pickelchen an der hand bild hochgeladen

hallo,

erstmal frohes neues an alle... ?ch hoffe ihr hattet ein schönes wochende...

jetzt zu meinen fragen meine kleine wird in genau 2 wochen 2. Hat aber seit den wir vom urlaub zurück sind zwei kleine pickelchen an der hand.. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht aber sie hat es schon seit 2 wochen. Es juckt sie nicht. vorbei ich sage muss das ich eben einen unterm kinn entdeckt habe der aber nicht so rot ist.
An der wange hat sie auch einen aber der war röter um sich herum nochmal rot.. ?ch gehe davon aus das der ander wange ein mückenstich war der sah anders aus.. meine K?A ist im urlaub...Die Helferin meinte am telefon event. warze.. Das ich mir aber erstmal keine sorgen machen muss.?ns KH will ich eigentl. deshalb nicht. Sie isst normal ist gut drauf. hatte wochenende leichtes fieber hatte aber bis gestern sehr stark gezahnt

also langer satz kurzer sinn was meint ihr was kann es sein???

P.S. ein bild hab ich bei fotos hochgeladen

glg nelisah

1

Hallöchen,

Pickelchen sehen bissl wie bei Hand-Fuß-Mund-Krankheut aus. Dazu passt auch das leichte Fieber. Musste mal googlen ;-)

Also wenn dein Kind gut drauf ist, wurde ich nicht zum Doc gehen und abwarten.

Alles Gute

2

heyy

vielen dank....aber die pickelchen kamen vor 2 wochen... nach 2 wochen kommt der fieber passt es dann? am fuss ist mir nichts aufgefallen... müssten der fuss auch nicht betroffen sein? wie gesagt an der wange hat sie auch ist weniger geworden.

lg und frohes neues nochmal

4

Also unser Mäuschen hatte es vor 2 Monaten und nur der Mund und Po waren voller Pickel und 2-3 Stück an der Hand und am Rücken...also eher untypisch, allerdings sicher da fast der ganze Kindergarten das hatte. Es muss nicht an die Füße sein...

Hmmm so weiß tich weiß kann sich die Krankheit lange hinziehen aber ob dann nach 2 Wochen noch Fieber sein kann?#gruebel

Hatte dein Kind denn Kontakt zu anderen kindern? Wenn ja wude ich da mal nachfragen. Die Krankheit ist schon lange vor Ausbruch ansteckend.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

würde auch auf Hand-Mund-Fuß-Krankheit tippen. Dagegen kann man nichts machen nur ausheilen lassen. Stark ansteckend - also möglichst Kontakt zu anderen Kindern meiden.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

hmmm okey....aber es ist über 2 wochen her müsste es nicht langsam weggehen dann? hab gelesen das die kinder sehr hoh fiebern auch im mund alles befallen ist? Gibt es auch faelle wo es schwaecher ablaeuft?

9

Hi,

meine Große hatte es stark und da war wirklich alles betroffen. Die Kleine hingegen hat nichtmal gefiebert sondern hatte nur hier und da so eine Pustel. Trotzdem hatten wir insgesamt bald 6 Wochen damit zu tun.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Geht ihr schwimmen?

Wenn ja dann tippe ich auf Schwimmwarzen!

LG

Gabi

8

hallo

Für mich sieht das aus wie Dellwarzen haben meine Kids auch sind behandelbar mit tinkur die du drauf tupfen musst das trocknet die aus dann verkrusten die und fallen ganz normal ab leider wandern sie das heisst wenn sie Sie aufkratzt und die flüssigkeit ausläuft bildet sich dort eine neue :(

Gib mal bescheid was es war wenn du beim doc warst

lg und schönen Abend

Corinna mit Gabriel 5 & Mia Hanna 21 mon.