Buggy-Frage - die tausendste -.-

Guten Abend,

nachdem ich jetzt des öfteren mein Problem mit unserem Hartan geschildert habe und es bisher nicht lösen konnte muss jetzt demnächst ein neuer Buggy her.

Ich weiß einfach nicht welcher...

In die engere Wahl habe ich genommen:

- Gesslein F4

- Gesslein Swift
- Hauck Malibu

- Moon FLac
- Moon Kiss

So nun hoffe ich das jemand einen von den genannten empfehlen kann, bzw abraten kann.

Kennt einer den Unterschied zwischen Flac & Kiss??

Sind diese Schiebe-Hörnchen wie beim Swift wirklich so nachteilig??

Eigentlich hätte ich gerne den Emmaljunga Ozone city bzw den Scooter S.

Leider ist der Ozone sehr teuer und der Scooter S hat keine Liegeposition.

Ich finde es wirklich schwierig sich im Gewirr der Buggys zu recht zu finden und habe immer noch die Hoffnung, dass es eventuell einen geeigneten Sportwagen gibt...

Welchen Buggy habt ihr?? Bin für alle Vorschläge offen!

LG

Sarie & Mausmann 20 Monate

1

hallo,

ich will mir auch einen neuen kaufen und für mich kommen nur diese in frage:

moon kiss

quinny zapp.

wg. einfacher zusammenklappbarkeit, gewicht, fahrbarkeit, optik.

grüße

2

Hi!

Ich weiß nur das wir nie wieder einen von Hauck nehmen. Die Gewichtsverlagerung ist nicht die beste wenn eine Wickeltasche dran hängt oder das Kind arg drin zappelt. Man merkt es bei unsere von Hauck,wenn man ihn anhebt um über Bordstein zu kommen oder in den Bus,das er dann gewaltig nach hinten zieht. Wer das nicht kennt oder gewöhnt ist geht es dann wie meiner Schwiegermama: Der Buggy kippt nach hinten um! (Gott sei dank war unsere Kleine nicht drin) Also ich tät Hauck streichen und dann ist schonmal einer weniger über den du dir einen Kopf machen muss.

6

Hauck ist einfach nur teurer Schrott!!! Meine Freundin hatte einen Buggy von Hauck und ihr ist nach nicht allzu langer Zeit einer der beiden Schieber abgebrochen! #schock Bei einer anderen Freundin ist ein Vorderrad abgefallen! :-[ Hauck? Never!!!

LG sonnenbluemchen, die nach wie vor auf Hartan schwört

3

Sicher hat der scooter s eine liegeposition.Nicht ganz gerade,aber nahezu und völlig ausreichend.
Ich habe den scooter und wenn der Emmaljunga deine erste wahl ist,würde ich den auch nehmen.Da hast du wirklich einen schönen Wagen,sehr stabil und leicht zu fahren.
Danach käme bei mir der f4.
Der moon wäre mir einfach zu klein von der Sitzeinheit her.
Ansonsten kann ich noch den mclaren techno xt empfehlen.
lg Julia

4

ja die hörnchen sind wirklich sch...., fahr so einen mal mit einer hand mit einkäufen, selbst lehr schon unmöglich. dein kind wird ja auch an der hand laufen wollen. geht mit hörnchen überhaupt nicht.

wir haben den cybex callisto

5

Huhu,

also der Unterschied zwischen Kiss und Flac ist, dass beim Flac eine extra Sitzeinlage eingelegt ist, man kann die Fussstütze Hochklappen und der SToff insgesamt.

Ich möchte auch noch einen Buggy kaufen und werde wohl den Moon Flac nehmen.
Ich mcöhte nicht mehr wie 200 € ausgeben und da liegt dieser Buggy noch drin! Und durchgängiger Schiebebügel ist Pflicht!

LG Sabrina

7

Hallo,

wir haben uns gerade einen TFK Joggster x city 2010 gekauft. Der war runter gesetzt und kostete nur 299 Euro. Das kann man das Rad vorne wählen. Haben den mit zwei Cityrädern. Er kam recht zügig und war gleich aufgebaut. Man kann ihn in Liegeposition stellen. Er hat eine breite Liegefläche und die Verarbeitung ist super. Er läßt sich leicht schieben, hat eine Scheibenbremse und ein Moskitonetz im Vedeck. Der Einkaufskorb ist groß und kann ihn von vorne und hinten beladen. Maxicosi Adapter sind dabei usw.

http://www.ebay.de/itm/TFK-Joggster-X-city-2010-carbo-stahlblau-NEU-sofort-/220915526948?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5256461476160895656

Lg jessy-77