Seat Ibiza und Cybex Pallas 2 fix, wer hat diese Kombination?

Hallo,

wir sind eigentlich noch im Babyforum, aber sind derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Kindersitz für Jonas. Eigentlich hatten wir uns für den Cybex Pallas mit Isofix entschieden und diesen heute nochmals im Auto getestet. Leider sind die Gurte bei Seat sehr kurz, was das Anschnallen schwierig macht. Jetzt würde der Gurt noch reichen, aber Jonas wird ja größer, was wiederum zur Folge hat, dass der Fangkörper mehr Gurt braucht, der ist aber schon jetzt am Ende.

Wie habt ihr das geregelt? Funktioniert das mit einer Gurtverlängerung?

Ich sehe nicht ein, deswegen einen weniger sicheren Kindersitz zu kaufen...

Viele Grüße

1

Da hast du aber generell ein Problem, weil der MaxiCosi Tobi braucht auch recht viel Gurt um befestigt zu werden.
Habt ihr euch mal im Geschäft beraten lassen ob es passt oder nicht.
Achte nur mal in anderen Beratungsgesprächen drauf, ob die Verkäufer unabhängig beraten oder ob sie einen bestimmten Hersteller oder Sitz immer wieder propagieren.

2

Hallo!

Der Kiddy brauch meines wissens nach weniger Gurt als der Cybex.
Ich denke mal das die Gurtlänge recht ähnlich ist wie beim Golf (der ibiza war ja die baugröße oder!?)

Es ist recht knapp bei uns passt es genauso wie es vor 1 1/2 Jahren gepasst hat, als ich den gekauft habe. Ich nutze jedoch kein Isofix, da es damals zum einen den Sitz noch nicht mit Isofix gab zum anderen hat mein auto kein Isofix.

lg daniela

3

Ein Reboarder käme nicht in Frage? Die brauchen nicht soviel Gurt.
lg Julia