Welches Töpfchen für unterwegs könnt ihr empfehlen?

Hallo,

möchte für unsere Tochter zum Sauberwerden ein Töpfchen kaufen, das wir
auch mitnehmen können (zu Besuchen, in Urlaub oder anfangs auch in die
Stadt). Habt ihr auch ein "Reisetöpfchen" und wenn ja welches Modell könnt ihr

empfehlen:

So was mit Tüte zum Entsorgen:

http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Drogerie-sauber-werden-Reisetoepfchen-Plus/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/reiset%C3%B6pfchen/group/27255/product/874485/Produktdetail.productdetail.0.html

Oder eher in der Art:

http://www.amazon.de/Carry-Potty-Pink-Baby-Product/dp/B004KSOGW6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325492743&sr=8-2

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung!

Gruß Cindy

1

Ich würde gar keins mitnehmen!

Als meine Tochter mit 27 Monaten Trocken wurde war mein Kleiner 4 Minate alt. Wickeltasche, Kinderwagen, Spielzeug, Wechselklamotten waren mir schon genug Tragerei wenn wir unterwegs waren. Das auch noch und ich wär im Bus zusammengeklappt. ;-)

2

Das glaube ich gerne, aber bei uns ist so, dass wir oft auch zum Campen fahren
und ich gerne dann für die kleine ein Töpfchen dabei hätte, da die Toi. im
Wohnwagen doch recht eng ist und bis zur Toi. vom Campingplatz wird es am Anfang
wahrscheinlich nicht reichen, da man z.T. ja auch ein Stück laufen muss und wir ja

ausserdem auch Ausflüge unternehmen (mit dem Fahrrad und Anhänger).
Und ich muss nicht mit dem Bus fahren. Wir haben ein Auto in das wir alles
verstauen können.

Gruß Cindy

5

Für CAmpingurlaub würde ich den normalen Topf von zu HAuse mitnehmen.. Aber bei Ausflügen und unterwegs gehts in die Büsche..Auch die Mädchen die ich ich kenne.HAb noch nie gesehen das einer nen Topf dabei hat!Ehrlich gesagt würden die MAmas sich schlapplachen wenn ich mit klappbarem Topf ankommen würde:-)

3

Hallo,

ich würde auch keines kaufen.

Als Junior trocken wurde, hatte ich auch schon Panik, wie das unterwegs sein würde etc. Aber: alles unnötig. Er kann superlange aushalten, von Anfang an.

Und wenn es eben doch nötig und wirklich dringend wird, geht es zur Not in die Büsche, hinter die nächste Mülltonne oder eben ins nächste Cafe/nächsten Laden. Kam aber bisher nur einmal vor, in Form von Büschen.

Ich finde ja, kleine Kinder haben da noch soetwas wie Narrenfreiheit und dürfen auch ungeniert an den Straßenrand pinkeln, wenn es wirklich garnicht anders gehen würde.

LG,
Enelya

4

Es geht auch einfacher. Ich hatte immer eine Baby-Dry-Windel dabei und wenn keine Toilette für das Kind verfügbar war, habe ich die untergehalten und sie hat da drauf gepinkelt. Wegwerfen, fertig....

6

Hallo,

ich schließe mich den anderen an...soetwas braucht man eigentlich nicht.
Wenn das Kind nicht lange anhalten kann, geht´s eben in den Busch, an einen Baum ect...sofern keine saubere Toilette in greifbarer Nähe ist.
Also ICH würde das Töpfchen nach dem Benutzen nur ungern weiterhin durch die Gegend tragen...so richtig sauber bekommt man das mit ein paar Tüchern sicher nicht.
Weil du schreibst, dass ihr gerne Campen geht...da würde ich dann ein stinknormales Töpfchen in eurem Wohnwagen platzieren, welches da bleibt. Und bei Radtouren geht´s einfach in´s Gebüsch.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder sowieso nicht sehr lange auf´s Töpfchen gehen und schnell die Toilette bevorzugen.