, guten Morgen ,
sagt doch mal: Sind die weißen Trofast-Regale von Ikea stabil?
Oder sollte man lieber die massiveren aus Kiefer nehmen?
Ich frage, weil ich gesehen habe, dass die weißen nur eingesetze Plastikschienen haben, die Kieferregale scheinbar direkt ins Holz gesägte Aussparungen für die Kisten.
Wenn ich mir nun vorstelle, die großen Kisten sind wirklich voll mit schwerem Spielzeug wie Bauklötzen oder so - hält das in so einer Plastikschiene?
Zumal, wenn kleinere Kinder in alle Richtungen daran zerren und ziehen?
Wie stabil sind die Regale bei euch? Was empfehlt ihr?
Würd eigentlich lieber weiß nehmen, die passen besser ins KiZi, aber wenn die nix taugen, würd ich nach was anderem schauen.
deshalb, wenn ihr mir Rat geben könnt!
Besitzer von Trofast-Regalen (Ikea): Brauch mal euren Rat
Wir haben hier 2 Kieferregale stehen und noch nie Probleme gehabt. Unsere Nachbarin hat ein kleines, weißes Regal mit 3 großen Boxen und auch da gab es meines Wissens nach noch nie Probleme.
LG
Also bei uns funktioniert es ganz gut. Ich finds viel schlimmer, dass das Regal an sich so schwankt. Wir haben nur ein hohes schmales, das ist in sich nicht soooo stabil. aber wenn man zwei nebeneinander stellt oder sie an der Wand befestigt, soll das wohl eliminiert sein.
Die Schienen halten bei uns gut, aber so ganz schwere Sachen sind bis jetzt auch nicht drin.
Wir haben auch nur ein schmales hohes Regal. Haben es oben an der Wand befestigt, die Vorrichtung war ja beim Regal dabei! Bei uns schwankt nichts!
Ja, ich meinte ja, dass man es dann für den festen Stand an der Wand befestigen sollte.
Da Möbel bei uns nicht immer so stehen bleiben wie ursprünglich geplant, geht das in dem Fall nur nicht.
Hallo,
ich habe die weißen, denn ich kann 'Holzmöbel' nicht leiden - schon gar nicht kiefer (ist so 'gelb').
Ich habe z. B. zwei von den ganz großen Kisten drin. Eine ist bis oben hin mit Schnittmustern gefüllt. Ich habe sie nie gewogen, aber sie ist wirklich sehr, sehr schwer. In der anderen sind massig Garnkonen, die auch nicht grad leicht sind. Die Schienen halten, obwohl ich sie nicht mal verschraubt habe (liegen ja extra noch Schrauben mit dabei).
Wichtig wäre nur, daß Du sie irgendwie an der Wand befestigst, wenn es nicht die ganz flachen sind. Im Kinderzimmer hätte ich Bedenken, daß sie nach vorn kippen, wenn das Kind beim Rausziehen die Kisten verkanten und dann irre dran zerren.
Aber das ist unabhängig davon, ob Kiefer oder 'Pressholz'.
LG
Wir haben 3 große Trofast Regale in Kiefer...finde sie sehr stabil,sehen immer
noch top aus ...
Haben sie aber auch an d.Wand befestigt (aus Sicherheitsgründen) ...
Mit den weissen Regalen d.Serie habe ich keine Erfahrung.
LG Loonis
Hallo!
Wir haben mehrere der weißen Regale. Die Schienen werden ja festgeschreubt. Wir haben dort auch viele große Kisten verstaut, eine ist bis oben hin mit Brio-Schienen etc beladen und eine weitere mit Kugelbahn-Elementen, ebenfalls bis oben hin. Probleme hatten wir damit wegen der Last noch nie.
Wenn die Kinder noch jünger sind, kann es sein, dass sie sie zu weit rausziehen, dann kann es sein, dass die ganze Kiste rauskommt.
Ich habe zwar nur eine Tochter, hatte aber bis sie 2 1/2 Jahre alt war hatte ich noch 2 Tageskinder. Alle drei waren mit den Regalen nicht zimperlich. Passiert ist nie etwas.
Lg Tina
Hallo,
wir haben die weißen Regale von Trofast und die halten die Haba Murmelbahn, massenhaft Legosteine, die Lego Eisenbahn und die Brio Holzeisenbahn ganz fantastisch.
L.G
Haruka
hallo,
unser sohn hat ein weißes treppen-trofast und da ist eine kiste voll mit metall autos. da halten die schienen nicht. das stell ich dann aber einfach unten auf den boden, statt es in die schiene zu schieben. die kiste ist einfach zu schwer. alle anderen kisten halten aber problemlos in den schienen.
die hohen trofastregale muss man, wie einige hier schon schreiben, wirklich an der wand befestigen. die kippen ganz leicht um.
lg
anja
Hey!
Wir haben zwar (noch) kein Trofast-Regal, aber wenn Du Dir unsicher bist, nimm doch das aus Kiefer und lackiere es weiß. So werde ich es wahrscheinlich machen.
LG, Leya