Zahnen: Welche Zähne waren die schmerzhaftesten?

Guten Abend zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Zähne bei euren Kindern die schlimmsten waren. Ich denke, ihr versteht trotz der komischen Formulierung, was ich meine ;-) Ich weiß es gerade nicht besser auszudrücken.

Waren es die Eckzähne? Sind die so fix draußen wie Schneidezähne oder brauchen die so ewig lange wie Backenzähne? Wird sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich sein, aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz?

Ich glaube, Junior bekommt in den nächsten Wochen seine unteren Eckzähne, aber er war heute schon relativ ungenießbar und Zähne putzen ist noch schlimmer als sonst. Aber das Zahnfleisch ist halt nur rot, noch nicht einmal geschwollen #zitter Und er leidet schon jetzt mehr als bei keinem anderen Zahn, nicht einmal die 4 Backenzähne auf einmal waren so schmerzhaft für ihn (so glaube ich es einzuschätzen). Die allerdings waren begleitet von einem WOCHENLANGEN Husten u Schnupfen - mir graut es jetzt schon :-(

Ihr macht uns jetzt sicherlich Hoffnung, dass das ganz ganz schnell geht, ja? ,-) #liebdrueck

LG
Thalia

1

Die Backenzähne... Horror. Trotz Ibu jede Nacht stündliche Schreikonzerte. Die Eckzähne kamen bei uns so nebenbei.

Lg,
FINA

2

Hi,

wie du schon selber sagtest, es ist total unterschiedlich. Bei meinem Großen kamen die Zähne fast unbemerkt, da hab ich plötzlich beim Zähneputzen gemerkt, dass neue da sind.

Beim Kleinen war bisher jeder einzelne gottverd..... Zahn eine Qual #schwitz. Mit Schnupfen, Heiserkeit, endlosem Geheule wegen Schmerzen.

Zum Glück hat er mit seinen 20 Monaten jetzt schon die meisten beisammen. Aktuell kommt oben der letzte Eckzahn und dann fehlen nur noch die 4 hinteren Backenzähne.

Also phasenweise hat er wirklich jeden Abend Nurofen bekommen, weil er vor Schmerzen echt fix und fertig war #schmoll#zitter.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch glimpflicher abgeht!

LG juju

3

Ich dachte ja, es seien die Eckzähne.

Die Schneidezähne waren ungemütlich, die vorderen Backenzähne waren eines Tages einfach da. Die Eckzähne waren fies und schienen wirklich weh getan zu haben. Natürlich kommen bei meiner Tochter immer mindestens 2 auf einmal...

Aber die hinteren vier Backenzähne!! Die sprengen wirklich alles, was ich mir vorgestellt habe.
Unsere Tochter "bekommt" sie jetzt bereits seit DREI Monaten. Zwar gibt´s immer mal ruhige Tage, aber im Grunde zahnt sie die ganze Zeit. Ein Wunder, dass sie noch Hände hat ;-) ... so viel, wie sie daran rumniffelt. Begleitet wird das ganze Zahnweh von Schniefnase und ab und an mal einer Nacht Fieber. Und periodisch wiederkehrender Knatschigkeit selbstverständlich.

Trotzdem: jedes Kind ist da anders und genau weißt du´s eben erst hinterher.

ALso... viel Glück ;-)

4

Hallöchen

definitiv die Backenzähne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was unser Luis Schmerzen hat und wir sind teilweise nachts länger wach gewesen und die Nächte waren auch zw. 4-5 Uhr vorbei, weil er eben so Schmerzen hat. Die kleinen Würmer können ja net sagen was los ist aber wir geben Luis jetzt momentan jeden Abend ein Zäpfchen gegen die Schmerzen dass es für ihn und uns erträglicher wird.

Viel Glück ;-))

Sneckie

5

Bis jetzt die unteren Eckzähne#zitter

Die hinteren letzten 4 backenzähne kommen noch...

Die oberen Eckzähne waren auch schon naaaajaaaa.......

Und jetzt hatte er vor weihnachten eine eitrige mandelentzündung mit 40,4 fieber und kurz danach kam der untere eckzahn...und der war brutal...jetzt wo er draußen ist isst er suuuuuper...mag garnich aufhören zu essen:-p

LG Janine + Jeremy (17Mo)#verliebt