hi ihr lieben,
meine maus hat eine bindehautentzündung an beiden augen :(
waren gestern beim arzt und haben so anitbiotische augentropfen bekommen...aber sie ist sich sooooooo am wehren und heult wie am spieß mit vielen tränen wenn sie nur die trofen sieht :( die augen sind immer gaaanz zugekniffen. ach sie tut mir so leid, aber ich muss diese prozedur leider ca 4 mal am tag mit ihr machen und bis jetzt hab ich das gefühl das die tropfen garnicht richitg ins auge gekommen sind, weil sie ja so zugekniffen sind und so verheult :(
meint ihr die tropfen bringen dann trotzdem was? will sie wirklich nicht unnötig quälen....
lg
augentrofpen wie geben??
Klingt zwar gemein, aber wenn dein Freund oder sonst wer zu Hause ist, dann sollte einer das untere Augenlid des Kindes runterziehen während der andere dann die Tropfen reinträufelt.
Funktioniert allein auch, ist aber wesentlich schwerer.
Wenn die Augen zugekniffen sind ist es wohl eher unwahrscheinlich, das der Wirkstoff sein Ziel erreicht...
Du quälst sie unnötig - dadurch, dass Du die Tropfen nicht korrekt gibst. Wenn die Antibiose-Tropfen an ihr Ziel kommen, ist der Spuk nämlich nach einem Tag vorbei...
bei uns war es nicht nach einem tag vorbei - trotz korrekter gabe
Selbst wenn nach einem Tag optisch wieder alles gut wäre, die Tropfen müssen trotzdem mindestens 5 Tage gegeben werden!
Hallo,
ich kann das gut verstehen. Ich würde nicht mit Gewalt an ihr rumzerren. Dadurch erschwert man sich nur künftige Behandlungen diverser Art.
Lass sie hinlegen und die Augen zumachen. Dann tropfst du in den Augenwinkel und wartest bis es ins Auge gelaufen ist. Geht wunderbar und ist genauso effektiv - habe ich schon einige Male durch und ist auch laut KiÄ vollkommen okay so. Falls du das Gefühl hast, dass viel von dem Tropfen daneben läuft dann gib ihr eben zwei damit einer davon ankommt. Bei Augentropfen ist das nicht schlimm da sie nur oberflächlich wirken.
4 Mal am Tag ist bei klassischen Augentropfen eh schon wenig. Bist du sicher, dass das so gedacht ist? Meistens werden die in einem Abstand von 2-4 Stunden gegeben. Für das nächste Mal lasst euch "Azyter Augentropfen" verschreiben. Die haben eine Depotwirkung und es reicht zweimal tropfen am Tag aus. Und bei diesen Tropfen verschwinden die Beschwerden nach dem ersten Tropfen, kommen dann nochmal nach Stunden wieder. Nach dem zweiten Tropfen bleiben sie verschwunden. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Ina
Als Tip für´s nächste Mal:
lieber Salbe aufschreiben lassen! Die brennt nämlich nicht und verbleibt beim Reiben besser am Auge! Wenn Du sie körperwarm in der Hosentasche lagerst, ist sie fast flüssig und läßt sich gut reintun!
LG