Hallo ihr Lieben,
vielleicht sind hier ein paar Krankenschwestern, die Tipps für mich haben.
Ich möchte bald wieder arbeiten, aber ich weiß nicht, wie das Laufen soll.
Ich habe meist Schichtdienst, also um 6 Uhr spätestens um 7 Uhr anfangen und bei Spätdienst bis 21 Uhr.
Aber die Kitas und Tagesmütter beginnen meist erst gegen 7.30 Uhr.
Ich habe sonst niemanden, der auf mein Kind aufpassen kann.
Wie macht ihr das????
Liebe Grüße
Krankenschwester-wie Kinderbetreuung?
Hallo Kaisy,
Das ist wohl echt schwierig im Schichtdienst !! Ich komme auch nicht ganz ohne Oma aus bzw ist mein Mann selbstständig und nimmt sich je nach Dienst ( meist habe ich Spätschicht) dann frei. Ich arbeite aber auch nur wenige Tage im Monat und die bekommen wir immer irgendwie hin !!
Ich kann dir nicht groß weiterhelfen, leider#!! Vielleicht hat ja noch eine andere Krankenschwester einen Tip!!
Vielleicht könntest du die Abteilung wechseln ( Endoskopie z.b.) , dannwäre ja die Arbeitszeit auch anders. Oder erkundige dich mal nach einer Tagesmutter evtl bekommst du vom Staat einen Zuschuss zur TM.
LG Kathrin
Hallo,
wie sieht's denn mit Nachtdienst aus. Hast du einen Mann der Nachts
zu Hause ist?
Ich mache seit 4 Jahren Nachtdienst, aktuell bin ich in Elternzeit.
Wenn mein Sohn 12 Monate ist gehe ich wieder arbeiten, dann bringe
ich ihn morgens um 8 Uhr in die Krippe und die Große zur Schule,
Leg mich dann ins Bett und kann bis 12 Uhr schlafen.dann werden
die kurzen wieder abgeholt, war für uns die einfachste Lösung.
Lg
Habt ihr einen Betriebskindergarten? Dann würde schon mal die Fahrzeit wegfallen.
Unser Kiga hat von 6-18 Uhr geöffnet. Bis 21 Uhr bräuchtest du eine flexible Tagesmutter.
Was ist mit dem Vater?
LG Ina
Huhu
Ich weiß ja nicht wo ihr lebt, aber es gibt in manchen gegenden 24 stunden kita...oder Leihomas/opas...
Lg
habt ihr ein "extra" zimmer in eurem Haus/Wohnung?
wie wäre es mit einem Aupair? Die ist immer da- kümmert sich um die Kinder und gleichzeitig hast du unterstützung im Haushalt.
Bin auch Krankenschwester- arbeite ab juni wieder zu 80% (muss weil wir erst gebaut haben und das GEld brauchen)......
Ab April kommt ein aupair aus Georgien zu uns- sie ist Erzieherin. Wir freuen uns total auf ein Erlebnisreiches Jahr mit ihr.
Wenn du mehr Infos über aupair willst darfst dich gerne melden.
Vg Solania
Willst du 100% arbeiten? Bist du allein erziehend oder gibt es einen Mann an deiner Seite?
Bei Vollzeit ohne weitere Familienangehörige wird das echt schwer. Ich selbst hätte keine Ahnung wie das gehen soll.
Bei Teilzeit sieht das schon ein bisschen anders aus. Im Moment ist man als Fachkraft in der Pflege relativ begehrt. Manche Arbeitgeber akzeptieren dann Bedingungen deinerseits wie z.B. nur Frühdienst oder dass du deinen Dienstplan oder die Stundenanzahl pro Tag weitgehend selbst bestimmst. Das würde ich aber gleich im Vorstellungsgespräch besprechen und nicht erst anfangen und dann damit rausrücken. Alternativ ist die Arbeit in der ambulanten Pflege, wo man relativ flexibel sein kann, die aber meiner Erfahrung nach echt schlecht bezahlt wird.
Ich habe gerade nur einen Minijob in der Pflege, werde plötzlich wieder nach BAT bezahlt und kann dann arbeiten, wenn es mir passt. Morgens muss halt mein Mann noch da sein und die Kinder in ihre Einrichtungen bringen. Mittags bin ich ja dann wieder da.
100% will ich gar nicht mehr, aber es wäre auch schlicht unmöglich, da mein Mann sehr unregelmäßig und auch mal am Wochenende arbeitet.
Viele Grüße
Susanne
Ich mache seit über 13 Jahren nur noch Nachtschicht (Krankenschwester),
mein Mann arbeitet in 3 Schichten.
Wir haben auch keinerlei Family vor Ort (300 km Entfernung) ...
aber ne liebe Babysitterin ,die einspringt,wenn sich abends
unsere Schichten mal überschneiden.
Wenn ich Nächte habe arbeitet mein Mann Spätschicht od.
auch mal Tagesdienst ab 9 Uhr.Meist aber Spät.
Die KiTa öffnet hier bei Bedarf 6 Uhr (bis max. 18 Uhr) ...
Uns reicht aber eine Betreuung 8-16 Uhr (KiTa),
mein Großer geht in d.3.Klasse ,Schule ist von 8-13 Uhr,
anschl. geht er bis 16 Uhr in d.Hort (ausser freitags,da kommt
er direkt nach d.Schule heim) ...
Klappt bei uns also alles ganz gut
LG Loonis
Wie schaut es mit Wochenend-und Nachtschicht aus.
Eine sehr gute Freundin ist auch Krankenschwester (derzeit in Elternzeit) und macht es so, daß sie ihre Schichten auf die Wochenenden und in die Nacht legt. In dieser Zeit ist ihr Mann für die Kinder da. Das hat sehr gut funktioniert als sie zwischen den Kindern wieder Arbeiten ging. Das hat sich zwar für "nur" für 8 Monate ausgezahlt (trotz/während 2ter Schwangerschaft), war aber rentabel.
Lg.
Hallo,
ich kenne viele Krankenschwestern, die das super hinbekommen. Es gibt doch auch die Möglichkeit, daß Du nur Frühdienst machen kannst, und Schichten dann am WE. Du musst da allerdings mal das Gespräch mit Deinen Vorgesetzten suchen. Ansonsten gibt es doch sicher auch noch einen Vater zu dem Kind, der sich kümmern könnte? Verwandte?
LG