Trockene Haut im Gesicht/Wangen

Hallo ihr lieben,

also langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch anwenden soll. Meine Tochter hat total die rauen roten Wangen. Ich hab schon sooo vieles ausprobiert Wind und Wetter Creme, Linola Gesicht, Linola Fett aber nichts hilft. Irgendwie mein ich die Haut trocknet noch mehr aus davon... Was benutzt ihr denn immer so für eure Kinder? Oder habt ihr vielleicht ein paar Hausmittelchen?

LG Jenny mit Fiona und Baby inside 29+1

1

ich weiß nicht, ob man es für kinder nehmen kann, aber für mich selbst schwöre ich auf diese norwegische handcreme aus der apotheke, neutrogena.

meine kinder schmiere ich ausschließlich mit olivenöl

2

Hi,

du musst nach Ursache forschen, und nicht die Symptome bekämpfen. Sonst kämpft du gegen Windmühlen.

Warum hat sie so rote heiße Wangen?
Warum glüht sie so?
Aus welchen Gründen glüht sie derart, dass ihr die obere Epidermis aufplatzt und austrocknet?

Ist sie krank?
Fieber?
Virus?

Oder (vermute mal - ohne dich zu kennen, klar ;-) ): ist sie zu heiß eingepackt im Bett und draußen, dass du sie fast kochst?

Wenn sie mal wieder rot glühend ist, fass mal in deine Kniekehle und dann ihr mal in den Nacken, direkt wo die Falte ist zwischen Kopf und Rückenansatz. Wenn sie wärmer ist oder gar heißer oder gar nass geschwitzt, dann bist du dabei dein Kind auf kleiner Flamme gar zu kochen.

Alles Gute!

vg
tpf mit J 11 und M 5

5

nein nein nicht glühend da haste was falsch verstanden ;) sie sind einfach nur rot und rau nicht heiß oder sonst was

3

Kaufmanns Haut- und Kindercreme hilft bei unserem Pieps immer im Winter, die ist toll weil wasserfrei!

LG

4

hi!

dei Kaufmannscreme benutze ich selber und meine drei Kinder auch ist einfach super und hält die Haut langgenug trocken....

6

Hallo,

also Niklas hatte das letzten Winter auch. Der KiA sagt es wäre eine Winterdermatitis. Ich schwöre seitdem auf die Alfason Repair aus der Apotheke. Ist zwar teuer, hält aber ewig...

LG Mona

7

Hallo!

Also bei uns hilft in solchen Fällen die Haut Ruhe Gesichtscreme von Eubos.Gibt es in der Apotheke und macht raue Haut ganz schnell wieder weich und zart,bei uns zumindest ;-) Ansonsten nehme ich jetzt im Winter die Wind und Wettercreme von Weleda,auch sehr gut!

Liebe Grüße
#winke

8

Das koennte jetzt ich geschrieben haben!!! NICHTS hilft uns, und sie hat das auch an den Handballen - logischerweise immer wenn sie etwas laenger draussen war.

Ich habe jetzt Vaseline empfohlen bekommen, aber wichtig ist, dass diese mit einem feuchten Reinigungstuch wieder abgenommen wird, wenn sie reinkommt. Unter Vaseline atmet es sich nicht, daher wichtig, drinne abzumachen. Draussen haelt Vaseline einfach alles ab.

Habe das nun erst 2-3 mal probiert, aber habe bisl das Gefuehl, es hilft.

Dazu habe ich noch von EUBOS eine Gesichtscreme fuer sehr empfindliche haut gekauft, mit der creme ich sie abends ein. Gab es in der Apotheke, aber echt sehr teuer, 9EUR fuer eine kleine Tube... Berichte mal, wenn du was gefunden hast was hilft!

hege

9

mach ich ;)