Kleinkind schlägt und beißt sich selbst:-(

Hallo zusammen,

ich fang mal ganz von vorne an...es war schon so als sie erst ein paar Monate alt war. Klappte etwas nicht direkt wurde sie sofort wütend. Verschiedene Fachleute sagten mir dann alle ziemlich das gleiche. sie ist mit dem Kopf einiges weiter als ihr Körper. (den Eindruck habe ich selbst auch) Und dann fuchst sie das wenn es nicht klappt was der Kopf will.
Nun ist sie älter (1,5 Jahre) geworden und seit einigen Wochen haut sie sich wenn etwas nicht klappt. Sie haut sich dann gegen den Kopf. Mit der Hand oder auch Gegenständen die sie grad in der Hand hat. Seit kurzem kommt nun beißen dazu. Sie beißt sich dann in den Handrücken. Auch richtig feste das man dann den Zahnabdruck sieht.
Ich sage ihr dann immer das ist nicht schön sie soll ei machen. Und das macht doch aua etc...Das interssiert sie aber nicht, obwohl sie genau weiß was ich meine.
Ich kann mir das einfach nicht mit ansehen.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht? Und hat jemand Tips was ich tun kann?

Da ich schon mal hier bin;-) Wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:-)

1

Bis auf das beißen hatte meine grße Tochter das auch.
Nch dem ich Zig sachen ausprbiert habe, wurde es weniger in dem ich ihr eine andere "Wut ablass" möglicheit gegeben habe. Sie durfte einmal laut schreien. Oder ins Kissen boxen...

guten rutsch...

2

Hallo!

Ich lese gerade SMART LOVE
http://www.amazon.de/Smart-Love-Erziehen-Herz-Verstand/dp/3423340320/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325369401&sr=8-1

da werden auch solche Sachen geschildert und ein ganz interessanter Erklärungsansatz vorgestellt.

Kann ich Dir empfehlen zu lesen!

LG

3

Hallo,

sowas ähnliches hatte der Sohn einer Freundin auch. Es kam dann heraus, dass er Wahrnehmungsstörungen hat und sich selbst weh tut, um sich zu spüren. Nichts dramatisches, was sich dann auch verwachsen hat, aber ich meine, sie ist dann mit ihm zu einer Ergotherapeutin? gegangen.

Alles Gute,
gunni

4

Mein Sohn hatte sich auch immer sehr feste gebissen (zwischen Daumen/Zeigefinger, schon verkrustet) und dann hat er uns manchmal dabei gehauen.
Jetzt ist das vorbei. Er war etwa 2 zu der Zeit.
Wir vermuten, dass es mit dem Zahnen zu tun hatte. Der Kinderarzt fand das nicht schlimm, solange es sich nicht entzündet..

Wir konnten auch nicht viel machen, außer Reden.. ;-) Jedenfalls ist diese Phase vorbei, zum Glück.

Hoffentlich ist es bei euch nur eine Phase.

LG