Hallo ihr Lieben,
habt ihr ein paar Tipps für ein paar gute Apps für Kleinkinder? Mein 1 1/2 jähriger Racker liebt mein iphone fast so sehr wie ich und so für Wartezeiten oder auch mal im Auto ist das ja auch immer eine gute Ablenkung. Aber so wirklich was für ihn hab ich nicht darauf.
Also bitte jetzt keine Steinwürfe, dass ich mein Kind nur damit beschäftige. Das soll für unterwegs mal sein, wenn das Kind bei Laune gehalten werden muss und sonst nichts zur Stelle ist. Mein iphone hab ich immer und überall dabei :)
Lieben Dank im Voraus.
VG
iphonesüchtige Marie ;)
Apps für Kleinkinder ab 1 Jahr
Hallo...
Weiss ja nicht wie ipohnebegabt dein kleiner ist...
Der jüngste von meinem cousin(20monate)Spielt
-wo ist mein wasser?(allerdings nur die ersten level)
Und guck mal hier
http://www.iphonekinderapps.de/appsfuerkinder/category/age/apps-fuer-1-3-jahre/
Lg
Hallo Marie,
also, mein Sohn ist zwei... und ich verstehe voll und ganz was Du meinst. Auch ich halte nichts davon, Kinder frühzeitig an sowas zu "gewöhnen", jedoch finde ich dass es unsere Pflicht ist, sie nicht FERN zuhalten. Sie MÜSSEN damit aufwachsen, damit sie sich zurecht finden, denn die Welt wird immer technischer.
@Melanie. Du hast wohl den Beitrag nur halb gelesen, Marie sagt doch es ist für zwischendurch. Unser Sohn darf am Stück bzw. am Tag max. 5-10 Minuten am iPhone spielen, und auch das nicht jeden Tag sondern nur ab und zu. Er liebt es, ist aber auch in der Lage sich mit allem anderen zu beschäftigen, und legt das iPhone sogar von sich aus weg udn klebt nicht davor. Übrigens: wir spielen auch schon erste Brettspiele. So, werd ich jetzt auch gleich verurteilt?
So, zurück zu den Apps. Die "Schlaf Gut" App kann ich wirklich sehr sehr empfehlen. Sie ist sehr hübsch gemacht, die Kinder verstehen sie schnell, sie ist einfach aber liebevoll illlustriert und einfach soooo schööööön.
Außerdem haben wir Conni Memo drauf, das spielt er auch gerne. Man kann mit 4 Karten anfangen glaub ich ... es ist wirklich auch sehr schön.
Damit hört es aber auch schon auf - mehr empfehlenswerte hab ich leider nicht.
Liebe Grüße
Kerstin
jedem das seine...
aber für einene 1 1/2 jährigen nach einer app zu fragen/suchen, für zwischendurch...
naja, musst du wissen.
ich denke, es gibt genügend andere dinge, mit denen sich ein kind beschäftigen kann, auch unterwegs.
und, dass ein kind mit 1 1/2 jahren schon anfangen soll, mit der heutigen technik umzugehen, halte ich für sehr übetrieben
Hallo
ich habe auch ein iphone und ja ich kann mir echt kein anderes mehr vorstellen (wollte eigentlich keins) ich habe auch apps für kinder drauf... 1 benutzen wir aber jeden abend vor zubett gehen.da sie bei beim vorlesen der bücher noch nicht still hält.... sonst im äussersten notfall..
also für leonie habe ich
schlaf gut.. (das halt vor dem zubett gehen)
die ersten worte
die muh-box (tiergeräusche)
sonst habe ich nichts drauf...
denn ich will sie ja nur im notfall nutzen
wir haben die muh-box und sound touch lite -beides gratis
Hallo,
ich kenne da ne gute App für deine Süße!
Sie nennt sich: Buch!
Sehr praktisch für lange Autofahrten (es gibt nämlich sogar viele verschiedene Sorten dieser App) und super um Wartezeiten zu verkürzen. Man kann sie problemlos überall mit hin nehmen, da es sogar verschiedene Größen gibt!
Wäre das nicht was?
Ne, also mal im Ernst... Technik schön und gut. Ich bin auch wirklich niemand der sagt man müsste das von Kinder vollkommen fern halten. Aber in dem Alter hört wirklich alles auf. Es reicht doch wenn sie das Ding bedienen können wenn sie in die Schule kommen. Alles andere ist schlichtweg eine Bequemlichkeit der Eltern. Klar ist es einfacher das Kind vor ein Iphone zu setzen, da wird es ja berieselt und man hat schön seine Ruhe.
Wieso bleibt ein Kind wohl zur Gute-Nacht Geschichte vor dem Iphone ruhig sitzen, vor einem Buch aber nicht??? Überlegt mal, das ist erschreckend!
Es gibt Bücher für JEDES Kind und JEDES Alter und wenn man noch nicht das passende gefunden hat, muss man eben weitersuchen.
Kinder können Bücher auch lieben LERNEN, aber wenn man lieber vorschnell das IPhone einsetzt haben sie ja gar keine Chance mehr dazu.
Schade, wirklich.
Ja, ich weiß, dass es nur um einige Male beim Autofahren oder beim Warten geht, aber bitte achte darauf, dass sich deine Sucht nicht auch auf dein Kind überträgt.
Ich kann deinen Post überhaupt nich zustimmen.
Mein SOhn ist 18 Monat und LIEBT Bücher. Leider mag nicht jedes Kind BÜcher, habe einige im Bekanntenkreis. Deren Eltern haben KEIN I-Phone oder ähnliches.
Auch ich habe Apps auf meinem Handy. Mein SOhn liebt es Tiergeräusche anzuschauen. Er spielt sehr gerne auch allein ohne Handy und liest auch sehr gerne Bücher, ohne Handy.
Ich finde es ganz normal, das Kinder mit der neuen Technik aufwachsen. UNd jetzt darfst du mich gerne steinigen, der darf auch Sandmann sehen!.
Solang man seine Kinder nicht vorm TV oder Handy etc parkt find ich es jedem seine Sache wie er seine Kinder erzieht!
LG Schwammerlkind
nabend
ich habe es oft versucht mit dem vorlesen... und da hatte ich noch nicht mal ein iphone...(habs noch nicht lange) sie ist etweder vom schoss gesprungen und rumalbert oder wenn ich sie ins bett gelegt habe dann hat sie geweint.
und wenn mein kind die 2 min das gute nacht app nutzt und sie sich zufrieden hinlegen lässt ist es vollkommen ok...
ich kann den ganzen tag den tv laufen lassen wenn ich wollte.. mein kind interessiert sich nicht dafür... sie spielt gerne und auch alleine sowie wir zusammen..
normale bilderbücher schauen wir oft an.. spielen auch steckpuzzle was sie gut meistert...lego duplo.. malen und besuchen sogar ne mege spielgruppen..
nach deiner aussage liest es sich das man sein kind davor parkt.und nicht fördern kann.. nur um ruhe zu haben... aber so ist es bei mir nicht... denn sonst ist es tabu..
Hallo,
die von Lego (Lego Minispiele und Bauernhof) sind ganz niedlich.
Gruss
schau einfach mal, es gibt soviel, malen find ich gut für das alter