Kotofey könnten vielleicht passen.
LG
kiddymummy