hallo mein mann hat sich total auf homöopathie eingeschossen. unsere tochter schnarcht nachts extrem viel . Sie muss teilweise sogar nach luft schnappen. wir waren schon bei mehreren ärzten. die letzte war eine speziell für homöopathie. die kleine soll jetzt schüssler salze bekommen. Nun nimmt sie das seit 3 tagen . ihre nase ist aber immer noch zu. möchte ihr gerne sinupret geben . das half immer sehr schnell.
was haltet ihr von homöopathie? habt ihr gute erfahrungen damit ? Muss man daran auch glauben?
Homöophatie
nein, daran muss man nicht glauben, das hat nichts mit esoterik zu tun.
das heisst aber nicht, dass jedes homöopatische medikament gleich bei jedem hilft.
wenn sachen gut helfen, dann passiert es oft, dass sich die symptome kurzfristig verschlimmern, bevor die heilung eintritt.
Gar nichts. Zuckerkügelchen ohne Wirkstoffe. Die Verdünnungsstufen sind so hoch, daß die Wirkstoffe praktisch nicht mehr nachweisbar sind. Wenn Dein Mann sich darauf eingeschossen hat, kann er die Globulis gern nehmen.
Dein Kind schnarcht - ab zum Kinderarzt, Überweisung zum HNO-Arzt. Es können Polypen, Verwachsungen, Asthma, Erkältung usw. sein.
LG
Maria
ich finde die globulis top... wenn ich sie selber nict genommen hätte dann würde ich sie auch nicht nehmen.. bzw dran glauben..
ich hab sie bisher gegen erkältungen genommen,,, und arnica gegen stoßungen..
und 1 mal weil ich mich am finger verbrannt habe,,
nur sind die globulis so breit im sortiment das man abwegen muss welche globulis wann helfen..
aber wer nicht dran glaubt muss sie nicht nehmen.
Hallo!
Ich war nie wirklich ein Fan von Homöopathie. Fand immer, dass meine Mutter eine an der Waffel hat, weil sie alles damit behandelt
ABER: meine Kleine hat mich eine Besseren belehrt!
Das Kind hatte mit wenigen Wochen einen Mund-Soor. Wir haben das Gel vom Arzt bekommen, haben behandelt, mich behandelt (da Stillkind), der Soor war weg, Gel abgesetzt, er war wieder da. Beim dritten Mal haben wir Borax Globuli dazu bekommen. Der Soor war innerhalb von 2 Tagen (!!!) weg und kam nie wieder.
Selbiges beim Windelsoor vor drei Monaten. Ich hab den Windelsoor DREI MAL nur mit Pilzsalbe behandelt. Er war immer nach je 6 Tagen weg. Und immer hab ich 3 Tage weiter gecremt, damit er ja nicht wieder kommt. Immer war er nach zwei Tagen wieder da. Dann haben wir Sulfur Globuli dazu bekommen, nach zwei Tagen war der Soor WEG! Und kam bis heute nicht wieder.
Also ja, ich steh total auf Globuli. Meine Kleine spricht darauf um ein vielfaches besser an, als auf Schulmedizin.
Bei meiner Großen allerdings kann ich mir die Globuli behalten. Sie spricht kaum darauf an.
Was ich dir aber noch sagen möchte: bitte bei dem Problem, das du beschreibst, solltest du unbedingt zum HNO Arzt gehen! Du kannst natürlich Homöopathie und Schüssler Salze zusätzlich als Unterstützung geben. Aber lass bitte unbedingt die Polypen und Mandeln anschauen. Meine Große hatte Riesen-Polypen. Und weil wir nen miesen HNO hatten, wurde das lange nicht korrekt behandelt, bis sie dann anfing, schlecht zuhören und immer extremer zu schnarchen. Wir wechselten und sie wurde operiert. Seither ist alles super
Deshalb bitte unbedingt zum HNO und das ansehen lassen!
Liebe Grüße!
Hallo,
das Wirkungsprinzip von Schüssler-Salzen hat nichts mit der klassischen Homöopathie zu tun, auch wenn der Herstellungsweg der Gleiche ist! Die Therapie mit Schüssler-Salzen geht von einem Mangel des Salzes aus, deshalb gibt es auch nur 12 Haupt- und 12 Nebensalze. Mit der klassischen Homöopathie werden Symptome beim Kranken therapiert, die beim Gesunden durch die Einnahme der Urtinktur entstehen würden. Hier gibt es mehrere tausende Mittel. Wenn das Richtige Mittel gefunden wurde, tritt sehr schnell eine Heilreaktion auf. Dafür benötigt es allerdings einen erfahrenen Homöopathen. Inzwischen ist das Wirkungsprinzip der klassischen Homöopathie auch wissenschaftlich nachgewiesen, was Skeptiker jedoch nicht daran hindert, immer wieder die These der wirkungslosen Zuckerkügelchen zu verbreiten! Natürlich kann man auch den schulmedizinischen Weg gehen, sprich, HNO-Arzt, wahrscheinlich Polypen-Op, und dann hoffen, dass alles gut ist, allerdings ist das in meinen Augen Vogel-Strauss-Politik, denn die Ursache wird dabei nicht behoben und die Wahrscheinlichkeit, dass die Beschwerden über kurz oder lang wieder auftreten, kann Dir wohl so manch einer, der diesen Weg gegangen ist, bestätigen!
LG
"Inzwischen ist das Wirkungsprinzip der klassischen Homöopathie auch wissenschaftlich nachgewiesen, was Skeptiker jedoch nicht daran hindert, immer wieder die These der wirkungslosen Zuckerkügelchen zu verbreiten! "
Inzwischen ist nachgewiesen, daß Homöopathie nicht wirkt, nur mit dem Placebo-Effekt.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16125589?dopt=Abstract
http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2805%2967177-2/fulltext
Das ist nur ein Teil der Studien zur Wirksamkeit
Wenn man ein Mittel mit der Verdünnung D12 nimmt, enthält das Mittel 0,0000000001 % von den Wirkstoffen - das ist schon fast nichts.
"Natürlich kann man auch den schulmedizinischen Weg gehen, sprich, HNO-Arzt, wahrscheinlich Polypen-Op, und dann hoffen, dass alles gut ist, allerdings ist das in meinen Augen Vogel-Strauss-Politik, denn die Ursache wird dabei nicht behoben und die Wahrscheinlichkeit, dass die Beschwerden über kurz oder lang wieder auftreten, kann Dir wohl so manch einer, der diesen Weg gegangen ist"
Ich hatte als Kind Polypen, die wurden chirurgisch entfernt. Und damit war die Ursache der behinderten Nasenatmung weg. Was soll denn Deiner Meinung nach die Ursache sein? Und was machst Du bei einem Herzinfakt?
Ach ich bitte, wenn Du mir eine Studie präsentierst, in der jeder Probant eine Anamnese nach der klassischen Homöopathie erhalten hat und darauf hin ein passendes Mittel erhalten hat, dann wäre diese für mich glaubhaft, aber doch nicht nach dem 0815 Prinzip der Schulmedizin, alle in einen Topf....jeder Mensch ist nunmal einzigartig und genauso sollte auch das passende Mittel für ihn gefunden werden, denn alles andere hilft tatsächlich nicht! Und die Wirksamkeit, der Homöopathie ist nicht durch eine Studie, sondern durch eine wissenschaftliche Untersuchung bestätigt worden. Zu lesen in der Zeitschrift "Der freie Arzt" Nr. 10-12 2011, oder aber auch unter folgender pdf-Datei zum download:
http://www.nath-pool.ch/uploads/media/Homoeopathie_wirkt.pdf
Und du glaubst doch wohl nicht, dass ich mir ein Urteil über Deine Gesundheit erlauben würde mit nur der Aussage, dass Deine behinderte Nasenatmung jetzt weg ist! Und wenn es zu einem Herzinfakt kommt, ist eine schnelle notfallmäßige Versorgung natürlich lebensrettend, aber glaubst Du tatsächlich, mit ein/zwei Bypassen und ein paar Tabletten wäre die Gefahr gebannt?! Aber Dir fehlt scheinbar die ganzheitliche Sichtweise!
Schönen Tag noch!